Dienstzeit für Imperiale Soldaten

also soweit ich weiss heisst strafregiment kämpfen bis du im kampf fällst. ich hab da mal eine kurzgeschichte gelesen (is lang her, weiss nicht mehr wie sie heisst). da gings auch um ein strafbataillon. zur planetaren landung wurden die kriminellen mit so dünnen metallschnüren festgezurrt und einfach in ner eiförmigen landungskapsel abgeworfen. wenn ich michrichtig erinnere hatte die landungskapsel nur pneumatische dämpfer, also is die ohne zu bremsen aufgeschlagen. dabei verreckt wohl meist ca. nen drittel der besatzung, aber sind ja nur kriminelle. die überlebenden werden zusammengetrieben, ihnen werden lasergewehre in die hand gedrückt und dann werden sie in richtung front gepeitscht. der character umden es geht ist auf seiner ersten mission und lernt einen überlebenden kennen, der mit zu den dienstältesten mitgliedern des regiments gehört und schon ganze 3 oder 4 einsätze hinter sich hat. weiss jemand wie die kurzgeschichte heisst? soweit ich weiss puppt sich der char umden es geht nachher als assasine heraus, der den planetaren governeur töten soll...

Ei, da kram ich doch glatt meinen 2nd Edi. Guard Codex raus...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Regiments which have served for more than ten years are usually transferred from protracted war zones into armies of conquest. [...] Their reward is to take part in the conquest of a new world. If they are successful the entire regiment earns the highest honour the Imperium can bestow, the gratitude of the Emperor and the right to sttle a new planet.[/b]

25 Jahre, dann gibt´s das Bürgerrecht... 😉

Ernsthaft: Ich meine mich daran zu erinnern, daß u.a. Regimenter für die Dauer eines Feldzuges verpflichtet werden... wenn der Feldzug einige Menschenalter dauert, haben sie halt Pech gehabt. Diese Sabbat Worlds Crusade aus den "Gaunt´s Ghosts"-Romanen geht doch IIRC auch schon in die dritte Dekade...

Ansonsten will ich auch auf das Siedlungsrecht verweisen, wobei ich mich frage, wie das mit den verschiedenen Regimentern gehandhabt wird, die bei solchen Operationen verwendet werden... werden die Regimenter alle entlassen, oder wird eines als "Exempel" herausgepickt?

Haben sie ja auch geklaut, die ganze Chose. 😉

Nun mal ne andere Frage, wenn ein paar Imperiale Regimenter einen Planeten besiedeln dürfen.

Naja die bestehen fast nur aus männern... Also importieren die dann die Frauen oder wie hat man sich das vorzustellen,
oder werden dann gezielt weibliche Kolonisten mit sonder angeboten in den Örtlichen schuhgeschäften angelockt???

klar gibt´s in der imperialen Armee auch Frauen, gibts da nicht in dem 3. Editionscodex eine Liste mit Regimentern und wenn ich mich richtig errinnere gabs da auch nen Frauenregimnet, von "Amazonia" oder so 😉

Und ich glaube in nen WD gabs auch mal ne paar Bilder von nem Impi Kommanado, aus umgebauten Esher-Gängern.......
Und bei den Galgenvögeln ist doch auch nen Mädel dabei oder?

Aber ich glaube es liegt daran, das gas es sowieso relativ wenige Frauen Modelle von GW gibt (außer Sororitas vielleicht 😛 , oder die Hexenkriegerinnen)

Also, wer freiwillig in ein imperiales Regiment verpflichtet wird (Nicht mit PDF zu verwechseln), hat sich bis zum Lebensende verpflichtet (The imperial soldier has no rights; Only in death does duty end;...). In der Praxis werden diejenigen, die nur lange genug überleben, um ein Alter zu erreichen, in dem sie einfach nicht mehr leistungsfähig genug sind, vermutlich gnädig auf dem jeweiligen Planeten entlassen, auf dem sie sich gerade befinden.

Dann gibts natürlich noch die Möglichkeit, wie bereits oben erwähnt, daß sich ein Regiment derartig auszeichnet, daß es aus dem Dienst entlassen wird. Allerdings halte ich das für keine ausformulierte Regel. Da ist der Soldat und sein Regiment einfach dem Willen der Mächtigen und den Notwendigkeiten des jeweiligen Krieges ausgesetzt. Bei den einen klappts vielleicht nach 10 Jahren und die anderen haben trotz gleicher Leistung nie die Chance.

In "Fifteen Hours" war der Urgroßvater des Protagonisten bei der IA und ist nach 30 Jahren nur entlassen worden, weil er (bzw. sein netter Kamarad, der ihm den Gewinn dann schenkte) die Entlassung in einer Lotterie zum Emperor´s Day gewonnen hat.

Originally posted by Schwarmbewusstsein@31. Jul 2005 - 20:53
Die gehn doch da nicht rum und knallen Impis ab. Des wär ja mal voll die Resourcenverschwendung
Wieso soll das Verschwendung sein? Das Imperium hat ungeheure Menschenreserven. Da kommt es doch auf ein paar Regimenter nicht an, wenn man dafür das Wissen um das Chaos unterdrücken kann. Nach der ersten Krieg um Armageddon wurde die gesamte (!) Bevölkerung des Planeten sterilisiert und auf weit entfernten Planeten in Arbeitslager gepfercht.

Originally posted by Scroll@17. Jul 2005 - 13:46
Nun mal ne andere Frage, wenn ein paar Imperiale Regimenter einen Planeten besiedeln dürfen.

Naja die bestehen fast nur aus männern... Also importieren die dann die Frauen oder wie hat man sich das vorzustellen,
oder werden dann gezielt weibliche Kolonisten mit sonder angeboten in den Örtlichen schuhgeschäften angelockt???
In der gesamten Gaunt´s Ghost reihe wird immer sehr schön beschrieben wie mit dem Regiment auch eine Menge Zivilisten mitreisen. Das geht von Händlern über Familienangehörige bis zu Prostituierten. Diese bleiben in der Regel auf den Inavsionsschiffen, aber bei Planetaren Einsätzen kann es auch dazu kommen das sie Ihr Lager vor den Toren der Stadt aufschlagen wo die Imps stationiert sind.

Bei den Ghosts ist hier eine Ausnahme zu finden, da die ursprünglichen Ghosts alle von Tanis fliehen mussten und kein Zivilist mitgekommen ist. Aber bei der einen Makropolenschlacht, wo das Regimenta dann auch wieder aufgestockt wird, werden viele Zivilisten mitgenommen, die auch immer wieder erwähnt werden.

Originally posted by Archangel@21. Jul 2005 - 13:38
Also, wer freiwillig in ein imperiales Regiment verpflichtet wird (Nicht mit PDF zu verwechseln), hat sich bis zum Lebensende verpflichtet (The imperial soldier has no rights; Only in death does duty end;...). In der Praxis werden diejenigen, die nur lange genug überleben, um ein Alter zu erreichen, in dem sie einfach nicht mehr leistungsfähig genug sind, vermutlich gnädig auf dem jeweiligen Planeten entlassen, auf dem sie sich gerade befinden.

...
Also ich glaube du meinst die PVS, nicht PDF, das is eigentlich ein Format 😉

Das mit dem verheizen wird auch schön in den Gaunts Ghost romanen beschrieben
Es war der 2. Krieg um Armaggedon. der einzige der protestiert hat war der gute alte Logan Grimnar.

Apropos Logan Grimnar an alle die den Codex Space Wolves haben. schaut euch mal die Saga zu Ulrik dem Todeswolf an da steht das er als Wolfsgardist gegen Angrons horden auf Armaggedon gekämpft hat. Aber Logan Grimnar war da schon der Große Wolf der Space Wolves und auch Ulriks Schüler. wie kann das sein.