Ich konnte meinen Spieltisch endlich fertigstellen. Da ich leider keinen eigenen Hobbyraum habe, sondern nur eine kleine Ecke im Vorratsraum für Gelände, Miniaturen und sonstiges Bastelchaos, musste der Tisch einklappbar sein.
Außerdem habe ich eine persönliche Fehde mit Würfeln, die sich nach einem schlechten Wurf dramatisch von der Tischkante stürzen und unter dem nächstbesten Schrank verstecken. Deshalb musste unbedingt eine Umrandung her.
Da ich denselben Raum gelegentlich auch als Zufluchtsort nutze, um im Homeoffice vor der lautstarken Familienfraktion in Deckung zu gehen, durfte die Umrandung nicht dauerhaft montiert sein. Also habe ich sie kurzerhand magnetisiert, hält mehr oder weniger bombenfest beim Spielen und ist genauso schnell wieder verschwunden, wenn der Chef im Videocall erscheint. Außerdem nehme ich die Umrandung auch an wenn ich Fotos mit Hintergrund mache.
Der Monitor ist übrigens schwenkbar und kann so ausgeklappt werden, dass ich bequem dran arbeiten kann.
Ich überlege noch die Umrandungen schwarz zu lackieren.
Genug Text, hier die Bilder.
Mit Spielmatte
Ohne Spielmatte
Eine abgenommene Würfelblockerleiste, magnetisiert
Halb zusammengeklappt. So steht er meistens, wenn ich ihn nicht zum Spielen verwende - nur bleibt er nicht so aufgeräumt und wird oft zugestellt, da freie Flächen gerne als Ablagefläche genutzt werden
Komplett zusammengeklappt
Selbst gedruckte Verriegelung für die klappbaren Beine. Noch nicht perfekt, aber erfüllt erstmal seinen Zweck
Die andere Seite mit Klappscharnier
Einrastendes Klappscharnier