30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456

Coole Sache. Ist sicherlich der richtige Weg erstmal die bestehenden Titanen/Ritter zu vervollständigen anstatt gleich was komplett neues zu bringen. Mit Titan Death, den neuen Waffen und den Cerastus Knights werden wir sicher ne weile beschäftigt sein, so dass man in Ruhe die nächsten Titanen/Ritter vorbereiten kann. Alles also auf dem richtigen Weg. Freut mich. :happy:
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456

Hm ... eigentlich wenig neues, das meiste war bereits bekannt, allerdings finde ich es gut wie genau sie darauf achten das die bestehenden Titanen- und Knight-Klassen auch wirklich ordentlich versorgt werden. So hat man definitiv mehr als genug zu tun, ohne irgendeinen neuen Titanen zu benötigen, wenn sie schon die 3 Grundklassen so massiv ausbauen. Da kann man echt ein wenig hoffen, dass vielleicht irgendwann auch ein Set kommt, dass die "Spezialpanzerung" für die Reavers aus der Legion Gryphonicus enthält. Würde mich jedenfalls freuen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Also ich hatte schon gehofft, das der neue Nemmesis Warbringer zügig kommt.

Das sie die Knights bedienen war klar, und die neuen Waffen auch.
Alte Epic Waffen über FW in Resin wurde ja schon oft spekuliert. Vielleicht kommen ja Titantails, Carapase Multilaser oder die Kanone die es anstatt dem Kopf gab.


Bei dem Ausblick werden sich meine Zukünftigen AT Ausgaben wohl übersichtlich gestalten.
 

Gecktron40000

Codexleser
3 Februar 2009
245
1
6.466
https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Titan-Builder#/warbringer-titan

Der Warbringer Nemesis Titan ist ab heute vorbestellbar. Aus den 40K Regel ist ablesbar, dass es sich bei der großen Waffe auf dem Rücken nicht um einen Warlord Mori Quake Mortar handelt, sondern um eine spezielle Nemesis Variante eines Quake Mortars. Ich denke das deutet auf spezielle Regeln in AT hin.

Außerdem ist die Waffe separat erhältlich, das spricht stark für weitere Waffen Varianten für den Warbringer.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Schoon - Tactical Command Forum

Can't wait to get my hands on a copy of Titandeath (the novel) - sounds like an excellent read.

So it looks like the Rapier is going to be the "smaller than a Warhoud" scout Titan. They could easily keep these on their feet with some sort of targeting modifier for speed.

Another Titan I've seem mentioned frequently in BL fiction is the Warrior, which could fit between the Warhound and Reaver, or the Reaver and Warlord.

I'm hoping we'll see both in the Titandeath (rulebook) next year!

http://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?p=630304#p630304


Das meiste hatten wir schon unter Guerillaffes Link aber ergänzend

Schoon - Tactical Command Forum

Notes from today's Twitch feed:

They talked about the new releases for which we've already seen previews
Talked about the "modularity" of the Warlord & Reaver sprues
They may eventually get to the Warbringer Nemesis, but not soon
They are not working on an Imperator at this time, and it's not in their current plans, but they may look at it again in the future
Separate weapon sprues will be available "soon" in the new year
The smaller weapons on the Power Claws are already factored into the profile - it's not an omission
More Legion Traits and special rules are on the way with Titandeath
They'd like to do Legio specific dice
No immediate plans for Xenos - they want to keep to the Horus Heresy right now
They want to do the other Cerastus (and Questoris) Knight weapons eventually - they just wouldn't fit on the sprue
Titandeath
Read the novel to "see" what's in it
Beta Garmon conflict
Some of the biggest Titan battles ever
For High Gothic Titan names - it's your Legio - do what you want
Imperial Hunters colors are white dappled over green, with red accents and gold trim
They're interested in doing more terrain
Lots of "banned" weapons were used during the Heresy - anything to win - including Ordinatus and others
Legio Audax (Ember Wolves) are all Warhounds - read the short story
After the current batch of plastics, it sounds like further weapons will be resin from Forgeworld
Before the HH, there were lots of Legios - now there are few. The opposite of Space Marine Chapters
They are working on a FAQ, which will be released
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Hab ich eher gemischte Gefühle bei der Sache. Es freut mich jedenfalls das wir neue Titanen Klassen schon mal im Hintergrund haben: Rapier, Warrior und Warbringer. Das ist doch schon mal ne Basis für die Zukunft. Bin bloß gespannt, wie der Rapier und der Warrior aussehen. Beim Warbringer hats ein wenig gedauert bis der Funken übergesprungen ist.

Etwas skeptischer bin ich da bei der Aussage, das nach dem aktuellen Plastikrelease der Waffen, der Rest über Forgeworld kommen soll. Ich hoffe mal das GW zumindest die Waffen der Waffenkarten komplett aus Plastik bringt. Beim Reaver fehlen zb. nur noch 3 Waffen, die man sicher in einem neuen hübschen Kit unterbringen könnte und wenn sie dann über Forgeworld meinetwegen "verbotenen" und "vergessene" Waffentypen bringen, komm ich damit klar.

Ansonsten wenig neues, aber ich bin dennoch sehr gespannt auf die Ergänzung "Titandeath" und was da letztendlich alles drin ist. Hab mich selten so sehr auf eine Erweiterung gefreut wie auf diese ... :happy:
 

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Schicksal beeinflusst ist halt noch mal was anderes als markante Titanen Schlachten in einer ausreichenden Anzahl, um eine wirklich dritte Fraktion zu rechtfertigen. Zumal die ja dann im Sinne der Heresy auf Seiten des Imperiums stehen müssten? Eigentlich könnte man mit Eldar als Heresy Fraktion nur verlieren. Besser man lässt es einfach bleiben. Heresy ist Bruderkrieg - Loyalisten gegen Abtrünnige.