AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Im deutschem Shop sind auch viele Khemri Sachen bei last Chance aber so viel plaste ist das gar nicht
das meiste ist Finecast oder Uralt. Die Plaste Sachen vom letzten Release sind zwar auch dabei
aber eigentlich ist des nur Konsequent.

Vielleicht kommen die ja alle neu. Also so richtig neu und die Boxen mit eckigen Bases werden in dem
Zuge einfach nur umgepackt.

Mir tut es nur um die Tempelwachen leid. Das waren top Plastemodelle. Die Chars aber auch. Wenn auch FC aber trotzdem sehr schön.

Alles andere fand ich auch schmuh weil zu alt. Die Speerkrieger oder auch Reiter..... Ohne Worte wenn ich auf deren lachende Schädel geguckt habe. Oder deren dicke Waffen.

Es ist halt trotzdem schade das se verschwinden.

Aber egal. AoS ist auch eine Zeit der Veränderungen 😀

Ich muss sagen, das ich es auch schade finde wie manche Armeen hier jetzt aufgelöst werden.

Aber das ist nur ein logischer Schritt von GW. Die Range ist Uralt. Schaut mal in den Shop von GW. TK sind nur wenige Einheiten ausverkauft. Ratet mal welche noch zu haben sind sind.... 😉

AoS wird derzeit schlanker gemacht. Ein unternehmerischer Schritt den man mal realistisch und nicht hobbybezogen sehen sollte.
Und zum Kahlschlag-system sage ich nur, das im Gegenzug auch zwei neue Armeen erschienen sind von GW. Kahlschlag ist in meinen Augen nur wegrationaisieren......

Naja, für mich ist es ein Zeichen dafür, dass AoS so weit hinter den Erwartungen bleibt, dass sich GW noch weiter "gesundschrumpfen" muss. Bei uns im GW in Aachen war ich (laut dem Verkäufer nach ihm selbst) der Erste, der was von AoS gekauft hat (mal von den Starterboxen abgesehen), und das war auch nur der Slaughterpriest, den ich zum Umbauen verwendet habe. Gespielt wird AoS weder bei uns in der Community noch an den Veteranenabenden im GW selbst. Hin und wieder treffen sich dort noch Leute, um Fantasy zu spielen, aber das dünnt auch immer weiter aus. Für die Fantasy Range gilt aber generell, dass ich der einzige bin, der die in Aachen im GW kauft (zumindest sagen mir das die prall gefüllten Regale und die Verkäufer, von denen ich einen zu meinen engsten Freunden zähle)... und ich kaufe die lediglich zum Umbauen... Wenn ich die Situation in AC auf Deutschland übertrage, ist AoS ein gewaltiger Flop.

Das hat doch nichts mit AoS zu tun. Bevor WHF eingestampft wurde hat man sich schon entschieden welche Fraktionen verschwinden, welche überarbeitet und welche ganz neu erscheinen werden. Das alles was passiert lag einzig und allein an den Verkaufszahlen von WHF. Außerdem lockt man mit diesen veralteten Minis keinen hinterm Ofen hervor. Seele hin oder her, die 80er sind vorbei. Ob die neuen Minis besser oder schlechter sind will ich gar nicht bewerten, aber das etwas passieren musste liegt nicht daran das AoS ein Flopp ist, sondern das WHF einer war.

GW wird an AoS festhalten, egal wie es ankommt. Im schlimmsten Fall dümpelt es irgendwann vor sich hin wie LoR/Hobbit. Im besten Fall entwickelt es sich wie 40k und wird ein Standbein GWs. Die Wahrheit liegt vermutlich iwo dazwischen.

PS: WHF kommt nie nie nie wieder zurück :spoiler:

Games Workshop hat diese Entscheidungen nicht als Reaktion auf derzeitige Verkaufszahlen getroffen, sondern bereits vor zwei oder drei Jahren festgelegt. Die Planungen liegen noch weiter zurück, WFB Endtimes wurde ab 2011 entwickelt. Sigmars Blood leitete die Umwandlung der Welt ein.

Bitte zurück zum Thema

Gw hat heute einen Blogpost online gestellt - dort ist auch das Inhaltsverzeichnis von GA - Death zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.