AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offtopic:
Jungs sagt mal, kenne mich mit den AoS Gefilden kaum aus (bin 40k Spieler), aber hab gestern mein Mädel dazu bekommen, doch mit Warhammer anzufangen und sie findet die Hochelfen richtig knorke.
Aber bevor ich jetzt anfange mit ihr ne Armee dafür zu holen, würd ich gern wissen, ob jemand von euch weiß, ob die Spitzohren in AoS erhalten bleiben? Hab mal was gehört, dass die Elfen zusammengelegt werden?
Und auch in Sachen repacks...

Das weiss ehrlich gesagt nur GW, was mit den Elfen passieren wird.

Fakt ist, das Elfen bleiben werden. So oder so., denn eine Fantasywelt ohne denen ist halt keine Fantsywelt. Zudem sind Zwerge da auch vorhanden.

Und Thyrion ist auch in der Story enthalten. Somit gibt es Sie weiterhin aber bisher gibt es noch halt keinen Fluff. Mal schauen.

Da Tyrion, Teclis und Malerion (ehem. Malekith) - wie Mshrak sagte - im Setting integriert sind, in unterschiedlichen Realms sind und beide Armeen einen recht unterschiedlichen Stil und teilweise recht neue Modelle haben (was auch für die Waldelfen gilt), kannst du mMn davon ausgehen, dass sie nicht zusammengelegt werden oder gar wegfallen.

Das sind aber alles nur Abschätzungen meinerseits. Ich bringe nur Argumente, aber ich halte es für verhältnismäßig ungefährlich mit Hochelfen zu beginnen.
Wann du allerdings mit der Integration der Elfen ins Setting rechnen kannst ist absolut unvorhersehbar.

Für mehr - wobei es kaum mehr zu sagen gibt - mach lieber ein Thema im AoS-Bereich auf. 🙂

Von archibald_tk auf Warseer:

Next WD for your viewing pleasure:

- Battletome Stormcast Eternals EXTREMIS (Because they're more extreme than poor regular Stormcast peasants? It's the 90s all over again!) 21€ / £15 / $25 / AU$ 99.999
88 pages, 2 battleplans, 4 battalions, 7 warscrolls ( so 2 more units than what is already in the WD, they refer to something called a Star Drake so your guess is as good as mine regarding what it will be)

- Dracothian Guards (2 mounted Stormcasts like the one in the AoS box) 55€ / £40 / $65 / AU$ your mortgage

- Knight-Heraldor (1 model) 19.5€ / £15 / $25 / AU$ a trained battle kangaroo
Yup, it's just an alternate model of the previous Heraldor. Rejoice trumpet lovers for that one has no chance of sticking his instrument in his eye!

- Tempest Lords upgrades pack 9€ / £7 / $12 / AU$ your firstborn

- Starter paint sets 28€ / £20 / $33 / AU$ your soul
3 Marines or 3 Stormcasts, with 8 mini pots and a brush. Very very costly for the content so not really designed as an entry tool for kids, it's more for parents looking for a present I suppose.

- Super Glue €7.5 / £5.25 / $8.75 / AU$ 15 (hey, it's actually the real price!)
A box of 5x0.5g of glue, for a mighty total of 2.5g... ... ... I... I... I do not... wut?

WD starts with a photo that I assume is supposed to wake up all those who still believe for some reason that AoS is a skirmish game. Now go buy 12 more Varanguards and 24 Dracothian Guards while you're at it *WHIPLASH*!

5 warscrolls inside the WD, actually one for the Lord Celestant on Dracoth and 4 for the Dracothian Guards that are actually just the 4 weapons options. Fulminators (glaives), Tempestors (not-bolters crossbow), Concussors (hammers) and Desolators (axes, which actually increase their number of attacks the more they are in the unit, 3 for 2, 4 for 4 and 6 for 6... now go buy more!)

Next week hints is something something Dracothion and Warriors of the Extremis Chambers.

Wait, what?! :huh:

Ich wollte grade darüber spotten, dass der Stromcast Battletome schon wieder outdatet ist. Aber das ist er ja gar nicht, im neuen für 21€(!) sind ja nur die sieben neuen Warscrolls. Okay, wenn man so drüber nachdenkt ist das noch widerlicher.

Man, ich will doch nur einfach Repacks der alten Armeen, mehr nicht... 😀

Soll das jetzt ein Witz sein?
Die Dracos sehen aus wie ne Clone-Armee... absolut schrecklich!
Da habe ich mir deutlich mehr erhofft.

Sorry, aber da sieht man echt, dass GW nur noch mit Minimalaufwand per copy&paste am PC designt. Absolut grottig.
Da kann ich mir auch gleich aus dem Lord Celestant aus der Grundbox, meine Ritter selber basteln. Die werden dann defintiv
nicht schlechter aussehen als die gekaufen für 55 Euro.

Die Neuauflage des Herold ist auch so ne Sache. Hätte man den nicht gleich in dieser Veraiante herausbringen können?
Bei GW gibt es offenbar keinerlei Designkontrollen oder Abnahmen mehr. Alles wird durchgewunken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nochmal alles im Detail angeschaut.

Ja die Drachen haben jetzt nicht die besondere Pose bekommen. So ein angehender springender Drache wäre mal klasse gewsen. enke aber das sich das bewerkstelligen lässt.

Schlimm ist nur wegen dem Heraldor. Das Modell ist mal um Längen besser als das Alte. Arrgghhh.

Ich bin mal gespannt, ob der auch ne neue Warscroll bekommt 😀

Ansonsten warte ich mal weiter sehnsüchtig auf die Orks.

Naja, einen Design-Preis werden die mit den Reitern nicht gewinnen. Bin aber trotzdem froh, dass se überhaupt welche bringen. Hatte mir ja damals für die Hochelfen solche Drachenreiter gewünscht. Nun bekomme ich se eben mit den Stormcasts ^^ Hatte mir auch schon überlegt, mir ein paar Lord Celestants aus der Grundbox zu holen und mir daraus was passendes zu basteln. So wird mir die Entscheidung auch abgenommen ;-)

Den Heraldor habe ich mir noch nicht geholt. Umso besser, dass der neue deutlich ansprechender vom Aussehen ist. Verstehe nur nicht, warum da jetzt noch einer raus kommen muss. Hätte ja noch nachvollziehen können, wenn es einen Heraldor für den einzelnen Trupp gibt und einen prächtigen Standartenträger für die ganze Armee. So hat das jetzt einen Faden Beigeschmack. Naja, mal abwarten was dabei raus kommt.

Seh ich genauso!

Die Posen sind nahezu identisch, bei allen drei Versionen. Da war jemand zu faul mehr Variation einzubringen.

Irgendwie schwierig bei zwei Modellen pro Box drei Posen rauszubringen oder? Gebe euch aber recht, die beiden enthaltenen Dracothposen könnten etwas unterschiedlicher und dynamischer sein. Was mich am meisten stört sind die Harnische. Die haben mir mit Ihrem flächigen Gold optisch zu viel Anteil am Modell. Der Reiter hat kaum Gewicht, die können meinetwegen annähernd gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.