AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst aber nicht Mortarch of Grief genannt, weil du deinen Lover in einer Kutsche rumfährst und dein Gott nur mit dem Finger schnipsen muss um ihn zurückzuholen. Das wäre mehr der Mortarch of Hope.

Nagash ist ja auch dafür bekannt, das er so voller Nächstenliebe ist 😉 ... Aber sicherlich: Vlad ist schon weit hergeholt. Jedenfalls glaub ich nicht so recht daran, dass die "neue Kutsche" genauso Vampire wiederherstellt, wie früher, wenn sie in einer "reinen" Geisterarmee dabei ist. Früher war das ja ein Modell der Vampirfürsten, jetzt gehts zu den Geistern. Kann ja auch sein, dass die nur "neue" Knights of Shrouds produziert, jedenfalls erkenne ich das Schwert das der Geist über der Kutsche hält nicht so genau. Könnte durchaus das Schwert einen "künftigen" Knight of Shroud sein. Ich bin jedenfalls gespannt. Allein die Tatsache der der neue Motarch wohl nicht mehr auf einem "generischen" Reittier hockt, sondern was eigenes bekommt, find ich schon spannend. Würde mir eh eher wünschen, dass die ganzen Motarchen eigene Reittiere bekommen, die zu ihrem Thema passen. Jedenfalls hoffe ich mal das jede Death-Fraktion ihren eigenen Motarchen bekommt.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, wie es mit den Skaven weitergeht? Ich überlege immer wieder ob ich mit AoS einsteige und fand die Nager früher echt immer ne coole Sache. Aber mit der momentanen Situation bin ich dort nicht soo zufrieden.

Das ist jetzt nur reine Spekulation, die auf einfachen Indizien die bisher durchgesickert sind beruhen:

- Man kann wohl davon ausgehen, dass nach Nighthaunt und den Stormies demnächst auch die Moongrots und die Chaosbarbaren (Darkoath) kommen werden. Im Vorstellungsthread zu den neuen Sigmar Sachen wurde gesagt, dass beide Fraktionen ja bereits mit Malign Portens angeteasert wurden. Der Verdacht liegt nahe, das Darkoath Chaos und Moongrotz als nächstes folgen werden. Moongrotz sind zb. kaum noch im Laden zu kriegen und sie fast alle nur noch online verfügbar.

- Ebenso wurde neue Elfen Völker angeteasert. Die große Geschichte rund um Slaanesh, wird sicher noch mindestens die "engelsgleichen Lichtelfen" auf den Plan rufen. Slaanesh soll Ende des Jahres kommen.

- Bei Skaven gabs ein Gerücht, dass die wohl derzeit entwickelt werden, zusammen mit Deathrattle (Death Fraktion) und den Wasserelfen (die sind jetzt draußen). Da sie bereits in Shadespire vertreten sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sich ihr Design nicht weiter ändern wird. Skaven kann man am Horizont vermuten. Sie spielen eine nicht unwichtige Rolle in der Hintergrundgeschichte und ich gehe mal davon aus, das sie in absehbarer Zeit kommen werden. Allerdings sollte man sich hier noch ein wenig gedulden.

So sehen wohl die neuen Warscrolls aus:

AoSNighthauntFF-May14-SpiritTormentWarscroll16rvds.jpg

Beschreibung der neuen Stormcast Modelle:
https://www.warhammer-community.com...n-focus-stormcast-eternalsgw-homepage-post-3/

Sequitors
ehemalige Magier, Priester oder Mystiker, die jetzt die Linientruppen der Sakrosankt Kammer bilden, im Grunde Libarators mit einigen kleinen magischen Kniffen.

Evokators
Die Paladine dieser Chamber, können als Einheit Sprüche wirken - kennen wir ja schon von anderen Armeen.

Castigators
Armbrustschützen mit explosiver Munition. Können ihre Waffen auch mit Blitzen aufladen - vermutlich eine Art Buff, wenn die Truppe stationär bleibt, oder so ähnlich.

Ballista
Erste Kriegsmaschine der Stormcasts

Lord Arkanum
Anführer der Kammer mit Heilfähigkeiten

Knight Inkantor
Sekundäre Magier-Heldin mit dem Äquivalent einer magiebannenden Spruchrolle und "Selbstmord-Phiolen" als Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es schonmal gut, dass die neue Kammer von ihren Auswahlen etwas vollständiger wirkt als z.B. das Extremis Chamber dem es an eigenen Battlelines/Battleline-If fehlt. Wie war das eigentlich, der Lord Ordinator sollte zu einer anderen Kammer zählen?

Ich bin gespannt wie sich das neue Chamber in die bisherigen Armeen integrieren lassen. Ich habe ja auch gehoft das es mehr als eine sperschleuder geben wird. Vielleicht kommt ja noch eine Kanone oder so.

Das würde doch eher weniger zu Stormcasts passen. Für Kanonen und Gatlings hat man Kharadrons in deren Stil das auch gut passt.
Auch wenn die Antwort nicht ganz ernst gemeint ist. Warum muss ich gerade an den alten Goblinschnitter der Slayer aus der 6. Edition WHFB denken, mit Hämmern statt Äxten 😉.

Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass die Speerschleuder zur Sacrosanct Chamber gehört.
Die Ruination Chamber ist noch gar nicht offen...

Ich denke es wird zukünftig noch ein sehr umfangreiches Kriegsmaschinen-Release für Stormcasts geben.
Und ich schließe Wetten ab, dass da "Fahrzeuge" bei sein werden. 😉

Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass die Speerschleuder zur Sacrosanct Chamber gehört.
Die Ruination Chamber ist noch gar nicht offen...
Auch wieder war, aber zumindest sollte der Lord Ordinator jetzt auch eine Stormcast eigene Kriegsmaschine zum Buffen haben.
Wird auch interessant ob im Falle der Speerschleuder die Regeln zum Einsatz kommen, die man bei der Legendsliste gesehen hat (also im Bezug, dass Kriegsmaschine und Crew immer noch auf unterschiedlichen Bases sind). Da werden sie ja hoffentlich keine zweigeteilte Warscroll machen, wie es bei den alten Warscrolls der Fall war. Oder gab es da schon Informationen die ich noch gar nicht gesehen habe?

Im übrigen. Warmaster hat die ganze Realm Kartendiskussion jetzt in den Thread Die neue AOS-Landkarte ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen. Warmaster hat die ganze Realm Kartendiskussion jetzt in den Thread Die neue AOS-Landkarte ausgelagert.

Danke dafür!

Ich bin echt gespannt, wie sich das alles auch mit dem Fernkampf entwickelt. Ich wollte eigentlich nun eine fernkampflastige SE- Armee basteln. Da kommt die Kriegsmaschine natürlich gerade recht! Ich bin einfach super gespannt, auch was den Inhalt der neuen Box angeht. Denke der Preis wird sich ja wieder bei ~125€ einpendeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.