Die Sturmauswahlen

Welche Sturmauswahl gefällt euch am besten?

• Kriegsfalken

Stimmen: 18 17,6%
  • Warpspinnen

Stimmen: 53 52,0%
  • Speere des Khaine

Stimmen: 8 7,8%
  • Blutrote Jäger

Stimmen: 13 12,7%
  • Vyper-Schwadron

Stimmen: 7 6,9%
  • Sumach-Phantomjäger

Stimmen: 3 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
Wie spielt ihr in eurem Spielkreis die Aegis-Linie?

Mit Abfangen?

Wir einigten uns darauf das die 100Pkt. Aegis nicht in der gegnerischen Runde das Abfangen nutzen kann.
Trotzdem ist mir der Papierflieger irgendwie zu weich gepanzert und zu teuer.

Jedoch lese ich nun zum X-ten mal das er seinen Antitank Job wohl gut erledigt...

Vieleicht muss ich den doch mal testen 🙂

Meine Idee wären selbst bei Abfangen immer noch Dark Eldar Allies mit 2 Schattenvipern und vollem Giftbeschuss. Dann ist die Flak vor eintreffen der Flieger meist eh weg. 😉

So siehts aus.

Außerdem gibts noch Gelände und manchmal steht die Flakk in der Mitte nicht gut weil ein dickes Haus davor ist und steht mehr an einer Seite und der Jäger kann außer Reichweite bleiben und mit Vektor Dancer trotzdem schießen.

Trotzdem sind die Spinnen besser als der Flieger. Ich nehme beides 🙂

Warpspinnen sind fuer mich die beste Sturmeinheit, sogar eine der 3 besten Eldareinheiten (Serpent,Jetbikes). Beweglichkeit, Bewaffnung (waffenregeln) und relativ geringe Punktkosten machen diese Einheit zu einem MUSS. Mit einer maximal Schussreichweite von 36 Zoll und einer Gesamt-bewegungsreichweite von 36Zoll sind sie find ich unersetzlich. Ich spiele meist 1-2x6-7 ohne Exarch. Haben schon viele Panzer und Infanterie einheiten in Runde eins dezimiert oder zerstoert und in Kombination mit den Waveserpents das spiel in Runde 1 entschieden.

Also ich hab auch den Blutroten Jäger Exarchen am start und der frißt panzer wie nix 🙂

gegen templars hat er 2 landraider ploppen lassen und hat das spiel sogar überlebt ! :lol:

ich find eine flieger mit BF5 und 4 schuss S8 DS2 scho ziemlich derb (und wenn er nur einen landraider im spiel knackt hat er seine punkte mehr als reingholt)

Warpspinnen sind fuer mich die beste Sturmeinheit, sogar eine der 3 besten Eldareinheiten (Serpent,Jetbikes). Beweglichkeit, Bewaffnung (waffenregeln) und relativ geringe Punktkosten machen diese Einheit zu einem MUSS. Mit einer maximal Schussreichweite von 36 Zoll und einer Gesamt-bewegungsreichweite von 36Zoll sind sie find ich unersetzlich.

Was mir an denen nicht so gefällt, ist dass bei der Bewegung ziemlich viel gewürfelt wird, da kann man auch mal in einer ungünstigen Position stranden. Aber sie wären ansonsten wohl auch zu gut.

ich teste derzeit die Vypern auch in allen Möglichen Variationen.

Und ne 2er Schwadron mit jeweils doppelter SchuKa spielt sich erstaunlich solide.
Sie sind meistens vom Feindbeschuss befreit, da sie auch ohne Holofeld nen passablen Decker haben und es weit gefährlichere Ziele gibt die beschossen werden.

Ich wollte noch den ImpLaser testen, aber die doppelte SchuKa läuft irgendwie zu gut 😉