Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
@Bemalmini Sicher doch.

Es handelt sich um eine simple Chamäleon Farbe von Greenstuff World. Den Holograffic hab ich leider noch nicht da. Auf diesem Kristall ist es im Speziellen "Nebula Copper".

Das Chrom ist das liquid Chrome von Molotow, da gibt es quasi ein "Nachfüllfläschen" für die Marker, und das nutze ich. Achtung, das Zeug ist wirklich ungesund für Pinsel. Nimm einen wo es nicht schlimm ist wenn der hinüber ist.

@Dragunov 67 danke für den Tipp, Ich wusste nicht, dass es auch eine Folie gibt. Hier ist es einfach nur eine Farbe. Die stellen, wo es schön glatt ist, sind dort wo die Farbe dicker aufgetragen wurde, einfach als Test um zu sehen, wie es wirkt. das füllt dann die Lücken doch etwas aus. Aber ja, vermutlich wird es auf abschleifen hinaus laufen, aber ein paar Fehler gleicht die Farbe zum Glück aus. Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Jager und Bemalmini

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.588
41.876
danke für den Tipp, Ich wusste nicht, dass es auch eine Folie gibt. Hier ist es einfach nur eine Farbe. Die stellen, wo es schön
Nee nee danke dir für den Tipp mit der Farbe. Das mit der Folie war echt ne plackerei, hab noch Monate später überall Folienschnipsel gefunden (gehen auch kaum in den Sauger). Die Farbe für die Kristalle ist auch interessant (man ist ja wie Volkshochschule hier, lauter nette neue Sachen), brauch jetzt aber echt ne Auffrischung (zu lange Hobby Pause). Weiter so
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Ja, äh, der braucht halt ne UV-Lampe zum aushärten, das hab ich dann leider noch nicht^^

Aber mal was anderes zum Thema wenn Tzeentch dann richtig:
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 94

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Wie man im Thread von FJ sieht, haben wir das gemacht, Ergebnis war eher meh... vielleicht noch 3 Schichten Leim oder so.

Der zeiht sich beim trocknen ja etwas zusammen, ok sehr, und dann ist von der schönen, glatten Fläche nimmer viel übrig.

Ich hatte auch schon an Wassereffekt von Vallejo gedacht, einfach weil das glatt wirkt. Ob man das richtig glatt auftragen kann, weiß ich jedoch nicht.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
oder die Bases vorher dick mit Holzleim bestreichen, damit sie etwas glatter wird...

Haben wir getan, aber vermutlich nicht dick genug, bzw das Problem ist eher das der Holzleim schrumpft und dadurch der Rand frei wird. aber ich habe noch eine andere Idee, Dick Holzleim und dann auf eine Folie aufkleben. Ich hab da mal Marker gebaut gehabt, da ging nach dem trocknen die Folie irgendwann ab, aber das Base war wie glatt geschliffen.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
So,

Aktueller Status quo meiner Mini für den Bemalwettbewerb 9/20, 3 Farben Challenge und Big Boy Wettbewerb.

Alles muss bis Ende des Monats fertig werden. Ich denke da stehen meine Geister erstemal.

Zudem kam sie angekündigte 15 Euro fotobox von Wish an. Für den Preis kann ich nicht meckern. Mehr als nur grobe Bilder wenn ich etwas Zeit für Experimente hatte.

Aktuell auf dem Tisch:
IMG_20200908_222741.jpg

Paintmaster 09/20:
IMG_20200908_222826.jpg

3 Farben Battle:
IMG_20200908_222845.jpg

Es hat sich leider wenig getan, meine Nasspalette hat angefangen Schwarzorks zu züchten... Morgen kommt Ersatz.

Big Boy:
IMG_20200908_222959.jpg
Sonntag erst begonnen mit dem basteln.

Das werden intensive Abende.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
@Old Faithful
Auf den freu ich mich auch sehr. Der wird zwar hauptsächlich mit Contrast Colors gemacht, aber ich kann zurück zu meinem alten Schema. ^^
Mit Glück bekommt der Samstag schon die erste Schicht Farbe :D

@Jager Ja ich weiß, aber welcher Tyraspieler lässt sich die Chance entgehen einen Carnifex zu bemalen? ^^
Zudem beim Bemalwettbewerb stehen Marines an und irgendwann muss ich doch über meinen Schatten springen und endlich mal eine dose anmalen... hab mir auch den mit der am wenigsten sichtbaren Rüstung ausgesucht XD
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Ich brauch mal ein wenig Hilfe beim überlegen.

Meine Tyraniden werden weiß blau türkis. Helle Haut, dunkler Panzer, türkise Klauen / Hufe.

Was hab ich vor? Ich will auf meinem Base darstellen, was die Sporen bei einer Invasion machen: Die Natur zu Höchstleistungen zwingen. Sprich hohes Gras, Laub überall weil die Bäume mehr Blätter produzieren als sie tragen können.

Jetzt mach ich mir sorgen... harmoniert das? Ich hab recht neutrales braunes Streu da für Laub und schönes mit Herbstfarben in rot und orange.

Gefühlt wird das dann doch sehr bunt. Mit welchem Streu arbeiten, was für Büsche drauf usw. Input bitte o.0
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.956
18.496
47
Marburg
an wildgewordener Vegetation hat doch GW dieses Pflanzenset... sieht sehr infiziert aus

Dann kann man an bunten Untergewächsen noch gefärbte Schaumstofffetzen nehmen. Da kann ich Dir leider gerade keinen Hersteller nennen. War aber immer bei verschiedenen Geländesets dabei. Im Prinzip ist das kleingeschnipselter Blisterschwamm in Grün und Rot.
Und dann gibt es noch Frühlingswiesen von Armypainter - grüne Grasbüschel mit Rosa oder Weißen Blüten.
Aber der Abschuss ist das Aliengras von "keineAhnungwem"
Aber die dürften gut zu Deiner Vaporwave Vorliebe passen ^^
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
@Jager Die meisten davon sind für die Slaanesh-Dämonen bereits bestellt. Aber, die gibt es auch in Türkis. Die kommen aus Portugal von Gamers Gras

Dazu hab ich noch Spikey White gekauft, denke das sieht dann zusammen ganz hübsch aus.

Oh ja, diese GW-Pflanzen hatte ich komplett vergessen. Mal gucken ob ein GW in der Nähe die im Angebot hat ^^

@Dragunov 67
Ja das ist noch vom alten Schema, da sollten sie rot werden, und ich dachte das rot sieht als Farbtupfer auf saftigem grün sicher toll aus... Naja bekommen andere Modelle eben rote Blätter ^^
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Meine Mini für den Wettbewerb kommt voran.

Das ist das erste Mal dass ich mich wirklich an die Rüstung von einem loyalen Marine traue. Das Zeug zu bemalen macht mir Angst!

Es ist ganz gut geworden. Bin zufrieden. Auch wenn die Contrast Farben noch etwas fleckig sind. Aber irgendwo muss ich anfangen... Und der hatte wenig sichtbare Rüstung.

Dafür bin ich mit der Flamme ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20200910_212955.jpg
    IMG_20200910_212955.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20200910_212936.jpg
    IMG_20200910_212936.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 46
  • Liebe
Reaktionen: -FJ-