40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 21581

Gast
Ich denke mal wir sollten die Jungs und Mädchen frühzeitig auslagern bevor es zu unübersichtlich wird.

Was bisher geschah:

Breaking News – You Won’t Believe What’s Coming to Warhammer 40,000

What April Fools? The 41st Millennium’s Next Faction is Real – Here’s a Model to Prove it

The Saga of the Squats – From Space Dwarfs to the Leagues of Votann

The Leagues of Votann Are Coming – But What Actually Is a Votann?

Take a First Look at Leagues of Votann Rules With This Hearthkyn Warrior

Revealed – The Leagues of Votann Get On Their Trikes

The Lore of the Leagues – Who Are the Kin, and Where Do They Come From?

Lore of the Votann – Ancient Quasi-divine Machine Intellects Make for Decent Gunsmiths, it Turns Out

Lore of the Votann – Introducing the Ironkin, Mechanical Members of the Leagues

The Mighty Hearthkyn Are the Core of the Leagues of Votann’s Armies – And Here They Are

Lore of the Votann – The Anatomy of the Kin

Exo-Armour Turns Leagues of Votann Elites Into Mountains of Muscle and Guns

Put Pedal to the Metal Aboard the Rugged Leagues of Votann Sagitaur ATV

Lore of the Votann – Who Are the Guilds?

The Leagues of Votann Let Loose the Augmented Fury of the Cthonian Berserks

No Wheels Are Better Than Three – How Leagues of Votann Trikes Were Reimagined and Redesigned

Lead Your Kinhost From the Front With the Skill, Determination, and Giant Fist of a Leagues of Votann Kâhl

Drop the Wrench and Pick Up the Cannon – The Brôkhyr Thunderkyn Are Marching to War

NOVA Open Reveal – The Leagues of Votann Unveiled

The Leagues of Votann Have Stratagems Fit for a Supercomputer

Designing the Leagues of Votann – Jes Goodwin and Andy Clark in Conversation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant ist es ja, dass die Demiurg erwähnt werden und die Möglichkeit, dass das eigentlich Squats sind. Kann einfach nur ein Easter Egg sein und der Vollständigkeit halber da stehen. Vielleicht aber auch ein Hinweis darauf, dass man die auch mit T'au alliieren kann. Das wären endlich mal die lange erwarteten neuen Hilfstruppen.

Das wäre doch mal was!
Die anhängenden Anmerkungen im Artikel lassen allerdings etwas anderes vermuten: "The Book of Judgement confirmed that Squat prospectors are still around, and buying energy drills from Demiurg."
Genau genommen schließt das zwar nicht aus, dass die Demiurg dennoch eine andere Gruppe von nicht-Squats sind. Aber ob GW derart filigrane Unterscheidungen macht ist doch zumindest anzuzweifeln.

Ah, die Fußnote hatte ich gar nicht gesehen. Das macht es tatsächlich unwahrscheinlicher, aber schließt es auch nicht aus. Wir werden sehen.
So toll es wäre, wenn man diese Gelegenheit nutzen würde - eigentlich will ich es gar nicht hoffen. Dann habe ich nämlich keinen Grund, mit denen auch noch anzufangen... ?

Bei beiden Bildern wurden Squad's schon in den Ring geworfen (bildlich natürlich, trotzdem nicht dem Elf,äääh Eldar erzählen) und die Beiträge wurden belächelt (untertrieben gesagt). Iwi lustig wie es jetzt gekommen ist.?
Iron Man's kamen vereinzelt auch schon ins Gespräch, gespannt bin ich auf die Fahrzeuge. HH Material? Neues Zeug? Die haben ja sicher nicht 1k Jahre nasebohrend rumgesessen. Im alten Fluff waren die auch hinter STKs her,mal sehen ob sie Cawl grün vor Neid werden lassen.
Darf man gespannt sein.

@Dragunov 67 Niemand wirft ein Squad ! .... Naja, irgendein so ein strongman vielleicht.😆

Das Bein aus der Rumor Engine sieht aus wie eine Prothese. Ein Unterschenkel passt in die schmale Stelle kaum rein.
Wenn man das Bild und das Video vom 02.04. bei 0:41 nebeneinanderlegt sieht man auch, dass der Fuss im Video bestenfalls eine Variante des Fußes aus der Rumor Engine ist (z.B. Fersenkappe, Zehen, Fußgelenkscheibe).
Das Teil aus der Rumpor Engine hat insgesamt eine mechanischere Anmutung. Heavy Squat vielleicht.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wir haben auch Bildmaterial aus der Rumour Engine die zu den Squats gehören, einmal sehr eindeutig das Bein:

Das Bein sieht schwerer gepanzert aus als der bisher gezeigte Squat Trooper, vielleicht Squat Exo-Rüstung oder HQ?

Zum anderen tippe ich darauf das dieses Bild auch noch zu den Squats gehören könnte:

Der eine Squat (Votanner?), den GW jetzt gezeigt hat, hat ja auch zwei Beinprothesen. Also entweder haben diese Metahumanoiden jetzt arge Probleme mit Beinverlusten, oder GW wird das zu irgendeiner Art kulturellen Eigenheit erklären. Eventuell ähnlich wie bei den Skitarii vom AdMech, wo ja auch die Beine abgesäbelt und durch Prothesen ersetzt werden, weil die meist über verseuchten Boden laufen und die Beine sonst sowieso rasch abfaulen würden.

Das Bein sieht wirklich schwerer gepanzert aus als bei dem jetzt gezeigten Modell - könnte tatsächlich die neue Form der Exo-Rüstung sein. Ich würde mal wild spekulieren, dass in der von GW bereits inoffiziell bestätigten Launch-Box mindestens ein Charaktermodell in Exo-Suit drin sein wird, wahrscheinlicher eher noch ein 3- bzw. 5-Mann Trupp.

Beim zweiten Bild denke ich aber immer noch mehr in Richtung Imperiale Armee - muss aber natürlich nicht sein.

Der eine Squat (Votanner?), den GW jetzt gezeigt hat, hat ja auch zwei Beinprothesen. Also entweder haben diese Metahumanoiden jetzt arge Probleme mit Beinverlusten, oder GW wird das zu irgendeiner Art kulturellen Eigenheit erklären. Eventuell ähnlich wie bei den Skitarii vom AdMech, wo ja auch die Beine abgesäbelt und durch Prothesen ersetzt werden, weil die meist über verseuchten Boden laufen und die Beine sonst sowieso rasch abfaulen würden.
Oooch bitte keine fußkranken Weltraumzwerge. 🙂

• Haha
Reaktionen: Donnerkalb und senex
Eine gewisse Design-Ähnlichkeit zu den Kharadron ist bei der ersten League Mini schon erkennbar.

Dachte ich mir auch recht schnell. Bei dem Release der Kharadron Overlords schrie alles in mir im ersten Moment "Das ist vom Style zu viel 40k in AoS!!!1elf". Mal sehen wie unserer Eindruck ist, wenn mehr von den Kin bekannt wird.

It looks like you just won’t have shorter Guardsmen with Lasguns or something like that.
Squats sind nun mal abstammungstechnisch gestauchte Guardsmen, jetzt wohl mit Teilen von Space Marine ähnlichem Outfit und mit Waffen, die vermutlich nicht weit von der Imperiumsausstattung entfernt sein werden. Ein paar gimmicks mögen sie erhalten und vielleicht reicht das Ganze für Necromunda (die tiefe Unterwelt wäre ja passend) oder Killteam. Eine ganze Armee ... geht das nicht sogar etwas gegen die lore, wonach sie fast ausgerottet wurden? Wär doch bequemer hier und da paar Reste der Squats zu finden, die sich anheuern lassen von wem auch immer den Macropolen? Black Ops Enforcer für die ganz bösen Jobs oder auf eigene Rechnung.

Eine ganze Armee ... geht das nicht sogar etwas gegen die lore, wonach sie fast ausgerottet wurden? Wär doch bequemer hier und da paar Reste der Squats zu finden, die sich anheuern lassen von wem auch immer den Macropolen? Black Ops Enforcer für die ganz bösen Jobs oder auf eigene Rechnung.

Würde dir anteilig zustimmen und dann hab ich mir den Epic Maßstab zur Gemüte geführt und den Squats dort die Armeegröße rückblickend abzusprechen, wäre seltsam. Inhaltlich gibt es aber definitiv einige Lücken zu füllen bzw. das ganze neu zu interpretieren. Die namentliche Abgrenzung ist da vermutlich kein Zufall.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also, so wie ich den Artikel auf WC lese, wird das eine richtig "neue" und "eigenständige" Armee ja nicht werden:

The Leagues of Votann may not technically be a “new” faction, but they’re bringing some great new dynamics to Warhammer 40,000, expanding the game and the setting

Wurde eigentlich schon etwas zur Verwendung des Plurals bei "Leagues" gesagt? Klingt für mich eher nach einer Organisations- als einer Volksbezeichnung. Rein optisch erinnern die mich wegen der "klaren" Formen im Design ziemlich an die Tau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.