Diskriminierung von Analphabeten

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 25.08.2007 - 00:15 ) [snapback]1064400[/snapback]</div>
Ausgezeichnet. Danke.

So, habe mir das Ding auch direkt bestellt.

Wer sich die ersten 4 Bände aber einfach nur so gekauft hat, beisst sich jetzt aber schon in den Arsch, oder? Ich meine mal abgesehen von dem Sammlerwert ist es doch schlicht das gleiche nur viel billiger eben. Also, ich würde mich tüchtig ärgern.[/b]
Na ja, man hatte ja auch bis zu knappen zwei Jahren Vorsprung, in denen man schon in den Bänden schmökern konnte, bevor die Zusammenfassung herauskam.
Ist halt wie bei den BL-"Omnibus-Bänden", sind halt günstiger musst aber lange warten.

Ich muss sagen die BL Bücher in Original lesen sich besser als die übersetzungen, egal ob die Gaunts Ghost Romane, Ciaphas Cain (Absolut göttlich, pflichtkauf!!!) oder Eisenhorn, Heyne oder Piper hauen fast immer irgendwie in die scheisse wenn es um Übersetzungen geht, obwohl die Qualität im gegensatz zu alten Büchern VIEL besser ist (Jaq Draco und die unsäglichen Ultramarinen, Kaisergrenadiere und Raketensturmgewehre :lol: )

EDIT: nicht zu vergessen die fast immer hervorragenden Hintergrundbücher, und für GW reicht IMO besseres Schulenglisch locker aus

<div class='quotetop'>QUOTE(Khorgor666 @ 25.08.2007 - 21:54 ) [snapback]1064773[/snapback]</div>
EDIT: nicht zu vergessen die fast immer hervorragenden Hintergrundbücher[/b]

Stichwort "fast".

Die Enzyklopädie zur Inquisition finde ich nicht sehr empfehlenswert. Das Buch ist sehr Abnett-lastig, wodurch andere Bereiche zu kurz kommen. So werden viele Personen und Orte aus den Eisenhorn- und Ravenor-Büchern mit vielen (oft unnützen*) Details beschrieben, während solche, die nicht in diesen Büchern vorkommen, mit Alibi-Einträgen abgespeist werden. Das ist leider auch bei eigentlich wichtigeren Inquisitoren wie Kryptman oder Czevak der Fall.

* Es gibt zB. einen eigenen Eintrag für das Haus Eisenhorns, in dem extra erwähnt wird, dass er es der Aussicht von der Terasse wegen gekauft hat :blink:

Ich schreib doch "fast" den gerade von diesem Buch habe ich mir mehr erwartet, eine abhandlung über die Inquisition oder sowas, nicht nur ein Nachschlagewerk. Andere widerum sind einfach großartig, Xenology, The Sabbat Worlds Crusade, das Liber Chaotica...

Und über Eisenhorns Haus hätten sie sonst eher wenig schreiben können :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 25.08.2007 - 00:15 ) [snapback]1064400[/snapback]</div>
Ausgezeichnet. Danke.

Wer sich die ersten 4 Bände aber einfach nur so gekauft hat, beisst sich jetzt aber schon in den Arsch, oder? Ich meine mal abgesehen von dem Sammlerwert ist es doch schlicht das gleiche nur viel billiger eben. Also, ich würde mich tüchtig ärgern.[/b]
Warum sollte ich mich ärgern. Ich habe die Geschichten alle schon gelesen und Ihr fangt jetzt erst an.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 27.08.2007 - 15:52 ) [snapback]1065682[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 25.08.2007 - 00:15 ) [snapback]1064400[/snapback]
Ausgezeichnet. Danke.

Warum sollte ich mich ärgern. Ich habe die Geschichten alle schon gelesen und Ihr fangt jetzt erst an.
[/b][/quote]

Exactly...

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 27.08.2007 - 15:52 ) [snapback]1065682[/snapback]</div>
Warum sollte ich mich ärgern. Ich habe die Geschichten alle schon gelesen und Ihr fangt jetzt erst an.[/b]

Falls du allein auf den zeitliche Faktor abstellst muss ich dir natürlich zustimmen. Mir ging es aber hauptsächlich um den finanziellen Aspekt.

Naja, die Horus Heresy Romane gibbet ja auch noch. 😉

Egal. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe heute schon ausgiebig geschmökert. Leider sind mir dabei direkt schon zwei falsche Bildunterschriften aufgefallen. <_<

einer von euch Gaunts Ghosts : The Armour of Contempt schon gelesen? Ich ärgere mich wirklich, das ich diese Bücher vom Abnett in deutsch gekauft habe, ich wollte eigentlich auch eben diesen (vor-?)letzten Band dann entsprechend in Deutsch aber irgendwie kann ichs jetzt doch nicht abwarten. 😀

Kurze Rezession?

Denke ich werde mir die deutsche Version von DoubleEagle mal holen, nur um sie mit meiner BL Ausgabe zu vergleichen. Aber es ist besser geworden. Dieser Christian Jetzsch scheint nun doch endlich mal Eigennamen in Englisch zu belassen. (Stichword Jaq Draco) 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(PHOBOS+DEIMOS @ 28.08.2007 - 12:00 ) [snapback]1066117[/snapback]</div>
einer von euch Gaunts Ghosts : The Armour of Contempt schon gelesen? Ich ärgere mich wirklich, das ich diese Bücher vom Abnett in deutsch gekauft habe, ich wollte eigentlich auch eben diesen (vor-?)letzten Band dann entsprechend in Deutsch aber irgendwie kann ichs jetzt doch nicht abwarten. 😀

Kurze Rezession?[/b]
Lohnt sich .. mal wieder, wenn auch stellenweise etwas merkwürdig. Es findet eine Großoffensive statt und Gaunts Leute werden zur "Reinigung" eines der Chaosdörfer benutzt. Sein Hauptauftrag ist der Kontakt mit den Partisanen, aber wie so oft ist Gaunt nur ein kleines Rad im Imperium und so steckt viel mehr dahinter.

Das einzige womit ich mich in dem ganzen Buch nicht anfreunden konnte, war der bessesene Panzer. Irgendwie ist diese Kombination von Dämon und Maschine irgendwie schwer nachzuvollziehen.

Was dafür echt hart war, waren die Beschreibung des Großangriffes auf eine der Makropolenstätte. Wie dort die Imps verbraten worden war schon nicht mehr feierlich und eigentlich die perfekte Einstimmung auf Apokalypse.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.08.2007 - 19:58 ) [snapback]1065808[/snapback]</div>
Egal. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe heute schon ausgiebig geschmökert. Leider sind mir dabei direkt schon zwei falsche Bildunterschriften aufgefallen.[/b]
Haben sie die nicht einmal für die Neuauflage verbessert?
Die waren schon in den Einzelbänden da, wenn du das verwechseln von Legionen etc meinst.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 28.08.2007 - 13:16 ) [snapback]1066178[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.08.2007 - 19:58 ) [snapback]1065808[/snapback]
Egal. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe heute schon ausgiebig geschmökert. Leider sind mir dabei direkt schon zwei falsche Bildunterschriften aufgefallen.[/b]
Haben sie die nicht einmal für die Neuauflage verbessert?
Die waren schon in den Einzelbänden da, wenn du das verwechseln von Legionen etc meinst.
[/b][/quote]

Ja, das haben meine Bände auch. Meist bei Bildern mit Marines.

Danke für die Info, Blutstein. 😀 Das ist aber schon der Band nach "his last command" oder? Ich will nicht durcheinander lesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 28.08.2007 - 12:08 ) [snapback]1066120[/snapback]</div>
Es findet eine Großoffensive statt und Gaunts Leute werden zur "Reinigung" eines der Chaosdörfer benutzt.[/b]
Wow... eine Stadt, die sich über 70km schwer befestigte Küste, ist für dich ein Dorf...?

EDIT: ach, das Dorf... das war übrigens auch mal eine größere Stadt, da daran immerhin mehrere Regimenter beteiligt sind.

Update:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Descent of Angels
Mitchel Scanlon : Nov 07 (UK) / Nov 07 (RoW)

The long awaited story of the Dark Angels and their struggle for loyalty and honour.

This ground-breaking, SF chart-topping series tells the story of the Horus Heresy – the civil war that nearly tore the Imperium apart, ten thousand years ago.

Descent of Angels delves deep into the early history of the Dark Angels Space Marine Legion and their Primarch Lion El’Johnson. When news of Horus’s Treachery reaches Caliban, the loyalties of this proud and mysterious legion are tested to the limit, with tragic consequences. Mitchel Scanlon brings us the sixth novel in this breathtaking series.[/b]
Plus kleiner Auszug aus dem Buch. Hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen. Mr Scanlon arbeitet wohl eher mit dem Holzhammer bei der Ausarbeitung seiner Charaktere.
Mehr oder weniger bekannt:
Legion
Dan Abnett : Mar 08 (UK) / Apr 08 (RoW)

Following the tragic events on Isstvan III, when Space Marines turned on their own brothers, Horus’s treachery is a secret no longer. As the Emperor and the loyalist Legions struggle to regroup and defend themselves, the traitors launch a series of relentless attacks.

The loyalties of the Alpha Legion and the Imperial Army are put to the test in the latest chapter of this ground-breaking SF series.[/b]
Und noch ein neues Buch:
Horus Heresy: Battle for the Abyss

Ben Counter : Aug 08 (UK) / Sep 08 (RoW)

More information coming soon.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 25.09.2007 - 23:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das ist doch bei Amazon ein normaler Preis für ein englisches Buch aus der BL. Du darfst nicht vergessen, dass englische Bücher hierzulande nicht der Buchpreisbindung unterliegen und der Händler sagen darf, wie viel er will.[/b]

Echt? Ich hätte schwören können, die kosteten +/- 12€. Hätte ich mal drauf achten sollen, anstatt immer direkt bei der BL zu bestellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(JaqTaar @ 25.09.2007 - 23:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 25.09.2007 - 23:33 ) <{POST_SNAPBACK}>
Das ist doch bei Amazon ein normaler Preis für ein englisches Buch aus der BL. Du darfst nicht vergessen, dass englische Bücher hierzulande nicht der Buchpreisbindung unterliegen und der Händler sagen darf, wie viel er will.[/b]

Echt? Ich hätte schwören können, die kosteten +/- 12€. Hätte ich mal drauf achten sollen, anstatt immer direkt bei der BL zu bestellen.
[/b][/quote]
Amazon legt die Preise Anfangs wirklich eher nach eigenem Ermessen an, wobei standard wirklich 6,49€ zu sein scheint. Wenn die Bücher aber erstmal im Handel sind, steigen die Preise auch meist deutlich an.

Die Horus Heresy Bücher (Eisenstein und Fulgrim zumindest) waren anfangs billig und kosteten dann kurz nach Erscheinen je 11,-€ und sind inzwischen wieder billig.

Kurzum, immer früh bei Amazon schauen, dann sind die meist am günstigsten. Mein Descent of Angels kostet nur 5,49€. 🙂

Wobei man manchmal warten soll und nicht sofort zugreifen soll 😉
Hab vor gut zwei Monaten alle restlichen Heresy Bücher nach Galaxy in Flames geholt und hab extra lang gewartet, dass Flight of Eisenstein billiger wurde...was nach drei Wochen immer noch nicht geschehen war, also gekauft und am nächsten Tag ging der Preis von 8,45€ auf 5,95€...und da war das Buch schon auf dem Weg zu mir :annoyed: