Diskussion - 40k - Imperiale Ritter - 7. Edition

Ich hätte auch lieber Doppelgattling....
Ich mag die schweren Stubbser...

Wer sagt denn dass das nicht möglich ist? Wenn ich das richtig sehe sind in dem WD nur die Regeln für die Warden Konstruktion mit Kettenschwert/Faust + Gatling/usw. Die Regeln für den Doppel-Dakka-Knight dürften damit im neuen Codex sein und wir dürfen gespannt sein...oder hab ich was übersehen?

ist der neue Knight denn jetzt nur ein Upgrade Kit?

Nein, es ist in der Tat eine komplett neue Box, in der aber die 3 alten Rittergussrahmen enthalten sind und dazu ein vierter Gussrahmen mit den neuen Teilen für Warden, Gallant und Crusader. Den alten Ritterbausatz wird es auch weiterhin zu kaufen geben.

Allerdings habe ich mir die geleakten WD Seiten nochmal genau angesehen und da wird doch schon deutlich impliziert, dass auch die beiden alten Rittervarianten auch die neuen optionalen rückenmontierten Waffen tragen können. Und ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass der neue Gussrahmen genug Teile bietet, um jetzt sowohl den Raketenwerfer als auch die Flak-Kanone bauen zu können, um ggf. einen vorhandenen Ritter damit nachzurüsten.

Also wird es wohl im Endeffekt doch so sein, dass man sich, falls man noch einen Errant oder Paladin mit den neuen Waffenoptionen will, auch zum neuen Bausatz greifen müsste, der dann 14 Euro teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich mir die geleakten WD Seiten nochmal genau angesehen und da wird doch schon deutlich impliziert, dass auch die beiden alten Rittervarianten die neuen optionalen rückenmontierten Waffen tragen können. Und ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass der neue Gussrahmen genug Teile bietet, um den Raketenwerfer und die Flak-Kanone bauen zu können, um ggf. einen vorhandenen Ritter damit nachzurüsten.
Es wird vermutlich ein Verbindungsstück pro Kiste geben, wo alle Waffen dran gebaut werden 😉

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt etwas blöd frage. Hab ich da "neuer Codex" gehört? Nach einem Jahr? Ich bin davon ausgegangen, dass man die Regeln aus dem WD entnehmen kann und fertig...

Ne da ist nur nen überblick drin wie immer es gibt auch einen neuen "Codex"

Allerdings habe ich mir die geleakten WD Seiten nochmal genau angesehen und da wird doch schon deutlich impliziert, dass auch die beiden alten Rittervarianten die neuen optionalen rückenmontierten Waffen tragen können. Und ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass der neue Gussrahmen genug Teile bietet, um den Raketenwerfer und die Flak-Kanone bauen zu können, um ggf. einen vorhandenen Ritter damit nachzurüsten.

Ja das implizieren sie eindeutig, aber ich denke schon das man Rakwerfer und Flak bauen kann aber ich nehme auch an das der "Adapter" auf dem das ganze auf dem Rückensitzt nur 1mal vorhanden sein wird.

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt etwas blöd frage. Hab ich da "neuer Codex" gehört? Nach einem Jahr? Ich bin davon ausgegangen, dass man die Regeln aus dem WD entnehmen kann und fertig...

Nope, ist nach einem Jahr schon ein komplett neuer Codex. Und ich finde das auch nicht so toll. Vor allem wenn ich jetzt schon an das denglisch denke. Der ein Jahr junge Codex war ja der letzte vor GWs "Wir lokalisieren unsere rechtlich geschützten Begriffe nicht mehr"-Politik. Außerdem wird der wohl auch noch ein paar weitere neue Optionen für die Ritter bringen, so legendäre Artefaktausrüstungen.

Ja das implizieren sie eindeutig, aber ich denke schon das man Rakwerfer und Flak bauen kann aber ich nehme auch an das der "Adapter" auf dem das ganze auf dem Rückensitzt nur 1mal vorhanden sein wird.

Nun, ich habe mir die Bilder nochmal angesehen. Wenn handelt es sich ja nur um diese kaum sichtbare Bodenplatte und die kann man doch relativ leicht mit etwas Plastikkarton nachbilden - der obere Teil ist ja doch komplett anders. Einfach mal sehen. Evtl. war GW ja sogar mal generös... Ha, ha, ha... Äh. Nein.

Zuletzt bearbeitet: