AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weihnachten war bisher so ein Allround-Releasedate.
Ich denke nicht, dass da ein spezielles Volk behandelt wird.
Ich glaube eher, dass da alle son bisschen was bekommen, die nicht in 16 angefasst werden.

Oder es gibt noch ein großes Geländerelaese wie die Chaosfestung.

Neue Ästhetiken sind so ne Sache bei AoS
D.gif
Ach, komm. Die Teradonreiter oder die Gyrocopter oder der Treelord und die Waldelfenreiter oder die Rattencyborgs das ist doch alles schon AoS Ästhetik und sicher nicht furchtbar. Anders, ja - und definitiv nicht zu Whfb passend - aber nicht furchtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nichts gegen die von dir genannten Modelle. Da hast du mich falsch verstanden. Ich denke - und darauf wollte ich hinaus - daß sich bei Age of Sigmar die Ästhetik der Grundeinheiten der Orks, Zwerge und anderer Völkern eben nicht ändern wird 🙂 Es mag teils neue Modelle geben aber trotzdem erwarte ich keine radikal veränderten Orks oder Elfen. Das zeigen mMn die 'neuen' Echsenmenschen und auch der Khorne Bloodbound Release.

Weil die nicht ewig halten.......Und neue teuer sind.

Für alte Sachen ja ganz ok, aber ich denek es wäre einfach nicht sinnvoll Neuheuten der letzen 2 Jahre einfach so zu ersetzen, vor allem wird da wohl noch einiges in dne Läden/Lagern liegen da ist umpacken wohl die sinnigere Alternative.

Aus deren Blog.
Das Titelbild des White Dwarfs zieren diese Woche die Seraphon, die Kinder der Alten. Ihre ewigen Seelen kämpfen nun in den Reichen der Sterblichen, beschworen aus den Erinnerungen ihrer Herren, der Slann, und versuchen ein für alle Mal dem Chaos ein Ende zu machen. Aufgeregt?

Ja, ne, nicht so wirklich.
Was zur Hölle, GW?! :huh:

Ich finde den Fluff ehrlich gesagt besser als den alten, einfach weil Schlachten gegen die Echsen mit den meisten Völkern vorher nicht viel Sinn gemacht haben, wenn man nicht gerade Pestilens-Skaven oder Untote gespielt hat. Für den Kampf gegen das Chaos, für den sie angeblich da waren, saßen die Jungs auf den falschen Kontinenten. Jetzt sind sie halt so ne Art Dämonen der Rechtschaffenheit, die überall zuschlagen können, ich finde das ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber genau das wurde ja behoben.
Wenn man mal die Realm Gates als nicht allgegenwärtig ansieht, dann waren die Seraphon mit "aztec pyramid space ships" bisher die mobilste Fraktion im neuen Fluff. Ein Ach-wir-kämpfen-hier-nur-gegen-Erinnerungen wäre überhaupt nicht nötig gewesen.
Tatsächlich ist es sogar verhältnismäßig unstimmig. Obwohl die Echsen in den End Times riesige Verluste hatten, waren auf die Kasten betrachtet wohl die Slann, die die meisten hatten. Die Echsen "an Bord" der Pyramiden konnten ja - sofern man das von den unnachgiebigen Kriegerkasten sagen kann - gut fliehen.

Jetzt zu sagen: "Ja, die Krieger sind alle tot, aber hey die Slann, die sind wieder da!" ist etwas inkonsistent.
Das ist natürlich alles etwas gewagt darüber zu jammern, ohne den Battletome zu kennen, aber bisher sieht das ja nicht besonders stimmig aus...

Overwhelmed by Skaven, and realising too late their mad plans to blow Morrslieb apart, the Slann board their Exodus Engines and flee for the stars, taking only their Temple Guard, Skink attendants, and whoever else happened to be in the pyramids at the time. Everyone else is left behind as the temples lift off into space. Kroq-Gar is ordered to one of these sites, suggesting he survived. Mazdamundi and some of the Slann attempt to stop the falling meteors, but all of the other Slann are burned out in the attempt.

1d4chan, nicht die beste Quelle, aber das wichtigste steht meistens drin.

Ich sage ja nicht, dass alle Slann tot sind. Aber in Anbetracht ihres Verhältnis zu ihrer Ersetzbarkeit, haben sie wohl die größten Verluste hingenommen.

Geschickt eingefädelt GW...

Da die Armee der Echsen nur "Erinnerungen" aus den vergangenen Zeitaltern sind, ist das eine gute Erkärung dafür, warum man den Style nicht an AOS anpasst.

Nachwievor bin ich mega gespannt auf die Zwerge, Elfen und vorallem die Menschenvölker!
Kann mir nicht vorstellen, dass man hier nur ein paar alternative Farbschemen vorstellt und das wars.
Da müssten schon auch einige Veränderungen kommen. Theoretisch zumindest.

Praktisch fürchte ich, dass man die Range so lässt wie sie ist (was auch Vorteilhaft für die alten Warhammer-Fans) ist.
DE bleiben DE, WE bleiben WE und HE bleiben HE.... neu ist nur, dass man sie miteinander mischen darf und Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.