Die Schmiedewelt Niðavellir öffnet ihre Pforten

R.A.V.E.N.

Testspieler
10. März 2020
182
260
2.546
Hallo zusammen,

ein weiteres Zahnrad für die große Maschine steht bereit.
Da ich schon länger mit dem AdMech liebäugel (ich steh auf den Steampunk style und mag einfach die Flexibilität der Armee) hab ich mich (endlich) dazu entschieden Teil eines großen ganzen zu werden.

Bestellt sind jetzt erstmal:

• SC!
  • Techpriest Dominus
  • Kataphron Breacher

Mein Plan ist eine gesunde Mischung aus Beschuss und Nahkampf zu haben.

Eine erste 500p (25PL) Liste für ein kleines Spiel gegen nen Kumpel, der mit Necrons anfängt steht auch schon:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [26 PL, 3CP, 500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice

. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [5 PL, 85pts]:
Eradication Ray, Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Fabrications of the Artisan

Tech-Priest Enginseer [2 PL, 35pts]

+ Troops +

Kataphron Breachers [5 PL, 120pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Torsion Cannon

Skitarii Rangers [3 PL, 60pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [3 PL, 50pts]: Omnispex
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]:
Belleros Energy Cannon

++ Total: [26 PL, 3CP, 500pts] ++

Created with BattleScribe

Edit: Liste geändert

Sehr gerne nehme ich Tipps und Tricks an, vorallem wie es weiter gehen könnte. Noch nen 10er Skitarii? oder oder? ich finde ja tatsächlich alle Modelle geil.

Grüße in Binärcode

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt Adept und willkommen im Getriebe.

Generell ist da schonmal kein Ramsch dabei und ein ein solider Grundstock.

Ich würde wie folgt weiter machen:

1. weitere SC - hier druber nachdenken ob Transporter - weitere vanguard sind so gut wie evtl. auch ranger
  2. weitere Kataphron - mehr Breacher top (5er trupp nicht verkehrt), destroyer haben aber auch guten punch
  3. Wenn Transporter gebaut dann 10 Fulgurite E-Priester
  4. Ironstrider (bis 3 Stück) mit autocannon (würde aber magnetisieren)
  5. Raider (3 bis 5 Stück)

Ist nur ein Weg aber kein schlechter.

Sehr schöne Liste für den Start!

An sich haben wir keine wirkliche Codex-Leiche, vielleicht Ruststalker. Ansonsten ist alles spielbar.

Mit weiteren SC Boxen machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Skitarii kann man immer gebrauchen und sowohl der Panzer als auch der Transporter sind super. Enginseer kannst vielleicht verkaufen, dadurch reduzieren sich deine Kosten insgesamt.

Und ansonsten eben was gefällt und was die Brieftasche hergibt. Kataphrons, Flieger, Pteraxii, Kavallerie, Onager, E-Priests, Robos... alles brauchbar!

Vielen Dank für den regen Austausch altehrwürdiger Daten!

Ich habe soeben die Nachricht erhalten das eine Flotte mit dringend benötigten Teilen den Warp verlassen hat und in den Realraum über Niðavellir
eingetreten ist!

Die Produktion neuer Streitkräfte wird asap beginnen und ServoSchädel werden den Fortschritt überwachen.

Zum Ruhme des Omnissiah!

Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das anstrengend das jeder in Ad Mech Bereich im Kapuzen-Deutsch schreibt 🙄
Schweig Still Ungläubiger! ?

Mal Spaß beiseite. Wenn du darauf kein Bock hast dein Ding. Aber du brauchst nicht, mit deiner unrelevanten und zum Thema nichts beitragenden Meinung, kommentieren. Ignorier es einfach oder meide diesen Faden. Mir beides Recht. ?‍♂️
Der Rest von uns hat einfach Spaß.

Grüße gehen raus

War nicht böse gemeint 😉 , will ja auch was zum Forum beitragen (wie ich es auch oben getan habe), aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass man sich über neue Posts freut um über das Hobby zu diskutieren und dann liest man kryptischen Spam oftmals ohne Inhalt. Obwohl ich unheimlich gerne über Taktiken, Kaufempfehlungen, bemalte Modelle oder Armeelisten diskutiere mache ich die meisten Beiträge hier schon gar nicht mehr auf...

Muss ich aber mit leben wenn die Mehrheit hier sich daran erfreut, lag mir nur vorhin "auf der Zunge".
Wollte weder den Spaß versauen und schon gar nicht zu deine Lasten ausdiskutieren 😉

War nicht böse gemeint 😉 , will ja auch was zum Forum beitragen (wie ich es auch oben getan habe), aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass man sich über neue Posts freut um über das Hobby zu diskutieren und dann liest man kryptischen Spam oftmals ohne Inhalt. Obwohl ich unheimlich gerne über Taktiken, Kaufempfehlungen, bemalte Modelle oder Armeelisten diskutiere mache ich die meisten Beiträge hier schon gar nicht mehr auf...

Muss ich aber mit leben wenn die Mehrheit hier sich daran erfreut, lag mir nur vorhin "auf der Zunge".
Wollte weder den Spaß versauen und schon gar nicht zu deine Lasten ausdiskutieren 😉
Hat denke ich niemand, der länger hier beim AdMech unterwegs ist ernsthaft so interpretiert.

Ich für meinen Teil jedenfalls nicht 😉

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Frag mich dann immer, was man mit so einer Aussage bezwecken will. Warum muss das jetzt gehört / gesagt werden. Aber das ist ein Gesellschaftliches Problem und nicht unser Thema hier.
Ich bin dir dankbar für deinen Beitrag (ganz oben) und hab das gestern vllt. auch etwas in den Falschen Hals bekommen. (Aktuelle Situation und so bla bla) Dafür entschuldige ich mich.
Jetzt aber back to topic 😀

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
So der erste Skitarrii Ranger Alpha ist fertig. Tapletop Standard. Aber mir reicht das 🙂
IMG-20210204-WA0045.jpeg