AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du schon großzügig 1:2 umrechnest dann rechne doch bitte gleich noch die inflation raus.
bezüglich kompliziert zu transportieren bin ich allerdings voll auf einer länge mit allen. wie soll man den jemals vor die tür kriegen ohne eigenen koffer nur für ihn?
und ich dachte ich wär mit meiner tyraspore schon kacke bedient 😀

Der genaue Wechselkurs beträg 254,26 DM.
Du hast völlig recht, da habe ich mich wohl bei der Angabe von 260 DM wirklich zuweit aus dem Fenster gelehnt.
Möge der Imperator mir verzeihen! 🙄

Die durchschnittliche Inflationsrate in Deutschland liegt seit dem Jahr 2000 bei ca. 2%. Also wären wir nach Abzug dieser bei 249,17 DM.

Wofür nimmt also GW gleich nochmal den "winzige" Preisaufschlag von nur 159,17 DM (80 Euro)?!

Das damals größte Drachenmodell, Egrim van Horstmann, kostet 90 DM und war aus Metall. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Du hast völlig recht, da habe ich mich wohl bei der Angabe von 260 DM wirklich zuweit aus dem Fenster gelehnt.

Die durchschnittliche Inflationsrate in Deutschland liegt seit dem Jahr 2000 bei ca. 2%. Also wären wir nach Abzug dieser bei 249,17 DM.

Wofür nimmt also GW gleich nochmal den "winzige" Preisaufschlag von nur 159,17 DM (80 Euro)?!

Das damals größte Drachenmodell, Egrim van Horstmann, kostet 90 DM und war aus Metall. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Der reicht dem neuen Archi so wie es aussieht aber auch nur bis zum Popo. Für so eine respektable Größe kann man auch einen respektablen Preis verlangen.

in 15 jahren sind bei dir die preise nur um 2% gestiegen? das macht mich neidisch, immerhin steigen sie bei mir jährlich! skandalös 😉
also ich sag mal, der kerl is RIESIG, SAU COOL, sehr detailiert; folglich sein geld auf jeden fall wert und obendrein ABSOLUT KEIN MUST HAVE. naja, man kann natürlich auch alles tun ums ende vom abendland herbei zu reden ^^

Zuletzt bearbeitet:
in 15 jahren sind bei dir die preise nur um 2% gestiegen? das macht mich neidisch, immerhin steigen sie bei mir jährlich! skandalös 😉
also ich sag mal, der kerl is RIESIG, SAU COOL, sehr detailiert; folglich sein geld auf jeden fall wert und obendrein ABSOLUT KEIN MUST HAVE. naja, man kann natürlich auch alles tun ums ende vom abendland herbei zu reden ^^

Ach, ich wusste garnicht, dass wir im letzten Jahrzehnt eine Lohnerhöhung von gut 100% hatten. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen... komisch.

Und nein, der neue Archaon ist nicht so groß wie man annimmt. Auf einem der Bild ist auch der Celestan auf Dracho mitabgebildet - und wenn man die beiden vergleicht
dann erscheint der gute Archaon garnichit mehr soooo groß.
Der Blutdämon ist im Reallive auch deutlich kleiner als man von den Bilder annimmt. In meinen Augen enttäuschent klein, wenn man sich den Preis anschaut.
Und zwischen Bluter und Archaon sehe ich keinen Unterschied der 40 Euro wert ist.

Aber jedem das seine...

naja, der Preis ist heavy, aber finde ich fairer als den Blutdämonen, da die Mini doch deutlich größer als der Blutdämon scheint. Eher so die Kategorie Nagash.
Vermutlich zahlt man ja auch die die Extrabitz und die Optionen.
Aber doppelt so teuer wie die anderen berittenen Drachen und Monster hätte auch völlig gereicht.
Ich weiß noch damals als Archi auf Pferd raus kam und ich mich echt über die 30 € ärgerte. Das jetzt ich eher nen Witz.
Aber die Minis sehen jetzt alle besser, man braucht weniger und sie sind dafür deutlich teurer.

Es geht auch nie ohne ausschweifende Preisduskussion oder? -.-
Und ja ich find es auch legitim wenn man sagt "nä ist mir zu teuer" etc. aber jedesmal wieder eine Seite (oder mehrere) über irgendwelche Finanzen etc. ist einfach nur nervig.
Ist ist ein Hobby, wenn man das Geld nicht für übrig hat oder es einen nicht Wert ist lässt man es bleiben oder hiflt sich anders weiter (selber Bauen/Kneten).
Hab jedenfalls noch von keinen gehört das er das seltsam geformte Plastik/Resin/Metall was auch immer zum Überleben braucht weil er sich davon ernähren muss...

Dafür jedesmal künstlich so eine Welle zu schlagen ist ziemlich überflüssig.
Und bevor jetzt wieder jemand kommt "aber es muss ausführlich darüber informiert werden weil wir so der Firma zeigen das wir das nicht mögen!"
Ne muss man nicht, wenn du ner Firma zeigen willst das du es nicht magst hast du zwei Optionen die sich wunderbar kombinieren lassen:
1. Nicht kaufen.
2. Links liegen lassen und es in der Versenkung verschwinden lassen.

Sofern ne Firma nicht von selbst kommt und fragt wie man etwas besser machen kann ist das der beste Weg mit denen zu kommunizieren.

Ist ist ein Hobby, wenn man das Geld nicht für übrig hat oder es einen nicht Wert ist lässt man es bleiben oder hiflt sich anders weiter (selber Bauen/Kneten).

Und trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Luxuspreis und Wucher.

Mal abgesehen davon das mir das Modell mal so gar nicht gefällt für das was es sein soll (das Tier alleine mit einer ordentlichen Pose ware ja was anderes) ist das Teil nicht größer als der Bluter (und nein, nur weil man es auf den Schwanz stellt zählt es noch nicht als größer, genauso wenig wie das 60€ Infanteriemodell der Marines das größer ist weil es in der Luft schwebt und deswegen ja teurer sein muss).

Für 130€ bekommt man selbst bei GW/Forgeworld ordentlichere Sachen

Sind wir mal ehrlich, der Imperiale Ritter Bausatz kostet auch 125 Euronen und man sieht ganze Armeen davon auf'm Tisch. So wie es Menschen gibt, die das Geld für einen Ritter ausgeben, wird auch der Archon gekauft werden.

Und Geschmäcker sind ja bekannterweise unterschiedlich - ich persönlich finde das Modell gelungen, werde aber dennoch GW kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Gefällt mir nicht. Die Flügel schauen von dem Viech noch am besten aus, auch Archaon selbst als Miniatur ist ganz cool, hab ihn mir extra als "zu Fuß"Modell geholt. Aber das Reittier wirkt einfach nur überladen. Nach dem Motto "Differenzierung um jeden Preis" - es MUSS einfach größer, besser, anders sein als als Vorherige. Was ist besser als zwei Köpfe? Drei Köpfe. Warum drei? Weil ich es kann! Was ist besser, verrückter, unglaublicher, noch atemberaubender als ein Schwanz? Zwei Schwänze!111elfzwölf (wenn ich es richtig gesehen habe) Wozu? WEIL ich es kann! Ansatzweise konsistente Pseudologik einer Fantasiewelt - drauf gesch... Hauptsache GROSS. Es ist ja ein Chaosmonster, da geht alles. 130€ machen mir nix, aber nicht für so einen Krampf.

Und trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Luxuspreis und Wucher.

Dir gefällt es nicht, du brauchst es auch nicht zum Leben. Du wirst es dir dann eben nicht kaufen, wo besteht da jetzt das Problem um eine Aufregung rechtzufertigen?

Und bitte beschäftige dich mal mit dem Begriff "Wucher".
Du bist in keiner Zwangslage oder Situation das du dir etwas kaufen musst (wie zB bei Lebensmittel, Medizin o.ä.) wo du mit überteuerten Preisen abgezockt wirst.

Es ist ein Luxushobby, damit hast du Recht, aber von Wucher kann hier nicht die Rede sein. Es ist eben ein Luxus den man sich Leisten möchte oder eben nicht.

Man sollte sich auch mal in klaren sein das wir inzwischen für die Marke "Warhammer" oder der Firma "GamesWorkshop" inzwischen auch mit draufzahlen wie es bei diversen Markenprodukten der Fall ist und nicht nur für das Modell an sich.

Mich selber würde es sicher mal reizen das Modell zu bemalen da ich es an sich schön finde, aber da ich nicht Chaos spiele und so noch genügend Modelle habe die bei mir eher in der Vitrine stehen ist mein Bedarf auch nicht groß genug es mir zu kaufen. Da habe ich noch andere Modelle auf meiner Liste die mich doch mehr interessieren.

Und bitte beschäftige dich mal mit dem Begriff "Wucher".
Du bist in keiner Zwangslage oder Situation das du dir etwas kaufen musst (wie zB bei Lebensmittel, Medizin o.ä.) wo du mit überteuerten Preisen abgezockt wirst.
Es ist ein Luxushobby, damit hast du Recht, aber von Wucher kann hier nicht die Rede sein

Wenn eine Bekannte Marke seine T-Shirts für 300% des regulären Preises verkauft, dabei gleiche oder schlechtere Qualität anbietet und der einzige Grund für den überhöhten Preis der Name auf der Verpackung ist, dann hat das nichts mit "leisten können" oder Luxushobby zu tun.

Wer sich abzocken läst ist selber Schuld, aber sich hinstellen und überzogene Preise als normal an zu sehen weil es ja Luxus wäre ist schon seltsam.

Schifahren ist auch ein Luxus Hobby, aber keiner würde hergehen und sagen das überhöhte Preise für schlechte Ausrüstung ja zum Hobby dazu gehören.

Wenn eine Bekannte Marke seine T-Shirts für 300% des regulären Preises verkauft, dabei gleiche oder schlechtere Qualität anbietet und der einzige Grund für den überhöhten Preis der Name auf der Verpackung ist, dann hat das nichts mit "leisten können" oder Luxushobby zu tun.

Wer sich abzocken läst ist selber Schuld, aber sich hinstellen und überzogene Preise als normal an zu sehen weil es ja Luxus wäre ist schon seltsam.

Schifahren ist auch ein Luxus Hobby, aber keiner würde hergehen und sagen das überhöhte Preise für schlechte Ausrüstung ja zum Hobby dazu gehören.

Verstehe deine Aufregung trotzdem nicht, du kaufst es doch nicht also warum das getöse und alle anderen haben ja "selbst Schuld" von daher kann es dir doch genauso egal sein.
Und dir ist schon klar was "Luxus" ist oder? Allein schon bei deinen Beispiel mit den klamotten sieht man doch den selben Verlauf mit den Preisen, Marken und der Qualität.

Und für wem etwas Abzocke ist, das solltest du jedem selber überlassen. Wenn jemand der Meinung ist das sei es den Preis wert dann wird er sich sicherlich nicht abgezockt fühlen aber das habe ich schon zu Anfang schon gesagt.

Und als "normal" stellen das ja doch eher die immer gleichen Leute dar die jedesmal diese Preisdiskussion vom Stapel lassen.
Es ist jedesmal das gleiche: Modell kommt raus -> es werden Vorhersagen getroffen wieviel es kosten wird -> man sieht den Preis -> gemecker über diesen über 3-5+ Seiten lang.

Es IST normal, es wird ja sogar schon erwartet. Umso weniger verstehe ich das prozedere und die Aufregung darüber.

Aber wenn ich dann immer sehe mit was für großen Worten rumgeworfen wird, wovon die wenigsten auch nur die Bedeutung kennen, und im allgemeinen immer gleich übertrieben wird (dies und das ist Tot!... In meinen Laden Verkauft sich das und Jenes garnicht/wie geschnitten Brot... etc.) habe ich eher das Gefühl das einige sich ein anderes Hobby suchen sollten da es ihnen wohl keinen Spaß macht oder zur entpsannung beiträgt so oft wie sich hier aufgeregt wird xD

Von mir ist auch diesbezüglich alles gesagt worden, wer es zu seinen Hobby machen möchte sich über sowas banales aufzuregen der soll seinen Spaß mit haben.

Werden dann neue Chaoskrieger (als auch im Desing nicht nur Re-pack) kommen bzw. wurde da schon was gehört?
Wenn die vom Desing nämlich richtung Archaon gehen würden (hatte den immer als den Vorzeige "Auserkorenen" gesehen) könnte das nämlich interessant werden.

Du solltest nicht damit rechnen, dass jemals wieder Figuren neu aufgelegt werden.

Diese "Ritter", die jetzt kommen sollen sind kein Ersatz für Chaosritter. Daher die Anführungszeichen.
Rechne mal lieber mit ungeteilter überschwerer Kavallerie. Ich denke das trifft es eher.
Wieauchimmer die aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.