Die Todeskorps von Rockabilly

Mir wollen die Minis nicht wirklich gefallen. Washen bzw. Dippen schön und gut, aber wenn sich überall Nasen und Pfützen bilden schaut es einfach nicht schön aus.

V.a. bei so teuren Figuren wie denen des DKOK sollte man sich Zeit lassen und sein Bestes geben bei der Bemalung. Aber wenn dir die Minis so auch in mehreren Jahren noch gefallen, ist's ja gut.

erstmal danke für deine meinung und kritik.

also erstmal wo siehst denn du pfützen?

zweitens habe ich genau deshalb weil es teure forgeworld miniaturen sind diese technik gewählt.

die tusche ist hauchdünn und verdeckt deshalb keine details. ausserdem kann man damit super effekte und tiefe erhalten, da noch weiss durchscheint, bsp bei mänteln. am ende werden akzente mit farbe gesetzt.

und schnell geht es auch nicht, es ist nicht einfach nur tusche drüberschmeissen und fertig. an einem zehnertrupp sitze ich länger als an einem spacemarine 10er trupp normal gemalt.

bis jetzt den malern und hobbyisten denen ich sie gezeigt hab hat die technik sehr gut gefallen. 3 gw mitarbeiter wollen das bei ihren minis auch ausprobieren.

hier noch ein bild was im gw mit digicam gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
tarnnetze wurden mit kompressen von der apotheke gemacht. diese wurden eingeleimt und dann bermalt.

der panzer ist noch wip, es kommt noch rost drauf.

heute einiges getan und neue maltechniken gelernt, davon bald mehr...

ausserdem ist heute das paket aus russland gekommen, ging über den zoll..... 6 wochen gewartet. -.-

was die wohl gedacht haben als die in frankfurt den deathkorps kommissar auf dem pferd ausgepackt haben xD

mal ne kleine stand and deliver liste 🙂

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- Melta bombs
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Flamer
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- Krak grenades
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Grenadiers
- 1 x Grenade launcher
- 1 x Meltagun
- 1 x Demolition charge
- Vox Caster
- Upgrade to Watchmaster
- - - > 220 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 200 Punkte

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 3 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Melta gun
- Krak grenades
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Melta gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 530 Punkte

Death Corps Engineer Squad
7 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Heavy Weapons Team with Mole Launcher
- 1 x Demolition charge
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Melta bombs
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Earthshaker
4 Crew
+ - Earthshaker
4 Crew
+ - Earthshaker
4 Crew
- - - > 225 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1730

ist zwar nicht sehr mobil, aber was haltet ihr davon? schon recht fluffig oder? sage und schreibe 23 schablonen pro spielzug. hab extra keine panzer reingenommen. so wird auf jedenfall bald meine liste stehen.

danke fürs lob!

die bases sind mit vogelsand und teilen aus dem basegestalltungsset von gw gemacht. leg ich jeden ans herz!

weiss jemand ob man waffenteams in transportfahrzeugen mitnehmen darf?

Ja? Ich hab auch schon damit geliebäugelt aber konnte mich nicht durchringen fast 20 Euro für paar Stücke Schiefer und Teilchen zu zahlen :/
Könntest eventuell mal ein genaues Bild vom Inhalt machen bzw. was noch übrig ist ^^

Ansonsten, sehen schick aus die Minis!

weiss jemand ob man waffenteams in transportfahrzeugen mitnehmen darf?
Waffenteams sind normale Infanteristen mit 2LP.

Ich hab die Beschreibung jetzt nicht genau im Kopf... wenn nicht dabei steht, dass Waffenteams zwei Plätze in ner Chimäre/Fahrzeug weg nehmen (wie Termis oder Ogryns), dann könntest du (Theoretisch, wenn es ginge, oder es gäbe) 12 Waffenteams in ner Chimäre mitnehmen, von denen 5 raus schiessen könnten.

gestern hatten die deathkorps ihr erstes match..... eijn missives 10000p apomatch 🙂

da das mein erstes apomatch war waren wir ziemlich überrascht, als der gegner sagte, dass er sich in 30 sekunden aufstelle ^^

also hatte mein team schonmal nicht den ersten spielzug -.-

haben 2 impspieler gegen 2 csm (nurgle) spieler gespielt.

auf der gegenseite stand n warhound und auf unserer seite shadowsword, baneblade, stormlord und warpfeldrakete.

alles in allem haben wir am ende verloren, es war aber ein supermatch, der shadorsword hat seinen job erfüllt und den titan gekillt, leider aber worstcase und sein reaktor riss im umkreis von 26 zoll alles in den tot^^

ausserdem schienen die superschweren unsterblich, sie haben insgesamt 5 mal die rettungswürfe für ihre makrowaffen gehalten. der shadowsword ist einfach ne bombe, irgenwann werd ich mir noch zwei zulegen, der beste superschwere für mich.

achja, zum basegestalltungsset.... ist n bissl teuer jo, ich komm mit einem und ´ner tüte vogelsand aber für n haufen minis aus, kaif dir mal eins, da machste keinen fehler, sind auch schon ein paar vorgefertigte bases drin aus resin. bilder kann ich vorerst nicht machen sorry

die death korps nach imperial armour haben alle kg4 und testen immer auf den vollen moralwert, dass hat mir oft den arsch gerettet...

wenn du nach codex imps spielst dann hätte meine liste so ausgesehen:

HQ

Komandotrupp
-Artillerieoffi
-komandeur mit ewaffe
-Kommissar mit ewaffe
-plasmawerfer
-schwers bolterteam

Elite:

10 Gardisten mit he lasergewehren (treffen auf die 3, ds3, dass ist der sm killer)

Standard:

Infantriezug mit Komadotrupp mit melter und standarte,kommissar

2 infantrietrupps (die drei trupps werden zusammengelegt, mit den komis macht das mit nahkampf stress)

Sturm:

6 Kavellaristen (bis jetzt immer als block aufgestellt, aber mit ihren sprenglanzen haben sie khornis und n nemesisritter schon gekillt, der hammer da 12 zoll charge)

Unterstützung:

2 basis (mals bringen ses mal nicht)

1 medusa (imba)

den rest würde ich mit veteranen stopfen mit meltern oder plasma je nach geschmack. oder n leman russ noch, geht immer.

als death korps hatte ich noch 2 engineersquads mit hadesdriullen dabei und n mörser.......

und in einem game den shadowsword, der hammer, zweimal eingesetzt, erstes mal n warhound gegrillt, heute n baneblade undn stormraven und spiel überlebt. ich liebe den shadow, bald stehen drei bei mir rumm 😉

3 laserwaffenteams