AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ganzes eher unwahrscheinlich.
Bisher ist GW von den initialen Keywords nicht abgewichen.
Dunkelelfen werden mit Sicherheit 'Exiles' bleiben.
Allerdings könnte es sehr wahrscheinlich irgendeine "Unterfraktion" wie 'Pestilens' der Skaven sein oder 'Malignants' der Untoten sein.

Ich wette auf irgendeine 3-4 Einheiten-Fraktion um Morathi mit irgendeiner Art "Schattendämonen".
Das wurde doch in einem der ersten zwei Büchern angeteasert, dass sie da irgendein Bündnis eingeganen ist.

Kollege Kahless hat im roten Nachbarforum eine interessante Gerüchtezusammenfassung gespostet:

Darnok:
There will be similar books for the other alliances. New Realm Gate Wars book(s) too. I have no information on the
timing, except for “soonish”. Expect some WoC repacks soon as well.

Larry Vela:
We should look forward
to:

Grand Alliance: ORDER

Grand Alliance: DEATH

Grand Alliance: DESTRUCTION

I would expect these at about the same size, softcover and coming in at the new $33 price. Not bad.

Squiggly on Warseer:
Look for Metal Dwarves and Battle for Allpoints campaign book in near future. Also new Wyvern for orcs after Fyreslayer artwork and Hierotitan for undead.

Larry Vela from "multiple sources over the last week":
We have seen the following in the last 6 weeks starting in mid December:

Archaon – 2 weeks

Fyreslayers – 3 weeks

Chaos Grand Alliance – 1 week

The following factions are all reported to be coming in Q1-2, arriving before summer.
Note that these are not said to be coming one after another and 40K/30K are going to be interspersed in here.

Each faction will feature a large “centerpiece kit”
•Undead (said to be the next Age of Sigmar Faction after Fyreslayers)
•There will some type of large undead giant coming with them.
•Oruks
•Look for the new range to emphasize the “savage” aspect of the greenskins.
•Duardin
•These are said to have a very different aesthetic from the Fyreslayers.
•Their centerpiece model is described as a large humanoid construct.

Quellen sind Warseer und Bell of lost souls.

Als ganzes eher unwahrscheinlich.
Bisher ist GW von den initialen Keywords nicht abgewichen.

Na wie auch. GW hat ja dem Sagen nach eine Vorlaufzeit von mind. einem Jahr, eher mehr.

Alles was jetzt so rauskommt wurde ja noch vor der offiziellen Veröffentlichung von Age of Sigmar geschrieben und wurde vermutlich auch (hinreichend lange) vor Weihnachten gedruckt.

Produkte, die wirklich auf AoS "in der Öffentlicheit" reagieren werden wohl frühestens im Sommer 2016 erscheinen (Vorlauf 1 Jahr), bzw. eher noch später (denn "Anpassungen" werden ja nicht 1 Tag nach der Enthüllung von AoS begonnen, sondern nachdem GW 2-3 Monate Zeit hatte zu schauen, wie es lief).

Ich wette auf irgendeine 3-4 Einheiten-Fraktion um Morathi mit irgendeiner Art "Schattendämonen".
Das wurde doch in einem der ersten zwei Büchern angeteasert, dass sie da irgendein Bündnis eingeganen ist.

Das könnte vermutlich eher gemeint sein. Wären dann auch "Dark Aelfs" aber als ne Chaoselfenfraktion mit Slaaneshthema.

Kollege Kahless hat im roten Nachbarforum eine interessante Gerüchtezusammenfassung gespostet:

Quellen sind Warseer und Bell of lost souls.

BolS kannst Knicken, die schreiben meistens selbsterfundenen Mist.

Zuletzt bearbeitet:
We should look forward
to:

Grand Alliance: ORDER

Grand Alliance: DEATH

Grand Alliance: DESTRUCTION

I would expect these at about the same size, softcover and coming in at the new $33 price. Not bad.
Dass auch für die anderen Bündnisse Bücher erscheinen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich denke aber nicht, dass sie alle den gleichen Umfang haben werden, da das Chaos und die Order doch am meisten Miniaturen bzw. Einheiten haben. Von daher denke ich, dass Tod und Zerstörung dünner werden, falls man sie nicht künstlich aufbläst. Nach der aktuellen Preispolitik von GW würde das aber auch bedeuten, dass sie günstiger werden. Und ich finde schon den Preis für Grand Alliance: Chaos mehr als angemessen.

Das könnte vermutlich eher gemeint sein. Wären dann auch "Dark Aelfs" aber als ne Chaoselfenfraktion mit Slaaneshthema.
Nene, kein Chaos. Ich glaube das waren irgendwelche Shadow-Realm-Bewohner. Mit Seraphon gibt es ja schon die ersten Nicht-Chaos-Dämonen. Ich denke da sind Dämonen, oder besser native Realm-Wesenheiten nicht so unwahrscheinlich.
Trotz - oder grade wegen - der vier großen Bündnisse kann man nicht mehr alles in gut/böse einteilen. So wie Nagash in den End Times auch nicht gut war, aber definitiv anti-chaos.

Hab den White Dwarf vom 30. gesehen. Darin sind neu:

Repack von vielen Chaoskrieger Modellen, Ritter und Barbarenreiter sind jetzt 10er Boxen, Rest gleich, Preise stehen nicht dabei.

Dann erscheint eine Armeebox, Lord Heldrath's Chaos Deathtide, zwei Streitwagen, 5 Ritter, 10 Barbarenreiter, 16 Krieger, Lord auf Mantikor. 145€.

Das nächste Kampagnen Buch, Balance of Power. 304 Seiten für 60€.

Dann noch Wardens of the Everqueen, eine Novelle, sowie das Space Wolves Audio Parting of the Ways.

Teaser lautet; Nach 10.000 Jahren kehren die verlorenen Brüder zurück. Könnte auf Wulfen bzw. 13. Kompanie zielen?

Hab den White Dwarf vom 30. gesehen. Darin sind neu:

Repack von vielen Chaoskrieger Modellen, Ritter und Barbarenreiter sind jetzt 10er Boxen, Rest gleich, Preise stehen nicht dabei.

Dann erscheint eine Armeebox, Lord Heldrath's Chaos Deathtide, zwei Streitwagen, 5 Ritter, 10 Barbarenreiter, 16 Krieger, Lord auf Mantikor. 145€.

Das nächste Kampagnen Buch, Balance of Power. 304 Seiten für 60€.

Dann noch Wardens of the Everqueen, eine Novelle, sowie das Space Wolves Audio Parting of the Ways.

Teaser lautet; Nach 10.000 Jahren kehren die verlorenen Brüder zurück. Könnte auf Wulfen bzw. 13. Kompanie zielen?

Darum steht im aktuellen WD: noch mehr rote Bärte... Passt aber dann irgendwie nicht so ganz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.