30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

@deus Ursus claws sind eine Art Harpunenwerfer. Damit konnten größere Titanen festgehalten und auf die Knie gezwungen werden. Sie wurden besonders häufig von der Legio Audax eingesetzt, die zu 100% aus Warhound Titanen bestand.

Hier ein inoffizieller Eigenbau: https://i.pinimg.com/originals/48/b8/da/48b8da6aad9b2bed8abfe4b51c0ed59a.jpg

Um auf das Interview zurück zukommen: Das liest sich alles sehr gut meiner Meinung nach. Ich freue mich auf mehr Titanenklassen. Und wenn die Kampagnenbücher eine ähnliche Qualität haben wie die Black Books für die Horus Heresy wird das sehr gut!

@ Warlordwaffen: ist denn sicher, dass die Kits nicht separat kommen? Wer kauft sich denn mehr als zwei Warlords? Mit der neuen Variante kann man ja wieder nicht alles stellen was es gibt, da fehlen immer noch einige Waffen?! Also müssen nochmal ein bis zwei Warlord-Varianten kommen, die man ggf. doppelt braucht, um alles stellen zu können. Am Ende bräuchte man 6-8 Warlords für eine angemessene Waffenauswahl?! Ja ne is klar...

Ich hab jedenfalls 2 Warlords und kauf sicher keinen 3.. Kits würd ich grad noch so kaufen wenn die nicht zu teuer sind, sonst wird halt geproxt oder gedruckt ;-)

Aber das wird doch sicher einigen so gehen, kann mir nicht vorstellen, dass das viele mitmachen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich glaube so wie gerade die Cataphractii (Vermutung!), werden das Grundlagensets für vollständige Umbausätze. damit kann man den Recastern und Zweitanbietern ein bißchen Wind aus den Segeln nehmen. Als Beispiel ein Deimos-Rhino kommt immer mit einen vollständigen Rhinos. Die Teile gibt es auch nicht als Umbausatz.
Andere Beispiele:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legion-MKIV-Assault-Squad-Set
Ist nur eine Vermutung.
Anders herum gib es auch schon länger nicht mehr die "Starter" mit den Umbausets. Also da passiert was.

Es geht doch nicht um Tränen. Wir haben bisher ohne WYSIWYG gespielt und das wird dann halt so bleiben. 🙂

Was halt einfach gar nicht geht, den Leuten auf Messen oder anderswo durch die Blume zu erzählen "Hey, wir bringen die fehlenden Waffen später als Upgrade Kits bei Forgeworld". Monate später will man wieder nichts davon wissen. Besonders findige User werden uns vielleicht sogar freundlich darauf hinweisen, das offiziell niemals ein Release der Waffensets verlautbart wurde. Und natürlich waren die Vorbohrungen für Magnete nur ein gewiefter Marketing Trick.

is ja nich so das es nich schon exquisite 3d drucke der fehlenden waffen gäbe, ansonsten wart ich eben bis n chinamann die waffen verkauft.
aber mittelfristig kann man wohl doch erwarten das da noch was kommt, sonst müsste es ja noch nen dritten warlord karton geben. spätestens da kann ich mir keine wirtschaftlichkeit mehr vorstellen. andererseits dürfte es schwer sein die waffen so im rahmen unterzubringen das es in nen blister passt. na mal abwarten was da so kommt. der ventilator wurde ja schon zügig abgestellt (keine antworten mehr vom medienmenschen auf der fw facebook seite)

Ich frage mich auch, was das auch von FW unterstütze magnetisieren dann bringen soll, wenn man eh immer nen neuen Titanen kaufen muss. Gibt übrigens schon eine Petition: https://www.change.org/p/forgeworld...FUYHhb9q08ZTAEjO-7U1_D5rPn9oOPRcsFCrNnLZBQUz0

Für was man alles Petitionen einreicht. Heute denkt jeder Mensch mit ner belanglosen unverbindlichen Petition könnte man selbst den Nachbarn dazu bringen nicht mehr nackt aufm Balkon zu grillen. Evtl. einfach mal länger als n paar Stunden abwarten? Es liegt nahe das es die Sets irgendwann geben wird und GW mag sich hier auch unvorteilhaft äußern und positionieren, aber aus dem, was nicht gesagt wurde, Fakten abzuleiten...ich weiß ja nicht...

Edit: Schon ganze 10 Leute! Go Go Girls!

Also ich finde es blöde, dass die weiteren Waffen für den Warlord nur in einem weiteren Komplett-Bausatz kommen. Ich habe zwei Warlords vollständig magnetisiert und auf einen separat erhältlichen Waffen-Gussrahmen gehofft. Einen weiteren Bausatz nur für die neuen Waffen wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Hoffentlich kommt der Gussrahmen doch noch separat heraus, ansonsten fände ich das doch sehr, sehr schade und wüsste nicht, ob ich dafür noch einmal Geld in die Hand nehmen soll.

Die Knights sind ok - ich war aber nie ein Fan des Ceratus Chassis. Dann dürfte es ja auch ein Update für die Knight-Banner Karte geben, denn dieser Typ war ja bisher nicht dabei.