30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

1 - Es sollen Waffenoptionen kommen, die Knights haben auf dem Rücken ja ein Nutloch 😉

2 - Auch hier sollen weitere Waffenoptionen kommen.

3 - Chaos Titanen... hier weiß ich nichts genaueres, denke aber mal dass wenn es "nur" upgrade kits" werden wobei das Chaos dann ja schon recht stark zugeschlagen haben muß wenn es sich außen manifestiert...

4 - Imperator Titan wurde wenn ich mich richtig erinnere ausgeschlossen. Warlord sollte der Größte werden.

5 - Eldar / Xenos tauchen zwar im Hintergrund zuhauf auf, halte ich erstmal für unrealistisch.

Es wird definitiv Kampagnenbände geben, wobei Titandeath als erster erscheinen soll. Ansonsten wurde auf dem Warhammer Fest gesagt, dass es einen Imperator geben werde, da alle wild darauf seien, ihn zu bringen. Es steht aber noch in den Sternen, wann er kommen wird, da es so klang, als sei er noch nicht in Arbeit.
Ansonsten werden noch die offensichtlichen Sachen wie andere Waffen erscheinen.

Xenos wird es vorerst nicht geben. Wenn die Horus Heresy ausreichend abgehandelt wurde, will man bei Erfolg des Spiels aber zu anderen Konflikten übergehen. Hier wurde auf dem Warhammer Fest der Krieg der Bestie erwähnt, was Orks bedeuten würde.

Auf dem Warhammerfest hieß es wurde gesagt es wird keinen Imperator geben weil er einfach zu Groß ist und nicht ins Spiel passt.

Kein Wunder, nochmal doppelt so groß wie ein Warlord und ohne aktuelles designe.

Ich hoffe das System wird weiter unterstützt. Die Spieleranzahl wird ja nicht besonders groß sein.

Auf dem Warhammerfest hieß es wurde gesagt es wird keinen Imperator geben weil er einfach zu Groß ist und nicht ins Spiel passt.
Ja, das hatte man in verschiedenen Videoberichten von Seminarbesuchern gehört. Komisch das es auf einmal heißt Imperator Titanen sollen doch kommen. Das würde den Rahmen schon ganz schön sprengen.

Hm,

auf dem Warhammerfest wurde gesagt:

- das es noch sehr lange dauern wird, bis Xenos-Titanen kommen --> es wurde aber nicht ausgeschlossen
- das es keine Infantrie für AT geben wird, da diese nicht zum Spielkonzept passt

Gruß
Hotwing

Wann war das Warhammer Fest?

Das es keine Infanterie geben soll ist mitlerweile unwarscheinlicher geworden. Laut Atia plant man "Tiny Marines" für die Zukunft wobei unklar ist ob AT und Epic getrennte Systeme werden oder mane es doch wieder mischt.

AT soll angeblich weitaus erfolgreicher laufen als man das in Nuttenham erwartet habe.

Mehr Knights dürften auch kommen. Das Regelbuch spricht ja davon das noch eigene Regeln für Knight Households erscheinen sollen. Es wäre nur passend gleichzeitig mehr Knight Varianten herauszubringen. GW weiß ja wie beliebt Knights sind.

Ich könnte mir gut ein Plastik Kit für die Cerastus Knights vorstellen. Der Lancer als Nahkämpfer würde auch etwas neues ins Spiel bringen. Oder der Porphyrion aus Resin.

Das es keine Infanterie geben soll ist mitlerweile unwarscheinlicher geworden. Laut Atia plant man "Tiny Marines" für die Zukunft wobei unklar ist ob AT und Epic getrennte Systeme werden oder mane es doch wieder mischt.

Moment. Jetzt werden schon irgendwelche Aussagen von Entwicklern zu Fakten umformuliert, obwohl offiziell eben rein gar nichts konkretes angekündigt wurde?

Halten wir fest: Offiziell ist gar nichts. Und das ist auch gut so. Aktuell läuft AT sehr gut, man kann ausgeglichene Spiele damit machen, und Infanterie passt nicht wirklich dazu. Die Waffen und Titanen Typen sind einfach nicht auf Anti Infanterie ausgelegt. Mit dem Grundregelwerk Adeptus Titanicus, so wie es ist, wäre Infanterie vollkommen unstimmig. Das müsste dann eben wirklich eine Epic Erweiterung sein. Aber wenn noch nicht mal konkrete Planungen dazu vorliegen, ist das sowieso alles noch locker 2-3 Jahre weg. GWs Vorlaufzeiten allein was die Produktion angeht, liegen bei knapp einem halben Jahr. Aber bevor nich endgültige Entscheidungen intern gefallen sind, steht alles in den Sternen. Zumal Aussagen auf Veranstaltungen immer Vorsicht zu genießen waren.

Wie ja einige richtig bemerkt haben: Dem einen wurde gesagt es kommt kein Imperator. Dem anderen wurde gesagt es kommt ein Imperator. 🙄

Wann war das Warhammer Fest?

AT soll angeblich weitaus erfolgreicher laufen als man das in Nuttenham erwartet habe.

Moin,

das war diesen August.
Und was "Tiny Marines" betrifft, es soll nicht zu AT passen. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht für ein anderes Regelset verwenden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Regeln von AT nicht angefasst werden, es aber irgendwann mal ein "echtes" Epic wieder geben wird. Warum auch nicht.

Gruß
Hotwing

Auf dem Warhammer Fest wurden Panzer und Infanteriemodelle im AT-Maßstab nicht ausgeschlossen, es wurde jedoch explizit ausgeschlossen, dass diese in das AT-System integriert würden. Stattdessen würde man eher ein neues System machen, in dem die AT-Modelle zusammen mit neuen Fahrzeugen und Infanteristen eingesetzt werden können (sozusagen ein neues Epic). Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

Na ja, einige superschwere Fahrzeuge (mit entsprechender Bewaffnung und ohne Transportkapazität) könnte man durchaus auch für AT rausbringen ohne dass sie das System groß stören - Ordinati oder Shadowswords etwa. Gerade bei ersteren könnte man sich da miniaturentechnisch austoben - die HH-Modelle sind ja nur die kleinsten Varianten.

Abziehbilder für die Legio Mortis angekündigt

https://www.warhammer-community.com/2018/10/22/forge-world-preview-the-legio-mortis-transfer-sheet/

Customising your tiny Titans is about to get a lot easier, thanks to a new transfer sheet from Forge World.
Transfers are the unsung heroes of many a project, saving hours of time and hassle freehanding those final details onto your models, and Forge World has a huge range available. Painstakingly illustrated, they make adding that little extra bit of awesome to your models simple.

Complementing the transfer sheets found in the Adeptus Titanicus kitsthemselves, the Legio Mortis transfer sheet is ideal for fans of this most sinister Titan Legion, replete with iconographs, honorifics and embellishments.

The Legio Mortis transfer sheet will be available to pre-order soon – we reckon if you start painting a new Warlord Titan now, you’ll have it ready for transfers by the time they’re out! You can buy your god-machine online today.