Digitale Produkte fürs iPad von Games Workshop

Wobei ich da nicht ganz verstehe, was der Hinderungsgrund ist. Elektronisch liegen die Bücher so oder so vor, dass in das korrekte Format zu verwandeln dürfte nun kein Hexenwerk sein.

In Deutschland kann des nur die Buchpreisbindung sein nen andern Grund sehe ich da auch nicht.

Entschuldigt, falls die Frage schonmal gestellt wurde. Haben nicht Apple Nutzer jetzt endlich auch die Chance sich die Bücher zu holen? Waren ja erstmal Apple exclusive....

MfG

ja und nein, die Android Varianten sind anders aufgebaut als die fürs IPad und haben keine Zusatzinhalte.

ja und nein, die Android Varianten sind anders aufgebaut als die fürs IPad und haben keine Zusatzinhalte.

Geht GW da nicht massig Geld durch die Lappen? Aber anscheinend können sie es sich ja leisten.

Dachte immer das die Digital Produkte von GW Apple exclusive sein. Da muss ich mich gleich mal schlau machen 🙂
Für Romane ist das durchaus Interessant, bei Regelbüchern bleib ich aber wohl beim guten alten Hardcover da hat man wenigstens nochwas um sein gegenüber nach einer Niederlage zu erschlagen!

In Deutschland kann des nur die Buchpreisbindung sein nen andern Grund sehe ich da auch nicht.
Mit der Buchpreisbindung hat das nichts zu tun. Der Buchpreis für jede Ausgabe eines Werks wird ja vom Verlag festgelegt, in diesem Fall GW. Wenn sie wollten, könnten sie den Preis für die digitale deutsche Ausgabe trotz Buchpreisbindung täglich neu auswürfeln, so lange sie sich nur an ihre eigenen Vorgaben halten. Und GW ist ja nicht gerade bekannt für Rabattaktionen, bei denen so etwas hinderlich sein könnte.

So, ich habe mir den Spacie Codex als Ebook gekauft. Es fehlen nicht nur die bewegten Bilder, die wären mir sogar so ziemlich egal. Was mich wirklich stört ist, dass man keine Hyperlinks drin hat. Kein Klick auf "Grav Weapon" und man ist bei der Regel für die Grav Weapon. Existiert nicht. Man muss blättern oder ins Inhaltsverzeichnis gucken.

Hyperlinks gehen definitiv im Epub. Dass sie nicht da sind, ist einfach mal ne verpasste chance. Schade.

Gerade probiere ich ob das Update aus dem Spacie FAQ ins Ebook eingearbeitet worden ist oder nicht. Ich hoffe ja!

Edit

Ja, immerhin die updates sind da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern nen Update für meinen Space Marine Codex runtergeladen (Ipad Version). Mit Überraschung habe ich festgestellt, dass nun 11 Apokalypse Datasheets hinzugefügt wurden (inkl. Regeln fürs Thunderhawk) und eine Vorversion eines Armeelistengenerators integriert wurde. Derzeit ist der Armeelistengenerator noch nicht wirklich brauchbar, es fehlen Elite und Sturm Einheiten und die Nutzung ist insgesamt ziemlich unpraktisch. Wenn zum Beispiel eine Einheit in die Armeeliste aufgenommen wurde, kann diese nicht mehr abgeändert werden. Wenn man die Einheit also ändern möchte muss diese erst gelöscht und komplett neu konfiguriert werden.

Aber trotzdem: Für mich ist es ein Zeichen, dass es in die absolut richtige Richtung geht mit den digitalen Editionen. Schließlich handelt es sich bei den Generator um eine erste Version und GW bittet sogar um Feedback auf Facebook und Twitter. Außerdem habe ich jede Menge zusätzliche Inhalte kostenlos (!!!) erhalten. Ich muss ehrlich sagen, es ist lange her, dass ich mit GW zufrieden war.

Die BL/GW veröffentlicht jetzt eine neue digitale Serie: Tactica

http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Tactica-eldarWraithknights.html

About this Series:
Even the lowliest units that fight on the battlefields of the 41st Millennium have the potential to achieve great deeds if they are properly employed; in the case of more powerful units, the capacity for making a game-winning impact is even greater. Each Tactica in this series provides expert guidance on using a specific unit in the most effective way possible on the tabletop, with advice ranging from the most efficient weapon configurations and optional upgrades to practical tips on target priority and how best to combine its efforts with other friendly units.

Each Tactica also contains full rules for using your unit in games of Warhammer 40,000.

Sowas gabs doch mal gratis im WD oder?.....