AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Lord Kroak tritt in einer AoS Kurzgeschichte auf und ich persönlich halte ihn damit als Nagash-, Alarielle- und Tyrion-Äquivalent.
Jede Armee hat doch ihren großen Anführer, wobei es mich tatsächlich wundert, dass bei den Stormcasts nur der Hammerträger und nicht Sigmar selbst ein Modell (und Regeln) bekommen hat.
Aber meines Wissens werden die anderen Slann nirgends erwähnt oder gezeigt, oder hat jetzt mal einer von denen, die davon so überzeugt sind eine Quelle zur Hand?

Aber: Slann sind einzelne, große Modelle. Die kommen also bestimmt wieder, weil das genau in den GW-Trend der letzten Jahre hin zu einzelnen Großmodellen passt. Vielleicht sogar mit neuem Modell?

Ich denke das auch, noch ein paar Wirbel drum, etwas mehr aufbauschender Schnickschnack udn er würde perfekt in die Schiene der Neuerscheinungen passen. Und die "Brücken" dahin kriegen die immer hingebogen .. irgendwie ... da mache ich mir wenig "Sorgen" das denen nciht einfällt wie sie ien Gewinnversprechendes Modell eingebunden bekommen.

"Tod aus dem All"?
Darf man auf Tyraniden hoffen? 😀

Halte ich für unwahrscheinlich. "Tod aus dem All" passt auf absolut jede Wh40k Fraktion, die nicht Eldar in irgendeiner Form ist.
Tyraniden haben mMn da andere Schlüsselworte/-konzepte wie den Schatten im Warp oder das Schwarmbewusstsein oder ihren Schwarmcharakter ansich.

Ich habe mir mal die als ausverkauft markierten Produkte angesehen.
Das ist wirklich eine verdammt seltsame Mischung.

Es sind weder einheitlich "Basismodelle", die für eine Seraphon-Armee im Aufbau interessant wären, wie z.b. Saurüssel oder Skinks bei, Tempelwache allerdings schon. Salamander sind raus, Razordon nicht. Auch nicht alle besonderen Charaktermodelle, von denen man getrost ausgehen kann, dass sie rausfallen werden. Gut, Kroak und ein paar andere wichtige vllt nicht, aber die Echsen haben ja wirklich eine Menge, die einfach überflüssig erscheinen.

Ich glaube nicht an ein ausschließliches Umbasen.
Dafür ist die Auswahl zu wirr. Ich denke da passiert mehr.

Also die Hilfe-aus-Azyr-Zeile bezieht sich defintiv auf die Seraphon.
In Azyr gibt es nur zwei Hauptfraktionen. Stormcasts und Seraphon.
Die Elfen, Menschen und Zwerge sind nur Flüchtlinge die während der Chaosüberfälle vor Sigmars Realmgate-Verbarrikadierung nach dem Zusammenbruch des großen Bündnisses dorthin geflohen sind und nun da leben.

Dass sich mehrere Phrasen der Vorschau auf einen Neuheitenauspekt beziehen ist auch nicht ungewöhnlich, obwohl ich immernoch den Tyraniden-Psi-Schwarm auf dem Schirm habe, aber es hieß, der käme nach dem HH Spiel...

Starborne Slaughter.
Also das klingt schon etwas brutal für eine Order Fraktion.
Wir werden sehen.

Im Stormcast Eternal Buxh steht aber auch drin, das sich diese "Flüchtlinge" nun auch aufmachen, Ihre verlorenen Reiche zurück zu erobern und Rache zu üben, seitdem die Tore zu Azyr offen sind....

S. 19 Battletome

Die Rache Azyrheims:
Da nun die Tore von Azyr geüffnet waren, standen den rachsüchtigen Armeen Azyrheim die Wege in die anderen Reiche der Sterblichen mehr als offen. Viele Kriegsscharen zogen aus um eigene Feldzüge zu führen oder die Stormcast Eternals zu unterstützen....

Die Flüchtlinge hattwn genug Zeit zu wachsen und zu gedeihen,

Aber gleich darunter steht noch ein weiterer Text zu den Seraphon:

Neue Verbündete:
Als die Stormcast Eternals herabkamen, um zu kämpfen, fanden Sie viele neue Verbündete die sich Ihren Feldzug gegen das Chaos anschlossen. Einige waren gezielt gesuchte Verbündete, wie beispielsweise die Eherne Bruderschaft, andere, wie die Serphon, leisteten unerwartete Hilfe.

Irgendwo habe ich noch gelesen, das die Seraphon aus dem Nichts zuschlagen. Aber nirgens das Sie aus Azyrheim losschlagen.
Ich bin jetzt mal echt gespannt auf die echsen.

Okay. Das erkenne ich an.
Auf der einen Seite ist es schwer vorzustellen, dass GW ein neues Volk (Elfen, Menschen, Zwerge) anschneidet, aber nur die "Flüchtlingswarbands" ehemaliger Vertriebener und den Rest außen vor lässt. Auf der anderen Seite steht GW im Moment auf genau das. Clan Pestilens, Nurgle Rotbringers.

Ich hab jetzt auch spontan nicht die Quelle gefunden, dass Seraphon aus Azyr sind, aber es gibt zumindest das:
Cosmic Engine
14-17 A Seraphon unit is called forth from Azyr to join your army. Set up all its models within 8" of this model, at least 9" from the enemy.
Ich weiss, dass man noch etwas vorsichtig mit einer absoluten Gleichsetzung von Lizardmen und Seraphon sein sollte, aber dennoch.

Edit:
Okay, kein Azyr für Seraphon. Vllt liegen nur ihre Tempelraumschiffe im Orbit von Azyr. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.