Die Schmiedewelt Niðavellir öffnet ihre Pforten

• Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.
OK OK 🙂 ich werde mich bemühen 🙂

Vielen Dank für die Leitfaden Verlinkungen 🙂 schau ich mir an und dann folgen nen paar ordentliche Bilder 🙂 (aber erst wenn ich die Jungs auch gebased habe)

Kurze Andere Frage. Wie bekommt man nen netten Staubeffekt auf sie Minis? Also quasi aufgewirbelter Sand und Staub auf den Umhängen etc.

Vielen Dank für die Leitfaden Verlinkungen 🙂 schau ich mir an und dann folgen nen paar ordentliche Bilder 🙂 (aber erst wenn ich die Jungs auch gebased habe)

Kurze Andere Frage. Wie bekommt man nen netten Staubeffekt auf sie Minis? Also quasi aufgewirbelter Sand und Staub auf den Umhängen etc.
Pigmente, am besten farblich an die base angepasst. Ich verdünne diese immer mit Wasser und bringe sie vorsichtig auf. Wiederhole dann bist es passt. Mach am besten erst einen Versuch.

• Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.

Es gibt sogenannte weathering powder. Ich benutze die von Vallejo und bin zufrieden damit. Die Nutzung ist kinderleicht und es gibt auch einfache Videos dazu, falls man sich vorher ein Bild zur Handhabe machen will.

Nachdem ich am vergangen Wochenende einen ersten Erfolg verzeichnen konnte (500pkt gegen die Necron eines Kumpels mit 31:40 gewonnen ?) und die Auswertung abgeschlossen ist, würde ich folgende Einheiten anfordern, sobald die Lieferwege wieder frei sind.

StartCollecting (Um die Skitarri Ranger/Vanguard auf 10 Mann jeweils aufzustocken und den Transporter zu bauen)
2x Electro Priest (die Kerle mit dem Stab)

Was wären eurer Meinung nach noch sinnvolle Ergänzungen. (zu der Liste auf Seite 1)

mehr Kataphron gehen sicher auch immer ?

LG

Da geht alles mögliche! Hängt auch ein bisschen davon ab ob du Redundanz oder Abwechslung willst. Ein zweiter Desintegrator ist nie verkehrt (macht die Liste aber auch schnell „bärtig“) und auch Raider kann man nie genug haben. Ballistari mit MaschKas sind momentan auch sehr gut, profitieren aber vor allem vom Mars Stratagem (und die Modelle sind teuer). Mehr Infantrie kann man immer mitnehmen, evtl möchtest du den Rangern ein paar Arkebusen hinzufügen. Cawl scheidet aufgrund der FW ja aus, sonst wäre der auch ein Thema. Viele Spieler schwören auf unseren Flieger (Bomber?) ich konnte ihn leider noch nicht testen.

Hängt halt vom Konzept ab und was dir fehlt.
Willst du Mobilität? -> Raider, Pteraxi, Dragoons
Willst du mehr Beschuss? -> Desintegrators, Ballistari, evtl Onager
Willst du Nahkampf(konter)? -> Fulgurites
Willst du den FW Bonus für die Arc Waffen weiter ausreizen -> Breacher, Breacher, Breacher

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in letzter Zeit mal wieder bissi Motivation zum malen hatte, hab ich es tatsächlich geschafft. 5x Ranger, 5x Vanguard und 1x Kataphron Breacher zu bemalen ?

Entschuldigt nochmal die miese Qualität der Bilder aber ich hatte noch keine Muße mir ne Fotobox zu improvisieren. Und ich hab auch wirklich keine weißen, grauen, schwarzen Blätter oder auch nur ansatzweise ne Tageslichtlampe... ?

Siktarri Alpha.jpg
Kataphron Breacher.jpg
Troops.jpg

Irgendwann kommen auch mal coolere Fotos, seht es mir dieses letzte Mal bitte nach 🙂

2. Danke, danke 🙂 ich versuche möglichst dünne Layer 1-2 drauf zu hauen. Ist bissi mehr Arbeit aber manchmal kann man die sich machen.
3. die Bases will ich ganz simple mit Astrogranite Debris & Agrax Earthshade gestalten. Schwarzer Rand, fertig. Nix großes aber ich glaube das grau hebt nochmal das blau etwas vor. Rot wäre mir glaube ich zu krass.