Die unbeugsamen Schatten - Skaven in Mortheim - neuer Spielbericht gegen Besessene

So, die Bilder sind drin im Spielbericht. Sorry, für die teilweise maue Bildqualität. Meine Handykamera musste für die Bilder herhalten.

Derzeit befinden wir uns in Runde 5 der Kampagne und es sind zwei Spiele gelaufen. Goatmörsers Marienburger waren den Tiermenschen von Rekrom unterlegen und halt das obige Spiel meiner Skaven gegen die Besessenen von Elrond de Gravenesse.

Bis es also hier einen neuen Bericht geben wird, müssen erst einmal die zwei noch fehlenden Matches zwischen Broncofishs Besessenen und wrath_childs Middenheimern sowie Fledermaus Hexenjägern und den Reikländern von Wolfen bestritten werden.

Ich denke eher nicht, dass man darauf hoffen sollte. Letztlich macht man das hier ja im Wesentlichen zur Bespaßung von anderen Usern und das kostet jede Menge Zeit. Die ist leider in unseren Reihen kostbar, da wir - ich sag mal - beruflich und familiär stark eingebunden sind und ich schon froh sein kann, wenn ich ein, zwei mal die Woche dazu komme abends den Pinsel in die Hand zu nehmen.

Letztlich habe ich nach einigen Jahren im Netz festgestellt, dass die Mehrheit der User sowieso nichts Produktives zustande bringt und die meisten nur Konsumenten sind, die sich daran erfreuen, dass andere was auf die Beine stellen, ohne etwas zurück zu geben. Das ist auch eher noch schlimmer geworden, da ich bei einigen Neu-Usern den Eindruck gewinne, dass die am liebsten auch noch ihr Gehirn abschalten, damit andere das Denken für sie erledigen. Aber so lange es noch User gibt, die Antwort geben, werden die Faulen ja noch in ihrer Vorgehensweise bestärkt.

Somit verliert man auch irgendwann die Begeisterung dafür, anderen was zeigen zu wollen. Sachen, die einen fürs Hobby inspirieren, sind einfach immer weniger geworden, weil sich kaum noch einer Mühe geben will. Dem entsprechend mache ich dann im Netz noch etwas, wenn ich Lust darauf habe und nicht mehr als Motivationshilfe. Da wird es dem ein oder anderen sicher ähnlich gehen.

Das kann ich absoult nachvollziehen. Gerade das Fotos machen, -bearbeiten und -online stellen kostet jedes Mal eine Stunde oder sogar mehr, die man auch in malen, spielen oder in ein paar schöne Minuten mit Frau und Kind investieren könnte. Schon aus dem Grund stelle ich kaum je ein Foto in meinen Armeeaufbau, auch wenn ich fleißig weitermale.

Um so dankbarer bin ich, wenn ich von euch trotzdem mal was sehe - ihr habt einfach wunderschöne Spielsachen gestaltet und ich bin jedes Mal wieder begeistert.