AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum großen Teil, weil wir eine unterschiedliche Definition von "Unspielbarkeit" haben.

Mag sein. Seit mit dem GHB 2017 die Batallions der Kompendien ungültig wurden und die Spinnenreiter nicht mehr kampfschock-imun gemacht werden konnten, waren sie in meinen Augen weitgehend unspielbar.

Ich hatte danach Spiele, bei denen mir in den ersten zwei Runden fast die Hälfteälfte der Armee weggelaufen ist.

Und zum relevanten Teil, weil Ex-Waldgoblins eine hinreichend große Eigenidentität haben, um eine interessante, eigene Fraktion zu stellen, ohne als Füllstoff für einen Battletome zu werden, der eh nur die neuen Kits verkaufen möchte.

Identität vielleicht, aber halt auch nur drei Modelle.

Abgesehen davon waren früher die Grünhäute eine Fraktion. Da finde ich Goblins als Kombination nicht überladen. Und es würde spielerisch wieder verschiedene Aspekte zusammen bringen, wo man jetzt ziemlich eindimensionale Armeen hat.

Aber man wird es morgen sehen. Nachdem die Spiderfangs im Trailer erwähnt wurden, sehe ich da ganz gute Chancen, dass sie dabei sind. Und ich rechne mit diesem Schamanen als namenhaftem Helden.

ARGH! Bevor GW ein weiteres, neues, General’s Handbook rausballern, sollten sie doch lieber mal die veralteten Armeebücher erneuern, ich warte immer noch auf ein neues Seraphon Armeebuch 🙁

Zu der Goblinarmee: GEIL, hoffentlich kann ich mit meinen Beastclaw Raiders mich mit den Goblins verbünden, aber habs eh schon vermutet das auch für Destruction eine neue Armee dazu kommt, zuerst Order - Idoneth Deepkin, Death - Nighthaunt, Chaos - Tiermenschen und jetzt Destruction - Bad Moon.

Nachdem die Spiderfangs im Trailer erwähnt wurden, sehe ich da ganz gute Chancen, dass sie dabei sind.
Nachdem sie im Trailer erwähnt wurden, gehe ich stark davon aus, dass sie nicht dabei sind...
Denn dort wird ja gesagt, dass sie ein ganz anderes Weltbild vom Badmoon haben als der Sprecher, und er auch nicht mehr wisse.

Allerdings sieht man auf einem Bild eine Arachnarok-Silhouette, also wer weiss.

Des sind nur die neuen Modelle, die kommen. Ob die Spinnen dazu kommen, is noch nicht sicher. Auf der einen Seite fehlen sie komplett auf dem WarCom-Bild und werden im Trailer fast als ne andere Fraktion (/wie z.B. Orks) erwähnt, auf der anderen Seite hat der Kerle nen Spinnenstab und man kann ne Arachnarok im Trailer erkennen. Mal schauen, ob wir morgen schlauer sind

Nachdem sie im Trailer erwähnt wurden, gehe ich stark davon aus, dass sie nicht dabei sind...
Denn dort wird ja gesagt, dass sie ein ganz anderes Weltbild vom Badmoon haben als der Sprecher, und er auch nicht mehr wisse.

Allerdings sieht man auf einem Bild eine Arachnarok-Silhouette, also wer weiss.

Ging mir genau so. Das Video hebt die Unterschiede hervor, aber in den Bildern sind Spinnen zusehen.
Naja, morgen wissen wir mehr.

Falls die Spiderfangs Teil dieser neuen Armee werden bin ich leider etwas enttäuscht. Ich hätte es besser gefunden wenn GW die separat gelassen hätte und denen später einen eigenen Release spendiert hätte, genug Potential für interessante neue Einheiten ist ja vorhanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.