8. Edition Die toten Könige erheben sich... (2,5k Punkte Turnier)

Noir

Bastler
24. April 2008
888
325
18.061
Die toten Könige erheben sich... (wieder Turnier 2k)

nach langen überlegen hab ich mich durchgerungen bei fantasy anzufangen und meine entscheidung ist auf die ägyptischen untoten gefallen. mein anderer kollege hat sich für dunkelelfen entschieden. unser ziehl ist es, aus unserer starter armee und helden uns erstmal ne 1000 punkte armee zu basteln und zu üben.evtl. hat wer kritik und vorschläge die punkte sinnvoller zu investieren.

meine liste:

1x prinz 100p
speer von antarhak 35p
streitwagen 45p
leichte rüstung u. schild 4p
=199p

1x priester 115
pferd 8p
urne der aufrufung 25p
rolle 25
=173p

1x priester 115p
rolle 25p
=140p

16x skelettkrieger 128p
schwert und schild

2x 8 skelettbogenschützen 128p

8x leichte kavallerie 112p

3x streitwagen 120p

gesammt:1000p

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gehen 2x8 Bogis nicht müssen 10 sein^^

eigentlich ne sehr nette liste obwohl ich 3 Chars für übertrieben halte und dem Prinzen auf jedenfall den Schädelflegel geben ist echt nett das ding dann noch die Bogis richtig machen und eventuell jenachdem wie dein gegner spielt einen Skorpion oder ein Katapult nehmen

ok, das mit den bogis hab ich wohl verpeilt^^. hab den prinz halt die sachen gegeben weil wir uns wiegesagt an 1000 punkten mit der starter + helden festhalten wollten zum üben erstmal, aber ich glaub mein kollege kommt auch nich auf 1000 punkte und zaubertechnisches nimmt er als held auch nichts. evtl. nehm ich dann nen priester raus und nehm die punkte weg vom prinz.

aber danke für den tipp und die kritik, dann werd ich sowas wie nen skorp oder katapult nehmen, mal schauen obwohl ich ja den riesen toll find^^.

mfg noir

gut sind:

1-2 Skorpione. die gehen je nach gegner immer.... vorallem wegen den vielen Attacken und todesstoß... da hauen die mit etwas glück mal nen Mage oder ne KM weg.

Flammender Streitwagen bei dem Prinz, das Teil ist auch recht gut

Die Kava is Müll. lohnt nur um nen berittenen zauberer zu verstecken

2 priester zu Fuss sind Grenzwertig... denn wenn du die in die Krieger ohne Champion oder in die Schützen stellst, dann sind die Flux weg vom Fenster, denn wenn der eine Priester fällt. dann ist da Feierabend... denn dannn bröckelt es 🙂

Das mit den Schützen ist ja schon angesprochen

Streitwagen gehen auch immer, eine gute und flexible Einheit

so, nochmal rumgebastelt.

16x skelettkrieger 128p
schwert und schild

16x skelettbogenschützen 128p

8x leichte kavallerie 112p

3x streitwagen 120p

1x prinz 100p
flegel 2p
flammender streitwagen 25p
streitwagen 45p
leichte rüstung u. schild 4p
=191p

1x priester 115
pferd 8p
urne der aufrufung 25p
rolle 25
=173p

wären dann 852p

mit einem skorpion wäre ich dann bei 937p. würd ich den flammenden streitwagen weglassen würd nen zweiter reinpassen, oder doch was anderes nehmen?

so ich nutz mal meinen alten thread. hab jetzt mal paar spiele mit meinen toten gemacht um nen bisel in fantasy reinzukommen. im januar steht nen fantasy turnier an wo ich evtl. auch mitmischen will. bis auf 2 x erfahrene spieler (imperium, skaven) werden nur anfänger mitspielen. ist für uns alle quasie das erstemal und spaß ist das wichtigste, aber auf ne super niederlage hab ich keine lust^^. ich werd aufjedenfall mit einigen kriegsmaschinen rechnen. was sicher vertreten seind wird sind. imperium, skaven. dunkelelfen, hochelfen, chaosbabaren, echsenmenschen, vamipre, evtl. waldelfen und chaosdämonen mit vielen flamern und horors.

folgende liste hab ich mir überlegt:

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
+ - Leichte Rüstung
- Schild
+ - Streitwagen
+ - Schwert der Macht
- Flammender Streitwagen
- - - > 194 Punkte

Priester des Todes
+ - Skelettpferd
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 148 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Skelettkrieger
- - - > 128 Punkte

16 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- - - > 128 Punkte

7 Leichte Skelettkavallerie
- - - > 98 Punkte

2 Grabschwarm
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 GKSchaedelkatapult
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 996

das katapult hab ich bisjetzt noch nie gespielt. hab sonst immer nen skorpion mitgenommen.

der priester sucht deckung bei der leichten kav. und reitet hinter den streitwägen wo der prinz dabei ist, diese starten von der stei um in die flanke des gegners zu kommen. katapult feuert von hinten. die schwärme versuchen durchs ausbudeln. die elfen repertierschleudern und andere kriegsmaschinen zu zerstören.

hoffe das jemand noch tipps und verbesserungsvorschläge hat^^

Finde ich jetzt eigentlich nicht so toll deine Liste es fehlen mir viele Sachen auf die ich nicht verzichten würde.
Ich würde eher so Aufstellen nur grob ist jetzt nicht komplett durchdacht

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
+ - Streitwagen
+ - Schädelflegel
- - - > 190 Punkte

Priester des Todes
+ - Staubmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

13 Skelettkrieger
- - - > 104 Punkte

13 Skelettkrieger
- - - > 104 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

1 Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

3 Streitwagen
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Legion
- - - > 165 Punkte

4 Todesgeier
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 GKSchaedelkatapult
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 994

Naja wenn du keine Geier hast würde eventuell ein zweiter Skorpion sich anbieten.

Den Priester kannst du ja hinter Bergen Wälder usw. verstecken oder ihn eben den Schützen oder dem Kata anschließen der Staubmantel ist einfach zu genial um ihn wegzulassen.

Ne Lade kannst du ganz und gar Vergessen das ding ist überhaupt nix mehr wert sobald mal etwas MR hat ist sie sinnlos.(obwohl ich sie auch sehr mag)

Ein Skorpion ist auf alle Fälle besser als zwei Schwärme. Die Schlagkraft liegt bei Khemri in der Elite, die Standardeinheiten taugen nis mit Ausnahme der Streitwagen für die Du einen König brauchst - oder mit anderen Worten: zweimal Bogenschützen reichen völlig aus als Standard.

Die Lade ist ziemlich stark auf 1k gegen Anfänger und Leute die nicht wissen was kommt, dazu mußt Du defensiv spielen und noch etwas mehr Magie einpacken. Damit kannst Du das Turnier sogar gewinnen, aber Freunde machst Du Dir damit nicht.

naja ich hab meine krieger aufgeteilt. 16x mit schwert und schild, 16x mit bögen. die lade hab ich erst vor kurzem gekauft und noch nicht getestet. wenn ich mit ihr zauber und es schaffe und sagen wir mal folgendes mit 2w6 würfel. 4+5+2(extra) =11 und der gegner hat ne moral von 8, dann wären das 3 sichere verluste, oder? denn sie hat ja keine stärke werte etc.

Yepp, 3 Tote^^ Fieses Ding, aber leicht auszukontern, da der Gegner (wenn ers weis) weis WANN die Lade drann kommt - nämlich immer zu schluss, ansonsten hast du die Hierarchie dureinandergebracht usw^^

Hmm, ich persöhnlich Finde die Geier nicht soo geil um sie jetzt einsetzten zu müssen - klar, ein 40" Charge ist geil, aber n anderen vorteil haben sie nicht... Bin die Jahre auch ganz gut ohne sie ausgekommen^^

Tja ma sehn was aus der Armee mit dem neuen AB wird, soll ja nach den TM kommen - bin gespannt

so. hab jetzt die ersten regeln fürs turnier bekommen. bis auf schwärme daf ich keine modelle benutzen mit über 3lp, also fällt da schonmal der skorpion flach. werd den wohl durch 2 schwärme ersetzten müssen, das ich fix an die kriegsmaschinen rankomm. werd morgen mal das katapult oder lade testen. desweiteren halt max 2 elite und 1 seltene auswahl.

is ja nen 1k punkte turnier.

Turnierregeln:

Gespielt werden 1000 Punkte auf Platten mit 48 x 48 Zoll
Es werden 4 Spiele nach dem Schweizer Prinzip gespielt.
Zeit jeweils 1,5 h pro Spiel.

Folgende Einschränkungen:

max. 2 Charaktermodelle
max. 3 Zauberstufen in der Armee
mid. 2 Kerneinheiten
max. 2 Eliteeinheiten
max. 1 Seltene Auswahl (Hochelfen können hier 2 Seltene einsetzen)
Keine Monster/Reittiere mit mehr als 3 Lebenspunkte

Wir spielen immer offene Feldschlacht.
Es gibt 100 Punkte für jedes Viertel, eroberte Banner und wenn der General des
Gegners getötet wird.