AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden ja sehen und by the way @Lastboy es wäre einfach zu hart wenn sie die Gitmobs vergessen würden!!!

Jetzt schon zu sagen NEIN NEIN das werden NUR NG und iwelche Pilze wäre einfach zu schade!!!!

Soll ich jetzt alle alten Gobbo Modelle wegwerfen deswegen? Ich hoffe nicht!

Wir werden sehen.. letzenden Endes hat GW wiedereinmal das Schwert des Damokles in der Hand und entweder Sie landen eine Punktlandung und machen wieder Bock auf mehr oder sie zerreißen Endgiltig die Hoffnung aller EX-Grünhaut Spieler und Es gibt Massenhaft Plastik und Metall Schrott!

Ich bete derweil Mork an das er keine seiner kleinen Gitz vergessen wird

Mork wirds schon richten!😛

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Modelle irgendwie nicht mehr nutzbar sind. Also mal sinnig!

Ich sag das kaum aus falsch verstandenem Gatekeeping oder Bösartigkeit.
Das ist einfach nur mein sehr deutlicher Eindruck, den ich aus den Gerüchten habe.
Und bei denen - bzw. den Releases von AoS im Allgemeinen - sieht es sehr schlecht für die absolut generischen Fraktionen wie Gitmobs oder Greenskinz aus.
Ich glaube GW ist eher darauf bedacht Fraktionen mit Thema und Alleinstellungsmerkmal auszubauen. Daughters of Khaine, Nighthaunt, Ironjawz. Sowas. Legions of Nagash und Beasts of Chaos haben jetzt nicht mit besonders vielen, neuen Modellen überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal abwarten und Tee trinken. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Modelle irgendwie nicht mehr nutzbar sind. Also mal sinnig!

GW lässt ständig Modelle unter den Tisch fallen.
Das wäre absolut im Rahmen des möglichen das es so kommt.

Was nicht heissen soll das ich das erwarte aber ich halte es für nicht glaubwürdig das auszuschließen.

Ja, du hast allerdings auf die Befürchtung bei AoS-Modellen geantwortet. Im AoS-Thread.

Das Alter eines Modells stand auch nie zur Debatte.
Tatsache ist, dass nach dem Ausmisten bei AoS-Start vor drei Jahren weniger als eine handvoll Modelle verschwunden sind. Wenn überhaupt.

Da von "ständig" zu sprechen, ist... unklug. Und kaum mehr als Pessimismus bis Panikmache. Je nach Absicht.

Aber khemri hat gezeigt das eine Range nicht alt sein muss um einfach zu verschwinden

Naja, Khemri wird mit ziemlicher Sicherheit bei "Deathrattle" landen. Zumindest die Skelettdiener wie Riesen, Streitwägen, Reiterei und Bogenschützen werden da mit ziemlicher Sicherheit landen. Und ansonsten mach ich mich schon mal auf eine "Schakalkrieger" Armee gefasst. 😉

Das Problem einer reinen Gobbo-Armee wäre die geringe Modell-Auswahl. Was gibt es im Moment?

Nachgoblin mit Nahkampfwaffe (es wird ja glaube ich nicht mehr zwischen den Waffen unterschieden, nur das Netz hat einen Extra-Effekt)
Nachtgoblin mit Bogen
Squig
Squih-Herder
Squigreiter

Und die Charakter: Schamane und Goblin Boss zu Fuß oder auf Squig.

Das wäre für ein eigenes Battletome ziemlich wenig, selbst wenn man die Forgeworld-Sachen noch mit rein nehmen würde. Und ich finde, dass den Gobbos eine Zusammenlegung gut tun würde. Die Spinnen sind eine relativ eindimensionale Armee und Moonclan ist eine reine Massen-Geschichte. Zusammen können sie eine einigermaßen variable Truppe ergeben, gerade wenn dann noch die alten Gobbo-Kriegsmaschinen dazu kämen.

Eine kleine Hoffnung habe ich ja auch noch, dass Skarsnik noch mal auftauchen könnte. So weit ich weiß, wurde er in den End-Times-Romanen vergessen bzw. nicht getötet. Und zu ihm würde es ja auch passen, wenn er es durch irgendeine linke Nummer geschafft hätte, sich durch die Zerstörung der alten Welt zu retten.

Nun ... Nighthaunt bestand zunächst auch nur aus 3 (?) Modellen: Banshee, Cairnwrath und die Reiter ... Was dann noch kam muss man denke ich nicht weiter erörtern. Fakt ist: GW hat bei den beiden bisherigen Fraktionen die über MP angesteasert wurden ordentlich draufgehauen. Sowohl das Sacrosanct Chamber als auch die Nighthaunt haben ordentlich Figuren bekommen und ich schätze mal das wird für die Moonclan Grotz nicht anders. Wir haben bereits mehrere Teaser:

- Spinnengobbos
- Pilztroll
- Pilzwesen
- Fliegende Squigs

Forgeworld hat zusätzlich aus dem Thema was rausgeholt und einen großen Squig und eine Squigkriegsmaschine entworfen. Also ich denke mal dass die da ordentlich draufhauen werden und eine ordentliche Truppe präsentieren werden, die völlig eigenständig agieren kann ohne normale Grotz bemühen zu müssen.

Ja ich weiss worauf ich geantwortet habe .
Und ich bleibe dabei GW streicht Modelle wenn es ihnen passt.

Ist ja auch deren gutes Recht. Dafür bieten sie sogar Regelsätze für alte Armeen an die sie nach und nach veröffentlichen.
Und die Khemri sind als Armee im System älter geworden als viele TT-Systeme überhaupt existieren.

Das längste was GW bisher von Teaser zu "mehr Infos" gebraucht hat waren zwei Wochen Stille bei den DoK. Danach kam dann der Reveal-Trailer und fix auch Modelle und Battletome.
Ich hab kp, inwiefern GWs angebliche Releaseumstellung auch in AoS gefunkt hat und es gibt noch Gerüchte um ein Fyreslayers Update im NOV, aber alles in allem würde ich sehr sicher "jetzt bald" tippen.
Definitiv vor 19 mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.