Die Streichung der Landungsspore, was sagt ihr dazu?

@Morr
Der Exocrine und der Haruspex waren auch "Schnecken" bevor GW denen ein neues Design spendiert hat.
http://www.dakkadakka.com/core/gallery-viewimage.jsp?i=162817&m=2&w=798
http://1.bp.blogspot.com/-FIgKFimEB_s/T6KOSDs2AVI/AAAAAAAAJyc/IzTOno6Epi4/s1600/DSC08630+copy.jpg

Im Vergleich zu dem hier: http://4.bp.blogspot.com/-pFFWJ_QQanQ/T3KWm20ZXkI/AAAAAAAAI8U/wH6lngXgV8c/s1600/DSC08636+copy.jpg

Also ich bin von der Idee angetan, Bohrkäfernester habe ich noch vom T-Fex (ich mag die Säurezyste einfach mehr ^^) über, ggf. pack ich noch Tervigon-Brutsäcke irgendwo dran für die Transportoption und der kommt dann als Count As Tervigon in Frage. (Auch wenn ich zwei selbstgebaute Tervigone scho im Regal stehen habe ^^)

Vielleicht mache ich mir heute Abend noch ein paar Gedanken dazu, das Teil mit Hausregeln über's Schlachtfeld ziehen zu lassen ^^ (Der hat laut alten Regeln Acid Jets (könnte man vllt als Thorax Waffen oder Geiferkanone dekladieren) und Frag Spines (Bohrkäferschleudernest + Carnirücken für Granaten))

Ich finds blöder, wenn man Sachen aus Codexbüchern streicht, die schon Modelle haben, z. B. Pariahs bei den Necrons (da hat man ja gut 11 Euro pro Modell gelatzt ^^), div. BCM (Doomrider, Cypher (der dank Dataslate wiedergekommen ist :wub🙂, Captain Cortez, usw.) und sicherlich die ein oder andere Einheit (Leman Russ Exterminator bei Space Wolves, Basilisk bei Iron Warriors) oder Ausrüstungsoption (Handflammenwerfer für alle), an die sich kaum einer noch erinnert ^^

Daher schrieb ich ja das ich das wegfallen von Einheiten generell blöd finde und hier kommt nun noch ein blöder Grund dazu.

Und die alten Tyramodelle sehen ja schrecklich aus 😉

Daher schrieb ich ja das ich das wegfallen von Einheiten generell blöd finde und hier kommt nun noch ein blöder Grund dazu.

Und die alten Tyramodelle sehen ja schrecklich aus 😉

Ich fand die Monster aus der 2. Edition cooler als die Grinsebacken aus der 3., wobei ich scho Laune auf nen alten Hive als Alphakrieger hätte 😀

Man war das 2nd Edition Tierchen klein 😱

Aber cool, ich hab von denen ja auch noch eine. Meien drei sidn ja genau de drei in deinem Link, sieht immer lustig aus 😉

Wenn wir bei Streichungen sidn, ich hab ja gehofft da die Drude unterschiedliche Minen hat das wir weder verschiedene Minenarten bekommen.

Ja habe ich gerade verwechselt, aber als ich die Bilder mit unterschiedlichen minen in dem Bausatz sah hatte ich halt Hoffnung auf verschiedene Minen.

Ging mir aber auch genauso, vor allem weil ich mir damals fast nur Biosäureminen besorgt hatte ^^ (Der Rest ist zum Großteil Plastik aus Macragge, und die Biosäureminen erinnern mich irgendwie an den Navigatormops von Frank Herberts Dune ^^)

Aber wer weiß wie es im nächsten Codex dann wieder ausschaut ^^ (Find ich aber auch doof, das sich jemand extra die Mühe gemacht hat, die Dinger unterschiedlich zu Designen und nachher so ein Einheitsbrei draus wird)

Ein Whirlwind hat ja schließlich auch unterschiedliche Munition zur Verfügung, aber jetzt sind Minen auch mal richtige "Wegwerfeinheiten" (schade das man sie nicht auf Gegner (nicht den Mitspieler ^^) werfen kann, ich frage mich wie jetzt Mieotische Sporensäcke funktionieren sollen)