also soweit ich weiss heisst strafregiment kämpfen bis du im kampf fällst. ich hab da mal eine kurzgeschichte gelesen (is lang her, weiss nicht mehr wie sie heisst). da gings auch um ein strafbataillon. zur planetaren landung wurden die kriminellen mit so dünnen metallschnüren festgezurrt und einfach in ner eiförmigen landungskapsel abgeworfen. wenn ich michrichtig erinnere hatte die landungskapsel nur pneumatische dämpfer, also is die ohne zu bremsen aufgeschlagen. dabei verreckt wohl meist ca. nen drittel der besatzung, aber sind ja nur kriminelle. die überlebenden werden zusammengetrieben, ihnen werden lasergewehre in die hand gedrückt und dann werden sie in richtung front gepeitscht. der character umden es geht ist auf seiner ersten mission und lernt einen überlebenden kennen, der mit zu den dienstältesten mitgliedern des regiments gehört und schon ganze 3 oder 4 einsätze hinter sich hat. weiss jemand wie die kurzgeschichte heisst? soweit ich weiss puppt sich der char umden es geht nachher als assasine heraus, der den planetaren governeur töten soll...