AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schau dir mal lieber an, was die neuen Reittiere (Gryph-Charger) für ein Attackenprofil haben! O,o
Hatte das schon vor einer guten Woche mal angesprochen, dass die neuen Golden Boys recht böse unterwegs sind.

Nächste Woche erscheint wohl eine neue App für AoS

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1744

So lange ich dass in dieser aktuellen App mit Euros erworbene, dann nicht nochmal erwerben muss, bin ich für neues Spielzeug wirklich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad die Vanguard Raptors angeschaut und hätte Interesse an den 4 Aetherwings, allerdings nur an denen. Die goldenen Hampel brauch ich keinesfalls, deshalb frag ich als AoS-Unkenner ob man diese Vögel zwingend bei/in der Einheit braucht. Oder einfach: Besteht die nicht geringe Möglichkeit, die Vögel über Bitzhändler oder eBay zu ergattern?

Eins.

Da sollen auch die Punktes des GH(2) bei sein.
Nach 20 Monaten zahlst du also drauf.
Natürlich nur in der Annahme, dass bis dahin kein GH3 erschienen ist und/oder die neuen Punkte nicht übernommen wurden und/oder die App nicht monatlich kündbar ist.

Ist also sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es ein schlechter Deal wird, wenn man Intresse an einem Armeeaufbau mit Punkten hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in 87% eine eigene Einheit.
Nur wenn du sie mit den weitreichenden Armbrüsten baust brauchst du für die Einheit selbst, einen einzelnen Vogel aus der Box.

Aloha🙂

Erm bist du dir da sicher ?
So wie ich das verstanden habe und auf den Bildern erkennen kann, hat der Prime den Vogel auf dem Arm.
Und der Prime bekommt halt im NK noch die Attacken des Vogels gut geschrieben.

Man kann mMn also immer die 3 Aetherwings aus der Box bauen egal welche Bewaffnung ich nun auswähle.

Oder sehe ich das falsch ?

Eins.

Da sollen auch die Punktes des GH(2) bei sein.
Nach 20 Monaten zahlst du also drauf.
Natürlich nur in der Annahme, dass bis dahin kein GH3 erschienen ist und/oder die neuen Punkte nicht übernommen wurden und/oder die App nicht monatlich kündbar ist.

Ist also sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es ein schlechter Deal wird, wenn man Intresse an einem Armeeaufbau mit Punkten hat...

Schauen wir einfach mal was die App dann so kann. Armmeaufbau und Punkte kann ich halt selbst in excel oder Access bassteln (was ich auch schon habe). Aber wenn es die ganze Kuddelmuddel ordnet kann man es sich mal überlegen.

Aloha🙂

So wie ich das verstanden habe und auf den Bildern erkennen kann, hat der Prime den Vogel auf dem Arm.

Man kann mMn also immer die 3 Aetherwings aus der Box bauen egal welche Bewaffnung ich nun auswähle.

Atherwings und Raptors sind 2 unteschiedliche Einheiten. Es ist völlig egal welche Bewaffnung du den Raptors gibst, die Atherwings sind davon unabhängig. Lediglich der Prime der Longstrike Raptors, hat den einen Atherwing als Ausrüstung dabei. Du bekommst in dieser Box also quasi 2 Einheiten, die völlig unabhängig von einander sind aber hintergrundtechnisch und auch regeltechnisch gut zusammenarbeiten.

Aloha🙂

Nein.

Hab ich im nachhinein auch gemerkt, aber ich war zu faul es zu korrigieren, da sich das Fazit nicht ändert.
Wo beide Versionen der Stormcasts überdurchschnittlich sind, sind die Aetherwings selbst maximal Durchschnitt und die Synergien halten sich in Grenzen.
Aus mehr als Stilgründen wird man die Einheit kaum auf dem Tisch sehen.

Daher sollte es kein Problem sein sie einzeln auf dem freien Markt zu bekommen.

Schauen wir einfach mal was die App dann so kann. Armmeaufbau und Punkte kann ich halt selbst in excel oder Access bassteln (was ich auch schon habe). Aber wenn es die ganze Kuddelmuddel ordnet kann man es sich mal überlegen.
Naja, irgendwo musst du die Punkte ja her haben. 😉
Ich habe ja auch nie ausgeschlossen, dass du dir deine eigene App programmierst, ich habe lediglich angemerkt, dass sie im Vergleich des GH eine günstige Punktequelle sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prime Vogel ist extra zu den 3 Aetherwings in der Box.

Ich finde es auch nicht so toll, dass GW hier zwei Einheiten in eine Kiste packt. Die Raptors sind natürlich überragend gut, aber die Aetherwings sind imo ihre Punkte kaum wert. Ja, die haben eine Synergie mit den Raptors, aber die Vögel können ansonsten nicht so viel. Da teilen sie sich das Schicksal mit den Gryph-Hounds, die ich auch nach den Punktekosten für zu teuer halte...

Also ich würde mich sehr freuen, wenn die Mageier der Kairic Acolytes auch als eigene Einheit aus 3-5 Modellen spielbar wären.
Eben gerade weil z.B. der sehr Tzeentchige Cockatrice wegen dem aktuellen Battletome für eine Tzeentch Armee, nun keine Option mehr ist um etwas mehr Federn für wenig Punkte auf den Tisch zu bekommen. =(

Also ich würde mich sehr freuen, wenn die Mageier der Kairic Acolytes auch als eigene Einheit aus 3-5 Modellen spielbar wären.
Eben gerade weil z.B. der sehr Tzeentchige Cockatrice wegen dem aktuellen Battletome für eine Tzeentch Armee, nun keine Option mehr ist um etwas mehr Federn für wenig Punkte auf den Tisch zu bekommen. =(

Wird sicher irgendwann kommen. Tzeentch hat jetzt erstmal seine Start Release bekommen, aber alleine aus dem Hintergrund fehlen ja noch ein paar Dinger wie zb. die Prophetenhörner der Tzaangors. Demnach: Einfach mal abwarten. Irgendwann wirds sicherlich noch ein paar Feder geben. 🙂

Ein kurzer Hintergrundschnipsel aus dem neuen White Dwarf. Verzeiht bitte, falls dies kalter Kaffee ist - für mich was er jedenfalls neu.

Es gibt in der Handlung von Age of Sigmar einen massiven Zeitsprung. So sind seit den Realmgate-Kriegen mittlerweile mehrere Generationen (wohl mindestens 100 Jahre) vergangen und die Freien Völker (Menschen, Elfen, Zwerge) haben begonnen, die befreiten Reiche von Azyrheim aus neu zu besiedeln. Zumindest zwei große Menschenstädte werden genannt - Excelsior und Hammerhal - letztere aus dem neuen Board Game.

In dem Roman "City of Secrets" dreht es sich um Excelsis eine imposante Bastion der Zivilisation (Menschheit?!) im Reich der Bestien. Nehme mal an das Excelsis und Excelsior die selben Städte sein sollen, zumindest kenne ich es bereits aus einem anderen Fantasy Universum dass sogar Stadt/Eigennamen plötzlich übersetzt werden. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.