8. Edition Die toten Könige erheben sich... (2,5k Punkte Turnier)

Noir

Erwählter
zwar nicht viel verändert, aber mal so zusammengestellt mit dem was ich hab. den banner hab ich mir bei den streitwägen gespart, da es ja nur einmal w3 lebenspunkte wären wo sie bekommen, dafür nehm ich dann noch leichte kav zum schießen und abfangen meiner seiten. da ich keinen skorpion nutzen darf, wird seine arbeit von den zwei grabschwärmen übernommen. wird ne kleine überraschung fürn gegner und die 2 müssten glaub dann schon die 2-3 kriegsmaschienen besatzungsmitglieder ausschalten. die ersten runten mit dev. gespielt, damit das katapult durch den priester zweimal schießen darf. ist der gegner weiter vorne und ein bisschen geschwächt so würd er von den streitwägen und dem rest aufgerieben. simpel aber hoff es klappt^^. werd die liste mal am mittwoch testen.

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
+ - Leichte Rüstung
- Schild
+ - Streitwagen
+ - Schwert der Macht
- Flammender Streitwagen
- - - > 194 Punkte

Priester des Todes
+ - Staubmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Skelettkrieger
- - - > 128 Punkte

16 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- - - > 128 Punkte

2 Grabschwarm
- - - > 90 Punkte

6 Leichte Skelettkavallerie
- - - > 84 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 GKSchaedelkatapult
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 994
 

Noir

Erwählter
so, hab die oberer liste gespielt nur 6 nk skelette weniger und dafür bei den streitwägen den banner der legion. war heut mein drittes fantasy spiel und zwar gegen echsen. bin ziehmlich aufs maul gefallen gegen die. meine sonderregel angst hat die nicht wirklich gestört und meine grabschwärme sind leider erst im 4-5 zug gekommen wo es eindeutig zu spät war. hab jetzt mal 3 geier bestellt. hab zwar echt mau gewürfelt, aber keine einheit von ihm wirklich töten können. bloß überall nen bisl schaden. er hatte nen skink schamanen und skink häuptling, tempelwachen, 2x truppen sauruskrieger, nen trupp chamelion skink's und so nen feuersalamander.

so nebenbei. ist es normal das die katapulte so beschissen sind zu kleben? bei mir will der kleber nicht wirklich halten und bei ner kollegin wo sich auch so nen teil gekauft hat, is das selbe problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DAGabriel

Bastler
Ja, bin an meinem auch wahnsinnig geworden! Hoffe, das mal irgendwann ein Plastikmodell kommt.
Beim Riesen ist es nicht viel besser, finde ich.
Gibts irgendo bilder zu sehen? Baue auch gerade an meinen Skeletten rum!
Ansonsten, die Stärke liegt wirklich in der Elite.
Frohes neues noch!
 

Noir

Erwählter
mhh mal schauen wann ich bilder mach. evtl. wenn ich das meiste bemalt habe. will bis zum tunrier alles bemalt haben. gibt noch nen extra punkt. wenn ich schon spielerisch was reise xD. 3 todesgeier hab ich jetzt auch mal bestellt. wenn ihr so begeistert von ihnen seid^^
 

Asrai91

Testspieler
Die Stärke liegt wie oben schon erwähnt wurde in der Elite. Als Kern sollten dir 2x10 Schützen langen.

Und 2 Grabschwärme nehmen die die wichtige Punkte des Skorpions weg.
Als Aufhalteblock solltest du 1 Pkt teurere Grabwächter reinnehmen und die Wägen AUSSCHLIEßlich zum Flankenbrechen, außer du bretterst in Skinks oder so rein, da musst du dann nicht von ihrer nicht vorhandenen Flanke reinrasen :).

Die Stärke von Khemri liegt in der Magiephase, dadurch werden sie unberrechenbar.
 

Noir

Erwählter
wie vorher beschrieben ist der skorpion nicht auf dem tunrier erlaubt und meine krieger sind mit 16 bogeschützen und 16 schild u. schwert gebaut. evtl. dann da kürzen.
 

Noir

Erwählter
so. neue liste. ich hab sie auch paar mal getestet und hat auch was gerissen. trotz den 5 bannwürfeln bei manchen gegnern. ist halt sehr magie lastig und defensiev. mit den reitern will ich dann erst ausrücken wenn der gegner geschwächt ist oder nix anderes übrig bleibt als vor zu preschen. die skelette schützen die lade und die 2 schwärme konzentrieren sich auf die 1-2 kriegsmaschienen.

*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
+ - Flegel
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Streitwagen
+ - Flammender Streitwagen
- Goldenes Auge des Rah-Nutt
- - - > 201 Punkte
Priester des Todes
- Lade der verdammten Seelen
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
2 Grabschwarm
- - - > 90 Punkte
15 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- Standartenträger
- - - > 130 Punkte
13 Skelettkrieger
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Streitwagen
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Legion
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 995


bei meinen testspielen hab ich bisjetzt noch nie gegen dunkelelfen, hochelfen, waldelfen, imperium und dämonen spielen müssen. aber bei den ersten beiden hab ich schon öffters mal zugeschaut und immernoch am grübeln wie ich die am besten angehe. da die sehr auf beschuß spielen werden und 1-2 große schleudern stehen da auf jedenfall und armbrust/ bogenschützen, hab angst das ich am anfang schon in grund und boden geschoßen werd. bei den echsenmenschen muss ich auch aupfassen da diese verdammt zäh sind und super austeilen. evtl. hat ja jemand tipps oder paar passende ideen sowas zu umgehen oder auszuhebeln. hab mir schon überlegt wenn gelände aufgestellt wird, das ich im dann nen wald oder gebirge vor der schußlinie der schleudern/kanonen hinstelle um den schaden bei mir zu verringern. die lade soll auf jedenfall dann auf nen hügel das sie alles in sicht hat zum zaubern.
 

Noir

Erwählter
jo das schon. aber meist stellen die spieler ihre schleudern auch auch hügel oder so. damit sie alles abknallen können. somit stellt sie evtl. normal auf und kann somit nur die vorderen reien beschießen.
 

SkankinSkin

Erwählter
ach, so meintest du das ^^
wir lassen das gelände oft von wem drittes stellen oder verteilen es zufällig und würfeln dann um die seiten, damit es wie auf turnieren ist.
ihr stellt ja anscheined im wissen der seiten jeweils abwechselnd gelände!?
 

Noir

Erwählter
aber es könnte durchaus sein das es von der turnierleitung vorher gestellt wird. nunja. meine turnier armee ist jetzt zusammengebaut, bemalt und gebased. hat evtl. jemand tipps auf was ich bei bestimmten völkern aufpassen muss oder allgemeine taktik vorschläge. hab bisjetzt bloß gegen vampire, echsenmenschen und orks gespielt^^
 

Noir

Erwählter
mhh,dann lass ich mich einfach mal überraschen mit den anderen völkern wo ich nicht wirklich kenne und was die mir reinwürgen, da ja sonst keiner nen tipp hat xD. evtl. stell ich noch bilder meiner kürzlich angemalten armee rein^^
 

Noir

Erwählter
naja. es waren recht ernüchternde spiele da wir keine völker spezifische beschränkungen hatten. von 11 spielern bin ich dann doch bloß 9 geworden^^. ich durfte bei meinen 4 spielen gegen die ersten 2 vom turnier spielen. das vampire und dämonen so übles zeug auffahren können hätte ich nicht gedacht xD. aber es war trotzdem nen schöner tag und nette erfahrung, hab ja mal gelesen das khemri eher bei 2k punkten oder so aufdrehen. mal schauen wie es in größeren schlachten läuft und mit beschränkungen.
 

Xupati

Blisterschnorrer
Dämonen und Vamps sind nunmal die zZ härtesten (plus DE) Armeen bei Warhammer - mach dir nix draus - liegt meist nicht an den spielern sondern eher an den Armeebüchern
 

Noir

Erwählter
joa, war schon ziehmlich krass was die aufgefahren haben. deswegen haben sie auch fast bloß massaker ausgeteilt bei spielen. der vamp spiler hatte z.b bloß 2x 8 ghoule oder so. und das andere war nen armeestandartenträger+vampir general (beide aufm pferd mit nem großen block fluchritter oder wie die heißen und hatten durch standarten hass und der vampir oder so regeneration und so nen schwert wo wie reiter wieder aufstehen lässt pro lp verlust wo er verursacht. beim dämonen spieler waren es 2x horror trupps, 5 feuerdämonen, nen zerschmetterer mit hunden und noch nen einzelnen zerschmetterer. beim vampir spieler wars echt knapp, hätte er bei seinem vampir general seine zwei regenerations würfe nicht geschafft, hätte er den nk verloren und die armee wäre zerfallen, schon ärgerlich -.-. naja was solls, bei größeren spielen und mit beschränkungen dreh ich dann auch mal auf xD
 
Oben