AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die brauchten komplett neue Figuren, außer den Sphingen war das alles ganz schlecht gealtert und die liefen vorher schon nicht besonders. Mich wundert es nicht wirklich, dass das nicht weiterverfolgt wurde. Und ja, ich hatte ne Khemri-Armee, die hatte ich aber irgendwann verkauft, weil mir die Schlangensurfer nicht gefielen und ich für die 8. Edition nicht noch mehr von den ollen Skeletten kaufen und bemalen wollte.

Nun ja, aber die hatten zum Schluss doch einige brandneue Plasik-Miniaturen - die Necrophinx, die Schlangenkonstrukte, die Grabwache und den Todespriester. Daraus hätte man in AoS doch wunderbar eine Mini-Fraktion a la Daughters of Khaine basteln können, zumal die Bausätze allesamt viele Optionen hatten:

Sphinx: Necrosphinx, Sphinx mit Kampfplattform, Gruftkönig-Taxi, Gruftkönig zu Fuß.
Konstrukte: Schlangenreiter, Schlagenkontrukte
Grabwache mit Schwertern und Hellebarden

Ich finde es wie gesagt sehr, sehr schade, denn mit dem "normalen" Untoten Stil, den GW jetzt in AoS verfolgt, wurde ich noch nie warm. Eben diese Untoten mit Fledermaus-Flügelhelmen und diesem ganzen Fantasy-Transsylvanien-Vibe. Ist nicht meins.

Und ich bleibe dabei: Die Gruftkönige hätten besser in die AoS Thematik gepasst als die verbliebenen Untoten. Daher interessieren mich diese Überhaupt nicht. Würde es die Grunftkönige noch als Mini AoS Fraktion geben, hätte ich da mittlerweile schon ordentlich was investiert...

Laut Internet:

31.08.2017 -
Das Death Bündnis in Age of Sigmar darf sich 2018 auf Verstärkung freuen! Wie Games Workshop auf der Warhammer Community Seite bekannt gegeben haben, wird es die neue Fraktion Malign Portents in 2018 in die Reiche der Sterblichen schaffen.

Also neue Death Fraktion.

Magst Du bitte eine Quelle dazu angeben?

Ich frage mich nämlich ernsthaft wie man darauf kommt dass es sich um eine neue Death Fraktion handeln soll, wenn im Zuge des Malign Portents Events eine Darkoath Warqueen für das Chaos veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich nämlich ernsthaft wie man darauf kommt dass es sich um eine neue Death Fraktion handeln soll, wenn im Zuge des Malign Portents Events eine Darkoath Warqueen für das Chaos veröffentlicht wird.

Evtl. will man Chaos gegen Death spielen. Bietet sich ja evtl. mit den nächsten Chaos-Releases an, immerhin muss man auch den Stormcasts mal etwas Pause geben.
Denn das die Malign Portents auch Death beinhalten ist wohl klar. Das Death eine relevante Fraktion (im Gegensatz zu den Wanderern u.ä.) ist, dürfte auch klar sein. Und Death leidet als Fraktion sehr stark unter dem Splitten. Order kann man noch geschickt kombinieren, hat auch im Zuge von Firestorm interessante Kombinationen bekommen, aber Death ist da einfach sehr limitiert.
Daher bietet sich das doch an. Schickt man Chaos und Death in den Ring, was auch zum neuen Logo-Design passt.

Hoffentlich gibt es die Darkoath Warqueen auch für Warhammer Quest Shadows over Hammerhal und/oder Silvertower. :geil:

Kriegt mit Sicherheit einen Bogen.....

Ich persönlich würde es schon wahnsinnig begrüßen, wenn es wieder neue Tomes gibt. Die Figurenrange ist ja da und auch nicht mal sehr schlecht. Ich wollte a schon mal selber Death anfangen aber auch wie Skullchamp schon sagte, war die Zerteilung zu stark im Einschnitt.

Das wurde schon August angekündigt.

http://www.belloflostsouls.net/2017/08/shadespire-age-of-sigmar-malign-portents-breaking.html

Ganz runterscrollen.

Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber geil wäre es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.