Diskriminierung von Analphabeten

Was ist groß, rot und meistens ziemlich wütend?
tales-of-heresy.jpg

Nur warum die World Eaters hier in rot rumlaufen und die lustigen Hasenohren an den Helmen tragen, oder ist dies der erste Heresy Roman, der Postheresy spielt?

Und für alle, die der gerechtfertigten Meinung sind, Lesen sei nur etwas für kleine Mädchen und Rentner mit zu viel Freizeit, hier endlich die Lösung.
The Dark King and The Lightning Tower Audiobook

Click for larger image.​
Dan Abnett & Graham McNeill
Jun 08 (UK)

The Horus Heresy
The armies of the Emperor of Earth have conquered the galaxy, the superhuman primarchs having led the Space Marines Legions in countless victories. Horus, the Emperor¹s favoured son, is chief amongst them, but has turned to Chaos, throwing the Space Marines into a civil war that will tear the human Imperium apart.

The Dark King by Graham McNeill
The acts of terror and warmongering by Konrad Curze, Primarch of the Night Lords Legion, have earned the ire of his brother primarch, Rogal Dorn. Wracked by terrible visions of the future, Curze is driven insane and attacks Dorn, setting the Night Lord on an inexorable course towards eternal damnation.

The Lightning Tower by Dan Abnett
Rogal Dorn, Primarch of the Imperial Fists Legion, faces a stark reality * he must tear down the magnificence of the Emperor¹s Palace, a shining beacon in a galaxy of darkness, and turn it into a fortress. With the army of Horus drawing ever closer, as he blights the Palace with gunports and defence towers, Dorn must face a difficult question, 'What are you afraid of?'

Running Time: 75 Minutes.

Read by Danny Webb
Directed by Jason Haigh-Ellery
Post production by David Darlington
Recording by Dominique Brethes at Wolf Studios

Was ist groß, rot und meistens ziemlich wütend?
Ein großer, roter Wüterich! 😛

Nur warum die World Eaters hier in rot rumlaufen und die lustigen Hasenohren an den Helmen tragen, oder ist dies der erste Heresy Roman, der Postheresy spielt?
Das Ganze ist, wie der Titel schon sagt, eine Kurzgeschichtensammlung. Vielleicht ist ja auch etwas nach dem Bruderkrieg dabei oder zumindest aus der Spätphase.

Und für alle, die der gerechtfertigten Meinung sind, Lesen sei nur etwas für kleine Mädchen und Rentner mit zu viel Freizeit, hier endlich die Lösung.
Yeah!!!!!!!! Endlich 40k für lange Autofahrten! :wub: 😀
Verdammt, ich sehe gerade, dass die nur direkt verkauft werden bzw. über die Läden UK/Nordeuropa. Da muss ich mal ein paar Freunde animieren, die fliegen übernächste Woche nach England. Die werden sich bedanken, in so einen "Freakschuppen" zu müssen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die CD gibt's nur bei der BL bzw. bei GW England/Nordeuropa.

Ach so.. das Ding gibts nur als Audio-Book.... <_<

Meinst Du evtl. den Roman "Angels of Darkness" von Gav Thorpe?

Jupp! Hmm... der Titel ist natürlich nicht abwägig 😉 Ich sehe gerade,
das kommt ja auch erst nächsten Monat, dachte das ist schon draussen.
Komisch, das Amazon da 2,- mehr für haben will, die HH Sachen sind immer recht günstig.

Ich hab mich nun auch endlich dazu überwunden Warhammer 40.000 Geschichten in englisch zu lesen um die schlechten Übersetzungen zu umgehen, ausserdem wollte ich endlich mal was zu den Dark Angels lesen, wer weiß wie lange das noch dauert bis das in deutsch rauskommt. Nun hab heute das "Descent of Angels" von Amazon bekommen.

Meine Frage jetzt, das sind doch in sich abgeschlossene Romane oder? Wär es trotzdem angebracht die komplette Horus Heresy Reihe von Anfang an zu lesen oder ist es kein Problem wenn ich mit "Descent of Angels" anfange?

Meine Frage jetzt, das sind doch in sich abgeschlossene Romane oder? Wär es trotzdem angebracht die komplette Horus Heresy Reihe von Anfang an zu lesen oder ist es kein Problem wenn ich mit "Descent of Angels" anfange?

Nun, ansich ist es schon besser, die Reihe von Anfang an zu lesen, absolut. Aber gerade Descent of Angels ist in sich relativ abgeschlossen und auch verständlich ohne die anderen. Chronologisch ist es sogar das erste Buch, da es einige Jahre vor der Handlung in Horus Rising (dem ersten Roman der Serie) spielt.