AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundinfos stehen ja im letzten WDW und etwas Hintergrund im Grundbuch wenn ich mich richtig erinnere. Es sind keine Söldner im eigentlichen Sinne, aber sie kämpfen für Gold. Eigentlich aber suchen sie Ur-Gold was in etwa die Essenz von Grimnir ist, nach dem er im Kampf mit Vulcatrix zerschmettert und auf die Welt zerstreut wurde.

Die schon etwas länger dabei sind werden sich erinnern, Paul Bonner war lange bei GW als Illustrator tätig, und hatte später neben Warzone und vielen anderen Projekten auch für Forgeworld Orks fürs Imperial Armour-Buch gezeichnet. Er illustriert jetzt wieder für GW - eins seiner Fyreslayer-Artworks wurde gerade im Warseer Forum gepostet:

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=224601&d=1452764863

Das Bild kann doch echt keiner mehr Ernst nehmen. Der stolpert entweder über seinen Bart oder sein Helm fällt ihm vom Kopf, sobald er sich bewegt. Wenn er es geschafft hat zum Gegner zu torkeln fällt ihm auf, das seine Axt leider keine Klinge hat, sowas blödes aber auch :stuart:

Sieht mir aber auch eher nach einem Schamanen aus. Die "Axt" soll auch keine sein. Eher ein Zepter oder so. Der "Helm" ist vermutlich kein Helm sondern ein rituelles Schmuckstück. Wo bleibt die Fantasie?

Das Bild kann doch echt keiner mehr Ernst nehmen. Der stolpert entweder über seinen Bart oder sein Helm fällt ihm vom Kopf, sobald er sich bewegt. Wenn er es geschafft hat zum Gegner zu torkeln fällt ihm auf, das seine Axt leider keine Klinge hat, sowas blödes aber auch :stuart:

made my day.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Slayerina eine Strecke von 50m überbrückt und dann mit blauen Flecken, zerfranstem Bart und ohne Helm beim Gegner ankommt und wie wild von links nach rechts hin-und-herdrischt, während dieser die Slayerina auf Armeslänge am Kopf auf Abstand hält und sich dabei halb tot lacht...:lol:

Naja, den Helm tragen alle bisherigen Minis, die Äxte sehen ebenso fast genauso aus. Und ein Slayer der nicht kämpfen kann, kann sich meiner Meinung nach nicht wirklich Slayer nennen...

Das sind ja auch keine klassischen Slayer. Das ist irgendwas zwergisch Duardinartiges innerhalb vom AoS System, aber halt keine klassischen Zwerge (der alten GW Welt). Dementsprechend kannste dem Modell auch 3 Augen, nur ein Bein und einen Nussknacker in die Hand geben. Letztendlich irrelevant, Vergleiche zum klassischen Fantasy zu ziehen.

Der einzige Fehler den GW hier gemacht hat ist der Name der Fraktion, Fyreslayer. Es sind ja keine neuen Slayer im Sinne der alten Welt. Dies hier sind die "Kinder" von Grimnir und darum finde ich den Name etwas.... falsch.

Der Vergleich mit den "alten Slayern" ist somit rein auf die Optik aber nicht auf den Hintergrund zu beziehen. ... Egal, mir gefallen sie leider zu gut.

Naja, sie würden dann ja auch "Knights of the Fyrerealm" oder "Questing Styrmknights" heißen.
Da zu sagen das würde bei Whfb Imperiumsspielern oder Bretonenspielern Erwartungen auf neue Knights of the Realm oder Questing Knights geschürt haben und die hätten ja nichts mit den alten gemeinsam, wäre schon ein seltsames Argument warum einem der Name nicht gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.