30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

05.08.18 GW

From head to toe, every part of this kit can be posed as you wish, allowing you to model your Warlord Titan however you please – running forward, staunchly holding the line or crushing a puny Knight beneath its mighty tread. For those of you looking to customise your Warlord even further, all the weapon fittings have been designed with pre-fitted slots for common sizes of rare-earth magnets, so when we release more Warlord Titan weapons in future, you’ll be able to swap them out with ease.

https://www.warhammer-community.com/2018/08/05/next-week-the-titans-walk/

Sicherlich steht da nicht Weapon Sprue und somit direkt nichts von einem Gussrahmen. Aber da steht eindeutig, dass mehr Warlordtitanen-Waffen veröffentlicht werden. Ich sehe halt den Grund zu magnetisieren nicht, wenn sie diese nur in einer Box mit einem neuen Warlord verkaufen. Ich bin jedoch froh, dass es den Gussrahmen so geben wird.

Da hat GW jedenfalls schnell auf die Kritik reagiert, sofern die das nicht eh vorher schon so vorhatten...

Oder es ist einfach Taktik: Man baut absichtlich Schwachsinn um einen Shitstorm zu generieren und tut dann so als hätte man auf die Fans gehört, obwohl man es eh schon so vor hatte. :happy: Jedenfalls weiß ich genau, das damals gesagt wurde die "normalen" Waffen kämen einzeln aus Plastik und nur die "speziellen" würden über Forgeworld kommen. Ich denke mal das ist wieder so ne Image-Sache, denn eigentlich wußten wir das schon lange.

Ich bin ja mal gespannt wann das alles rauskommt. Der neue Warlord ist, seid der Bestätigung des separaten Waffen Gussrahmens, für mich nicht mehr so wichtig. Aber auf die Knights und den neuen Reaver freue ich mich sehr. Endlich kommt meine geliebtes Meltergeschütz raus!!!! Leider nur ein mal im rahmen.

Nun beim Warlord macht der separate Waffenrahmen einfach Sinn. Bei so einer solchen Investition wie ein Warlord Bausatz - und wo man eh schon Löcher für Magnete vorgesehen hat - wäre es schon blöde, wenn man für die weiteren Waffen einen kompletten zusätzlichen Titanen kaufen muss.

Beim Reaver würde ich mir sogar einen kompletten Bausatz kaufen. Ich habe bisher nur zwei davon - und bei beiden den Kopf geklebt - und der neue sieht einfach so viel besser aus.

PS:
Nicht erwähnt wurde bisher, dass auf dem zweiten Waffengussrahmen für den Reaver auch eine Vulcano Canon mit dabei ist.

Nun beim Warlord macht der separate Waffenrahmen einfach Sinn. Bei so einer solchen Investition wie ein Warlord Bausatz - und wo man eh schon Löcher für Magnete vorgesehen hat - wäre es schon blöde, wenn man für die weiteren Waffen einen kompletten zusätzlichen Titanen kaufen muss.

Du mußt dass auch mal von der anderen Seite sehen: Es wird Leute geben, die anstatt dem Standard Warlord lieber die zweite Konfiguration haben möchten. Nicht jeder ist gleich am Anfang bei Titanicus eingestiegen. Manche wie ich haben sich nicht mal das Grundset mit Figuren gekauft sondern einfach nur die Regelbox, weil ich 2x Warlord mit der selben Konfiguration einfach nicht wollte. Jetzt bieten sie quasi 2x Warlords mit unterschiedlichen Konfigurationen an und 1x Waffengussrahmen. Das bedeutet das spätere Neulinge sich also genau den Warlord aussuchen können den sie wollen und bei Bedarf dann später Waffen hinzukaufen können. Passt doch. Man muss da echt nicht immer gleich durchdrehen und Mord und Zetter schreien sondern auch erstmal abwarten und auch an andere Spieler denken, die eben nicht von Anfangan dabei waren. So wie es GW jetzt macht und auch vor Monaten angekündigt war, ist es perfekt und diese Infos stehen auch hier irgendwo im Thread. So kann jeder genau das kaufen was er braucht bzw. möchte.

Oha ... Nachdem mich das Bild auf "Warhammer Community" nicht so vom Hocker riss, schauen die Bilder im Netz vom Event doch schon besser aus. Ist das jetzt eigentlich ein "Warbringer" oder ein "Nemesis"? Oder ein "Nemesis" in "Warbringer" Konfiguration. Steig da grad bei deren Erklärung nicht durch. Aber das ist doch jetzt ein Forgeworld Titan für W40k, richtig? Das heißt der Warbringer/Nemesis ist noch nicht für Adeptus Titanicus in Sicht (wenngleich sehr wahrscheinlich).:huh: