W3-1 bedeutet aber immernoch 50%-Chance auf instaheal. Und mit 1 LP pro Spielzug und Modell finde ich sie wiederum fast zu schwach. Normalerweise werden verwundete Modelle ja zuerst entfernt, da wird man selten mehr als ein beschädigtes Modell haben.Die Megantodox-Splix-Problematik habe ich bemerkt, weshalb ich die Produktion auf W3-1 reduziert habe. Die Regenerationsfähigkeit der Splix würde ich aber sonst so lassen, hatte nur vergessen es auf 1 LP pro Modell und Spielzug zu limitieren.
Da würde ich eher noch eine zusätzliche Kreatur (oder ein Gebäude) bauen die explizit diese Viecher spawnt, ähnlich nem Tervigon/Gantennest.
Sehe ich jetzt nicht als Problem an, solange der Codex halbwegs sortiert ist. Die meisten Völker haben auch elends viele Einheiten, besonders wenn man noch die Detachments und Imperial Armors dazurechnet. Und gerade mit den Splitterschwärmen hat man jede Menge interessante Möglichkeiten.Unterschiedliche Splix-Einheiten würde ich ungern erstellen, da es sonst wieder zu viele Einheiten werden.
Hier ist ne Liste aus der du evlt. noch ein paar Inspirationen ziehen kannst:
http://www.mediafire.com/download/yyj82p23i7y9tf0/SST+pK+Morphos+Army+List_1.8.pdf
Ist zwar ein ganz anderes System und eine ganz andere Rasse (amöboide Wesen) aber gewisse Parallelen sind durchaus vorhanden.
Die Liste/Rasse hat so ziemlich alles - Einheit die explodieren und den Gegner mit Napalm oder Klebstoff überschütten, Einheiten die Gegner verschlucken, Einheiten die kleinere Einheiten spawnen, Einheiten die bei Schussaktionen LP verlieren und kleinere Einheiten absorbieren müssen um sie zu regenerieren, Einheiten die den Gegner mit einem Speer beschießen und zu sich ziehen, Einheiten die den Gegner einfach plattrollen, Einheiten die sich bei LP-Verlusten Splitter verlieren wobei die Splitter sich volle LP anfressen und so zum vollwertigen Monster werden können, Einheiten die Gegner in eigene Modelle verwandeln können, Tümpel (Pseudogebäude) die Basiseinheiten spawnen, Gebäude die durch das opfern von Basiseinheiten ("Arbeitern") geformt werden, etc. etc. Da wollte ich mal zeigen was sich mit dem SST-System alles darstellen lässt, die Rasse ist daher selbst für die Verhältnisse der meisten Tabletops sehr sehr kurios und ungewöhnlich. Lässt sich sicherlich nicht alles auf 40k übertragen, aber vll. bietet es ein paar Inspirationen.
Zuletzt bearbeitet: