Diskriminierung von Analphabeten

Die sind auf der anderen Seite des Bildes (inkl. Fulgrim und Manus):

poster-fulgrim.jpg

Ist schon komisch, dass sie nicht die linke Seite als Cover genommen haben, ein Spoiler wäre das Duell ja nur für die wenigsten gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(JaqTaar @ 08.07.2007 - 15:28 ) [snapback]1040976[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 08.07.2007 - 14:09 ) [snapback]1040947[/snapback]
Schwer zu sagen, meinst du "The Battle for Prospero and the Kaban Projet" ?! Bin noch am Anfang von Bd.I sozusagen 🙂[/b]

Der Abschnitt Battle of Prospero ist in Band III, an ein Kaban Project hingegen kann ich mich nicht erinnern. Das wird es wohl sein.

Falls du die Geschichte schon gelesen hast: Worum geht es da? Wo ist sie zeitlich einzuordnen?
[/b][/quote]

The Kaban Project spielt - wie nicht anders zu erwarten - während der Heresy 😉 Im Grunde gehts darum, dass einige Techpriester an einer KI (dessem Erforschung vom Imp. untersagt ist) arbeiten, selbstmurmelnd in Form eines Kampfroboters. Die Geschichte wird aus der Sicht eines jungen aber talentierten Techadepten erzählt und ist recht angenehm zu lesen.

Ich würde dir da mal diverse Kurzgeschichtensammlungen empfehlen.

Dark Millennium
Bringers Of Death
What Price Victory
Crucible Of War
Angels Of Darkness
Words Of Blood

Fast alle aus der Liste sind halt bei BL vergriffen, aber sicher bei Amazon oder anderen Händlern erhältlich. oder hier. Oder sag ob dich eine bestimmte Rasse interessiert, dann kann man gezielte Empfehlungen geben.

Danke für die Tips :lol:
Hab mir Tales from the dark Millenium besorgt und komme recht gut voran (denke ich). Auch wenn ich etwas häufiger im Wörterbuch nachschlagen muss und ich doch wesentlich langsamer als normal lese.
Meine Englischkenntnisse sind tatsächlich etwas eingerostet!
Bei meiner nächsten AmazonBestellong wird jedenfalls der ein oder andere englische Roman mit bei sein.
Die deutschen Übersetzter kommen einfach nicht schnell genug rüber mit den Dingern und die Preise der engl. Versionen sind ja auch nicht übel 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Trall @ 28.07.2007 - 07:42 ) [snapback]1049419[/snapback]</div>
Die deutschen Übersetzter kommen einfach nicht schnell genug rüber mit den Dingern und die Preise der engl. Versionen sind ja auch nicht übel[/b]
Auch wenn dies ein wenig kleinmütig klingen mag: Ich bin ein großer Verfechter von Originalfassungen, solange man der jeweiligen Sprache irgendwie mächtig ist.
Auch ein guter Übersetzer/Synchronisator wird gewisse Unterschiede zum Original nicht verhindern können, und GW, bzw die entsprechenden deutschen Rechteverwerter, scheinen zum Teil eine sehr unglückliche Hand bei der Auswahl der Übersetzer zu haben oder sind einfach zu geizig sich gutes Personal zu leisten, was man dann sehr deutlich in den Werken merkt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Karnstein @ 29.07.2007 - 00:23 ) [snapback]1049738[/snapback]</div>
Klingt irgendwie nach "not on my watch" aber ich hab keine Ahnung bei welchem Roman sie das verbrochen haben... zum Glück habe ich bisher keinen deutschen GW/BL Roman gelesen. :lol:[/b]

das war bei einem gaunts ghosts roman 😉

aber weiss ich auch nur vom hörensagen *G* ich les sie nämlich auch auf englisch

Man konnte sich wohl im Groben ausmalen, was DoA beinhalten würde, hier aber noch ein paar Details:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
For all you Horus Heresy fans who are desperate to know more about Mitchel Scanlon's new novel Descent of Angels, we can now reveal more details. This story gives a unique insight into the history of the Dark Angels, seen through the eyes of aspirant Astartes Zahariel. When the Imperial fleet rediscovers the planet Caliban, the Emperor is reunited with his missing son the primarch Lion'el Jonson. As Dark Angels old and new join the Great Crusade, a chain of events is set in motion that will change Caliban, its people, and the Legion for ever. Note that we’ve decided to launch this book all over the world at the same time so it will now be in stores everywhere for 5th November.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 08.08.2007 - 10:42 ) [snapback]1055122[/snapback]</div>
Man konnte sich wohl im Groben ausmalen, was DoA beinhalten würde, hier aber noch ein paar Details:
For all you Horus Heresy fans who are desperate to know more about Mitchel Scanlon's new novel Descent of Angels, we can now reveal more details. This story gives a unique insight into the history of the Dark Angels, seen through the eyes of aspirant Astartes Zahariel. When the Imperial fleet rediscovers the planet Caliban, the Emperor is reunited with his missing son the primarch Lion'el Jonson. As Dark Angels old and new join the Great Crusade, a chain of events is set in motion that will change Caliban, its people, and the Legion for ever. Note that we’ve decided to launch this book all over the world at the same time so it will now be in stores everywhere for 5th November.[/b]
[/b]

Arrrrrrrrr, freu mich schon!

Ich will mir "The Horus Heresy : Collected Visions" bestellen, da die Orginalteile teilweise zu echt horrenden Preisen verkauft werden.

Meine Frage ist, ob es dabei irgendeinen Haken gibt? Ich meine, ist das wirklich der ganze Inhalt aller vier Bücher in gleicher Qualität und gleichem Inhalt? Mal abgesehen vom Cover.

Danke.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 24.08.2007 - 21:07 ) [snapback]1064324[/snapback]</div>
Ich will mir "The Horus Heresy : Collected Visions" bestellen, da die Orginalteile teilweise zu echt horrenden Preisen verkauft werden.

Meine Frage ist, ob es dabei irgendeinen Haken gibt? Ich meine, ist das wirklich der ganze Inhalt aller vier Bücher in gleicher Qualität und gleichem Inhalt? Mal abgesehen vom Cover.

Danke.[/b]
Das ist nicht nur der ganze Inhalt, der Sammelband enthält noch Zusatzmaterial. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.