AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Hochelfen? bei den anderen 3 verstehe ichs, aber ich dachte Hochelfen sind DIE Elfen/Elben oO
Sie haben allerdings auch massig alte Bausätze, die nicht mehr zeitgemäß sind (Speerträger, Silberhelme, Bogenschützen...).
Ich denke jedoch nicht, dass die Hochelfen ganz rausfliegen, eher eben die alten Bausätze, deren Funktion dann von den andere beiden Völkern übernommen wird.

Hab vorhin gelesen, dass das Brettspiel zeitgleich mit der AoS Starterbox fertig war. Klingt für mich schon stark danach, als das es auch in dem Brettspiel um Eternals vs Chaos geht.

Naja, zeitgleich nicht.

Das Brettspiel war wohl fertig, als die AoS Starterbox veröffentlicht wurde (Sommer 2015).

Wenn der gleiche Vorlauf zutrifft, dann war die AoS Starterbox schon fertig, als 40K 7. Editition rauskam (Sommer 2014).

(Anmerkung: Konzeptionell in diesem speziellen Fall vmtl. noch früher (2013? ~ so als der Wraithknight rauskam), da sie ja wissen mussten, dass sie am Ende Fantasy Marines machen wollen, bevor sie mit End Times, e.g. Nagash & Co., anfangen.) Gerüchte über Warhammer mit runden Bases gab's ja auch schon im Mai 2014: http://www.cargad.com/index.php/2014/05/29/warhammer-este-ano-se-acaba-warhammer/ , mehrere Monate vor der Nagash-Veröffentlichung.

Da ist schon ein Jahr "Entwicklungszeit" für die Fortführung der Handlung drin, nur halt keine Reaktion auf Verkaufszahlen und/oder Internet-"Feedback".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.