Diskussion - 40k - Imperiale Ritter - 7. Edition

http://image.bolterandchainsword.com/uploads/gallery/album_10492/med_gallery_79873_10492_706202.png

Auf dem Bild sieht man eine weitere neue Kopf-Option mit noch deutlicherer Mechanicus Vanguard-Anlehnung...

Jop, erinnert stark an einen Skitarii Vanguard Helm und dürfte damit eine neue Option für Mechanicus-treue Ritter sein.

Nun ja, ich habe mir jetzt die Bilder noch ein paar mal angesehen und ich hadere doch sehr mit mir. So ein Crusader wäre schon schick. Ich stehe ja auf dicke Mechs mit ner Menge fetter Knarren. Aber der Preis ist natürlich schon hoch, keine Frage...

Stellt sich die Frage... Wird es ein zweiter Schusswaffenarm geben? Oder muss man den von nem anderen weg nehmen?

Also die Box wird sicher alle Optionen beinhalten. Und da die den Crusader mehrfach im WD gezeigt haben sind da sicher zwei Schusswaffenarme drin. Von dem Text dabei heißt es übrigens, dass der Crusader basismäßig mit Thermalkanone und der Gatling kommt und dass der Tausch Supermelter gegen Doppel-Kampfgeschütz nur eine Option ist. Auf jeden Fall sollte man Träume von einer Doppel-Gatling begraben, denn sonst hätte GW diese Option sicher in der Box angeboten und auch im WD gezeigt.

Sicher bin ich mir auch noch nicht, ob nicht die beiden Rückenwaffen (Raketenwerfer/AA-Turm) doch komplett einzeln baubar sind. Der WD Test legt es ja nahe. Na ja, warten wir mal auf die Gussrahmenbilder am Samstag.

Auf dem im Mechanikum Thread auf getauchten poster sieht man da der Waffen arm für die gattling Linker Arm der gleiche wie Rechter Arm ist (magazin Kasten einmal innen und einmal aussen) also wird nur eine Gattling mit in der Box sein. (OK das war zu erwarten) aber ich gehe dann auch davon aus das GW nur eine am Modell zulassen wird (wie es beim GK Knight ja auch ist)

Der Wortlaut im WD ist m.E. nicht eindeutig:

Dort steht, daß man übrig geblieben Raketenwerfer/Flaks auf alte Knights packen kann. Dies kann allerdings auch bedeuten, daß besagte Waffen nur übrig bleiben, weil man beim neuen Knight auf eine Rückenoption verzichtet hat. (Oder es gibt noch irgendwo eine andere Textpassage, die ich übersehen habe, und die vom gleichzeitigen Bau Flak/Raketenwerfer spricht)

Na ja, wäre eine nette Abwechslung, wenn GW mal ausnahmsweise an die alten Modelle gedacht hat, und denen über den neuen Gußrahmen eine nachträgliche Option spendiert. Abgesehen davon sehen Flak und Launcher dermaßen unterschiedlch aus, daß es kaum übergreifende Teile zu geben scheint. WENN es ein beiderseits benötigtes Teil geben sollte, dürfte man dies m.E. mit nur minimaler Umbauarbeit ersetzen/umgehen können.

Die Disskussion hatten wir schon wenn dann ist es der Verbinder der zwischen Waffe und Rumpf sitzt. Das wäre nicht das erste Mal das GW das macht.

Nun ja, werden wir ja bald sehen. Aber zumindest schaut es ja so aus, als wäre hier die benötigte Bastelarbeit minimal, sollte das Teil fehlen.

---

Ansonsten finde ich es ja schon irgendwo gut, dass GW den Rittern jetzt doch einige an Optionen verpasst, so dass man sich doch was eigenes zusammebauen kann. So wie ich das sehe gibt es dann jetzt folgendes:

Allee Ritter haben folgende Optionen:
* Tausch des Rumpf MGs in einen Melter
* Hinzufügen einer weiteren rückenmontierten Waffe (Anti-Fahrzeug/Marines-Raketenwerfer; Anti-Non-Marine-Infanterie-Raketenwerfer, Flak-Geschütz)

Dazu haben auch die Ritter unter sich Optionen:
Errant: Thermalkanone und Schnitter, kann den Schnitter gegen eine Faust tauschen
Paladin: Kampfgeschütz und Schnitter, kann den Schnitter gegen eine Faust tauschen
Warden: Gatling und Schnitter, kann den Schnitter gegen eine Faust tauschen
Crusader: Thermalkanone und Gatling, kann die Thermalkanone gegen ein Kampfgeschütz tauschen
Gallant: Schnitter und Faust (denke keine weiteren Tauschoptionen)

Die Relics des neuen Knight-Codex:
via one of Gary’s birds 4-30-2015

Knight Relics
Sanctuary – Counts as Ion Shield, uncovered facings get 6+ inv.
Ravager - (chainblade) S: D, Ap1, re-roll failed to hit rolls of 1.
The Paragon Guantlet – S: D, Ap2, Colossal, Hurl, Master-Crafted.
Mark of the Omnissiah – Gains It Will Not Die.
Helm of the Nameless Warrior – Gains Rampage.
Banner of Macharius Triumphant - All friendly from Armies of the Imperium
faction within 12″ re-roll failed morale, pinning and fear tests.

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/04/imperial-knights-relics.html