AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp genau, der Ladenbesitzer hat mir heute die Preisliste geschickt.

Ist dann auch wieder einmal eine dezente Preiserhöhung, korrekt? Anfang 2019 lag der Preis der KdL-Box bei 130 oder? Bei der letzten Box mit den Bonereapers konnte ich den Preis aufgrund der nagelneuen Fraktion ja verstehen aber nun 145€ für lediglich zwei neue Helden und restlichen Inhalt. Ich weiß ja nicht, zusammen gerechneter Preis einzeln (Annahme: neue Helden a 25€) liegt man bei 245€. Das ist aber auch eine Schönrechnerei. Niemand kauft sich einzeln z. B. den Gunhauler. Ich weiß nicht^^

Ist dann auch wieder einmal eine dezente Preiserhöhung, korrekt?

Jein, diese 2-Army-Battle-Boxen hatten zuletzt immer wieder schwankende Preise. Siehe auch bei 40k und der Rise of Phoenix Box, die ja ziemlich teuer war. Soe wohl auch hier. Und 145 Liste werde ich für den Kharadron Teil sicher nicht ausgeben. Ist ja am Ende eigentlich auch nur eine alternative Start Collecting Box mit einem anderen Helden und einer zweiten Einheit Ballonzwerge anstelle des Thunderers.

Ich habe das auch eben gesehen. Ich hoffe mal, dass mit den großen Warscroll-Änderungen auch die Panzerung der Schiffe verbessert wird. 5+ für die Fregatte und 4+ für den Ironclad ist echt ein Witz mittlerweile.

Was wir aus dem Faction Focus jetzt schon mitnehmen können:

I. Neue Sonderregel.
Alle Helden, Schiffe und Einheiten über 10 Mann Größe (also eigentlich nur Arkanauten) starten mit einem Anteil Aether-Gold. Dieser Anteil kann geopfert werden, um für das jeweilige Modell / die jeweilige Einheit einen kurzzeitigen Buff zu bekommen. Erwähnt wurden bis jetzt nur poplige Re-Rolls. Aber gut, besser als nichts.

II. Buff für die Transporter
Einheiten an Bord von Schiffen können jetzt auch aus dem Schiff heraus schießen und im Nahkampf mitkämpfen. Interessant und es wird die Überlebensfähigkeit von Arkanauten und Thunderers wohl etwas erhöhen. Hoffentlich bleiben die Schiffe aber nicht so zerbrechlich wie jetzt, sonst wird das ein zweischneidiges Schwert.

III. Buff für alle Schiffe
Hat ein Schiff weniger als 7 Punkte Schaden genommen (also 6 oder weniger), kann man es in der Bewegungsphase auf dem Spielfeld beliebig umpositionieren (wie üblich, mehr als 9 Zoll vom Feind weg, etc.). Hört sich stark an, da man so auch auf dem Nahkampf fliehen kann. Allerdings geht das eben nicht mehr, wenn das Schiff stärker beschädigt ist.

IV. Buff für die Thunderer
Ein erneuter Buff für die. Sind Feinde in 3 Zoll oder näher haben alle Schusswaffen der Einheit einen zusätzlichen Schuss. Funktioniert aber leider nicht, wenn die Einheit auf einem Schiff stationiert ist. (Buhh.).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.