Diskussion - 40k - Imperiale Ritter - 7. Edition

Naja auf die Beschreibungen des GW-Shops kann man nichts geben. Laut denen kann man den Knight auch "in beindruckend vielen Posen bauen" :cat: Wie auch immer, ich ärgere mich, dass ich meine zweiten Knight kurz vor den Gerüchten gekauft habe. Bleibt nur auf Bitzshops zu hoffen, um die Waffenoptionen zu nutzen...oder Knight Nummer 3 kaufen 😀
Ja irgendwie geht es mir genauso. habe drei Knights und mir vor vier wochen den vierten geholt. Zum Glück sehr billig und er ist noch OVP.

Die drei neuen Kopf-Varianten hauen mich leider nicht um. Die Vanguard-Köpfe mag ich sowieso nicht und bei dem mit dem halben Schädel hätte ich einen kompletten geiler gefunden glaub ich. Vllt noch mit nem Bionischen Augen. Halt so wie das AdMech-Symbol...mal gucken ob ich das daraus modelliert bekomme. 😴

Das soll wohl das AdMech Logo symbolisieren, passt aber wie erwähnt nicht so ganz.

---

So, ich hab jetzt mal den Gussrahmen studiert. Positiv bleibt festzuhalten, dass man in der Tat den Raketenwerfer und das Flakgeschütz wird separat bauen können und so beim Kauf eines neuen Knight-Bausatzes auch einen vorhandenen Ritter mit einer der Waffen wird nachrüsten können - auch wenn die Flak jetzt nicht gerade berauchsende Werte hat und dafür recht teuer ist. Ansonsten finde ich noch recht gut, dass man die Finger der Faust ineinem gewissen Rahmen einzeln positionieren kann. Auch gibt es einige zusätzliche AdMech Symbole, so dass der Bausatz die Mechanicus-treuen Ritterhäuser eher begünstigt. Das passt auch bei den Helmen, von denen zwei deutliche AdMech Thematiken bieten (der Schädes- und der Vanguard-Helm). Allerdings gefallen die mir beide nicht. Nur der neue Helm mit der vorstehenden Schnauze sagt mir zu.

So, ich hab jetzt mal den Gussrahmen studiert. Positiv bleibt festzuhalten, dass man in der Tat den Raketenwerfer und das Flakgeschütz wird separat bauen können und so beim Kauf eines neuen Knight-Bausatzes auch einen vorhandenen Ritter mit einer der Waffen wird nachrüsten können -

Ah...gut. Dann brauche ich ja nur noch 7 neue Ritter, damit jeder meiner alten mit Rückenoption eine erhalten kann. Geht ja noch 😛 😀

Auf dem Bild sind nicht alle drauf 😉
Außer den beiden Paladinen und den drei Errants gibt es noch einen Knight mit Plasma Kanone (faktisch als Errant spielbar) und einen mit Armraketenwerfer (faktisch als Paladin spielbar). Die beiden Anti-Air Knights wurden vor dem neuen Codex gemacht, gab auch Hausregeln dafür. Die brauche ich jetzt nicht mehr, aber als irgend was anderes lassen die sich schon spielen (z.b. Castigator).

@Timotheus
Servus, ich habe jetzt insgesamt vier Ritter gebaut, davon 3 als Auftragsarbeiten. Von Zweien habe ich hier ein Bericht im Forum hinterlassen. Das Magnetisieren der Ritter zur Verwendung aller Optionen ist durchführbar. Auch beim neuen Gußrahmen sehe ich keine größeren Schwierigkeiten. Man muss sich eben vor dem Zusammenbau gut überlegen wie man es löst. "Sollte" ich mir tatsächlich den neuen Ritter kaufen, scheibe ich wieder einen Bericht und dann selbstverständlich zeige ich dann auch die vollständige Magnetisierung.

MfG

@Timotheus
Servus, ich habe jetzt insgesamt vier Ritter gebaut, davon 3 als Auftragsarbeiten. Von Zweien habe ich hier ein Bericht im Forum hinterlassen. Das Magnetisieren der Ritter zur Verwendung aller Optionen ist durchführbar. Auch beim neuen Gußrahmen sehe ich keine größeren Schwierigkeiten. Man muss sich eben vor dem Zusammenbau gut überlegen wie man es löst. "Sollte" ich mir tatsächlich den neuen Ritter kaufen, scheibe ich wieder einen Bericht und dann selbstverständlich zeige ich dann auch die vollständige Magnetisierung.

MfG

Danke für die Infos. Ich werde es mir mal angucken!

Zum Exalted Court: Ist doch auch nichts anderes als die überteuerte Reclusiam Box nur dass das ganze in Sachen Größe und Regeln auf die Spitze getrieben wurde... :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht, die Regeln kommen vielleicht noch im wdw?

edit: ne, steht ja da. Naja, trotzdem nicht schlimm. Wer damit nen Problem hat, soll sich den Kram halt kaufen oder eben nicht und nicht dagegen spielen. Beides besser als rumheulen.

Nun ja, ich finde schon, dass man seinen Unmut darüber äußern kann, dass der Codex Ritter nach gerade einmal einem Jahr durch eine neuere Version ersetzt wird. Ich halte das ehrlich gesagt schon für etwas dreist von GW.

Aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich auch, dass die Armeeliste der Ritter nach allen bisherigen Informationen deutlich ausgebaut wird.

Nun ja, ich finde schon, dass man seinen Unmut darüber äußern kann, dass der Codex Ritter nach gerade einmal einem Jahr durch eine neuere Version ersetzt wird. Ich halte das ehrlich gesagt schon für etwas dreist von GW.

Aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich auch, dass die Armeeliste der Ritter nach allen bisherigen Informationen deutlich ausgebaut wird.

Ich glaube es ging dabei gerade um den Exalted Court und nicht um den Codex generell. In Bezug auf den Codex teile ich deine Meinung.