Ja Kriegsfalken könnten neben den WArpspinnen wirklich zu den Stiefkindern dieses Slots werden. Die hat bisher kaum einer auf dem Schirm. auch Baharroth finde ich wirklich Bombe und für vieles zu gebrauchen
Ich habe aber ein Problem mit denen, eines was nicht ganz zum Thema passt: Finecast! Ich hab 6 Stück aus Zinn und die sind die Hölle, ständig brechen diese kack Flügel ab, trotz Greenstuffverstärkung und gutem Sekundenkleber (man beachte meine Signatur bezüglich Transport) und Stiften geht da nicht wirklich. Die Idee die aus Finecast, was ich an vielen Stellen nicht so schlecht finde, zu kaufen, ging jedoch schnell unter, als ich mir überlegt habe, wie die auf dem Base befestigt sind! Ich befürchte das die recht schnell abbrechen. Habt ihr welche aus Resin? Brechen die Zehchen schnell ab?
BTT:
Ich mag Warpspinnen nicht...nicht weil die schlecht sind, nicht weil die Modelle nicht gut aussähen, sondern weil jeder geil auf die ist! Je Geiler die Leuite auf irgendwas sind, desto gelangweilter bin ich davon und je interessanter werden die Underdogs für mich. Ist wohl ne Macke von mir.
Ich mag z.B. den Sumach Phantomjäger ganz gerne. Er erfüllt überhaupt kein nutzbares Einsatzgebiet was nicht ohnehin zur genüge ausgefüllt wird, ist aber mit seiner Psikraft irgendwie cool. Einem Trupp, grade SM´s, Furchtlos zu klauen und die dann zu einem MW-Test zu zwingen ist schon an manchmal überraschend, wenn jetzt ein Runenleser vorher noch "Verängstigen" drauf casten kann, wird es schon sichtlich unangenehm. Das ist keine Einheit die Spiele gewinnt und sicherlich Kompentativ eher ein Witz, ABER sie kann dem Gegner durchaus den Tag versauen und eher unmerklich aber wirksam mitspielen.
Leider ist der Luftüberlegenheitsjäger eher ein Sicherheitsrisiko als etwas nutzbringendes. Bei 160 Punkten sollte man erwarten, das der nicht grade von 2 Bolterschüssen abgeknallt werden kann und dann auf die eigenen Truppen fällt! (bei mir kommt das öfter vor als mir lieb ist!) Die Tau können es ja auch und die brauchen weiß Gott keine Luftabwehr (gemeint Pz. 11 an den Fliegern)! Schön ist aber das die Flattermänner "sehr wendig" sind und somit für Flieger sehr Mobil sind.