40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Hm, die AdMech Starterbox sieht schon interessant aus. Der neue Hover-Transporter, 10 Skitari und ein Tech Priest. Auch für Veteranen, die sich ggf. mit 2-3 der alten SC Skitari-Boxen eingedeckt haben, dürfte das interessant sein.

-------

Ich bin mal gespannt, wie sich Corona auf GWs Langzeit-Releaseplan auswirken wird. Aber so wie es aussieht, wird die neue 40k Edtion wohl in etwa zu dem Slot kommen, wo sie geplant war. Dafür wird man aber die letzten Psychic Awakening Releases nach hinten verschieben. Keine Ahnung, ob das jetzt narrativ einen Sinn macht, da die 9. Edition im Hintergrund ja nach Psychic Awekening spielen wird. Aber da GW das jetzt so einfach umsichten kann, wird es wohl höchstwahrscheinlich keinen narrativen Twist am Ende von SC! geben. Also kein Vergleich zu Guillimans Rückkehr am Ende der 7. Edition.

Edit:
Das Bild der neuen Necron Minis gibt es bei der WarCom jetzt in klar zu sehen:
https://www.warhammer-community.com...40000-more-models-revealedgw-homepage-post-3/

Unter anderem sehen wir das auch den neuen Destroyer nach Jes Goodwyns alten Konzeptzeichnungen - und Szarek mit seinem Hover-Thron ist auch gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.069
2.335
15.296
Ah ich weiß nicht, meiner Meinung nach wird es definitiv eine Necron/Primaris Startbox geben. Eine solche Box gab es zu jeder Edition. Ob alle Neuerscheinungen darin sind weiß ich nicht. Aber es wird definitiv nicht auf 2 reine SC hinauslaufen
Nein, ich meinte auch die alten Modelle aus der Dark Imperium Box. Die werden sicherlich nicht in der Versenkung verschwinden. Also packt man die Primaris in eine Start Collecting Box, und die Death Guard in eine zweite. Die neuen Modelle kommen dann entweder in einer neuen Grundbox, und/oder in neuen Einzelboxen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aber so wie es aussieht, wird die neue 40k Edtion wohl in etwa zu dem Slot kommen, wo sie geplant war. Dafür wird man aber die letzten Psychic Awakening Releases nach hinten verschieben. Keine Ahnung, ob das jetzt narrativ einen Sinn macht, da die 9. Edition im Hintergrund ja nach Psychic Awekening spielen wird.
Das ist nicht was in dem Preview gesagt wurde, zudem ist Psychic Awakening kein auslaufendes Ereignis, sondern ein anhaltender Zustand, die 8th Edition ist final in den Plaguewars, also post-Indomitus Crusade (die PA-Bände behandeln narrativ Ereignisse der Indomitus)

Ah ich weiß nicht, meiner Meinung nach wird es definitiv eine Necron/Primaris Startbox geben. Eine solche Box gab es zu jeder Edition. Ob alle Neuerscheinungen darin sind weiß ich nicht. Aber es wird definitiv nicht auf 2 reine SC hinauslaufen
Ja und, was spricht gegen eine Death Guard SC! und eine zweite SM-Primaris SC!
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.069
2.335
15.296
Ja und, was spricht gegen eine Death Guard SC! und eine zweite SM-Primaris SC!
Ja, eine für die Vanguards gibt‘s ja schon, und dann käme eine für die Primaris dazu. Ist bei AoS ähnlich mit den Stormcasts, und auch dort ist die zweite SC aus dem Stormcast-Anteil einer Grundbox entstanden, die durch eine neue ersetzt wurde.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Gibt mittlerweile in dem WarCom Artikel noch mehr gute Preview-Bilder:

https://www.warhammer-community.com...40000-more-models-revealedgw-homepage-post-3/

Mir gefallen die neuen Primaris immer mehr. Die Bikes sind echt gut geworden, so wie auch die Veteranen. Bei denen frage ich mich nur: Iron Halo und Sturmschild? Doppelt hält besser? Bzw. den Iron Halo brauchen die beim Sturmschild ja regeltechnisch eigentlich nicht.

Was glaubt ihr, ob die Sturmschild Variante auch für den Captain möglich ist?
Mir würden da gleich ein Paar tolle Umbau Ideen einfallen.

Es wird wohl in der neuen Starerbox auch einen Sturmschild Captain geben - und damit solllte der als Option auch im nächsten Codex auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Die Primaris-Modelle gehen damit aber ganz direkt ins Gebiet klassischer Marines, wenn sie über den Boden fahren und Kettenschwerter schwingen. Nicht, dass das in der Primaris-Range nicht gefehlt hätte, aber, ohne werten zu wollen, GW geht damit schon einen neuen Schritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.