AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den ganzen "boah ist der geil" Posts musste ich erstmal laut lachen als ich die Bilder geöffnet habe. Der hat mich 1 zu 1 an einen Gummidrachen erinnert, den ich als Kind hatte. Wem der neue Stil gefällt, dem gönne ich es, aber meiner Meinung nach liegen zwischen den "alten" Gw Modellen geflügelter Schatten mit Ringgeist, Sternen/Sonnendrache der Hochelfen usw. und diesem Ding da wirklich Welten. Einem Designer der was auf sich hält muss doch echt das Herz bluten, wenn er ein derartiges Konzept vorgeschrieben bekommt.

Die Flügelhaltung ist dieselbe wie die von GW's Smaug (Design: Michael Perry).

http://4.bp.blogspot.com/-YTfXqZLPg3s/VInuhyFW_aI/AAAAAAAApWk/56UzsJYuFUI/s1600/Smaug+facebook.JPG

Mir gefällt das Stardrake-Modell aber nicht. Es gibt bessere Drachen 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Zwei neue Fotos von der GW-Seite

https://www.games-workshop.com/resources/blogs/2016/03/14/6W845T7168WRT16W8R4T8VW4R/4ENGXL.jpg

https://www.games-workshop.com/resources/blogs/2016/03/14/6W845T7168WRT16W8R4T8VW4R/3ENGXL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen "boah ist der geil" Posts musste ich erstmal laut lachen als ich die Bilder geöffnet habe. Der hat mich 1 zu 1 an einen Gummidrachen erinnert, den ich als Kind hatte. Wem der neue Stil gefällt, dem gönne ich es, aber meiner Meinung nach liegen zwischen den "alten" Gw Modellen geflügelter Schatten mit Ringgeist, Sternen/Sonnendrache der Hochelfen usw. und diesem Ding da wirklich Welten. Einem Designer der was auf sich hält muss doch echt das Herz bluten, wenn er ein derartiges Konzept vorgeschrieben bekommt.

Der Unterschied ist, das Herr der Ringe sehr realistisch gehalten ist und Age of Sigmar eindeutig eher in WoW Comic Richtung geht. Auch die früheren Fantasy Figuren waren eher Pseudorealistisch gehalten. Nichts davon würde jetzt noch zum neuen AoS Kurs passen. Da blutet mit Sicherheit niemanden das Herz wenn er sowas designt, da diese entsprechende Artworks bekommen und dann entsprechend die Figur ihren Vorstellungen entsprechend entwerfen. Mich stören mittlerweile eher die ganzen "alten" Fantasy Figuren bei Age of Sigmar, die nicht im geringsten zu der neuen Range passen. Seraphon und Pestilenz, ein großer Teil des alten Chaos, wirken einfach störend wenn sie an der Seite neuer Modelle ins Spiel kommen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber der neue Look gefählt mir deutlich besser, als dieser alte Pseudorealismus, da AoS dadurch einfach einen eigenes Erscheinungsbild bekommt. Wem das nicht gefällt, okay, aber dieses ganze AoS Gebashe geht mir mittlerweile einfach auf den Keks. Ob es euch gefällt oder nicht: AoS ist im Kommen und zumindest ich feiere jede Neuerscheinung, da man mehr und mehr von der Welt mitbekommt. :happy:

Kan da Fyreslayer nur Recht geben. Bei dem letzten Turnier in Bremen konnte ich das auch sehr gut feststellen. Die Endtimes sind schon in die Richtung AoS gehalten worden. HighFantasy halt. Viele Modelle sind da zu Oldschool.

Aber egal. Einen Drachen werde ich mir dennoch holen. Zwei Drachen schon nimmer, da ich grade bei diesen Großmodellen die Monoposen sehr stark sehen kann. Und Umbauen ist bei AoS wirklich nicht soo einfach wie bei 40K, da dort die Glieder zumeist in Gelenken von irgendwelchen Robots oder soschnell weggeschnitten werden können. Bei AoS muss man schon mit GS modellieren können.

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die neuen Orkze...... 😉

Was mir persönlich momentan gefällt ist die Tatsache das sich die Geschichte entwickelt und nicht stillsteht. Vorallem diese ganzen kleinen Infohappen die einen zu Vermutungen verleiten... Z.b. der Krieg in Ghyran und die Reinigung von des Nurgle Kriegsherren Torgluk der nun neugeschmiedet, als Knight Venator, auf Vergeltung aus ist.

Oder die Andeutungen das Archaon einen auf Malal machen könnte und sich, mit Ghal Maraz und der Varanguard, offen gegen das Chaos stellen könnte...

Was passiert mit dem Samen Alarielles die jetzt in dem Kriegsmonument eingesetzt ist und was mit Thostos der ja anscheinend noch immer aus lebenden Sigmarite besteht?

So viele Fragen... Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, das Herr der Ringe sehr realistisch gehalten ist und Age of Sigmar eindeutig eher in WoW Comic Richtung geht. Auch die früheren Fantasy Figuren waren eher Pseudorealistisch gehalten. Nichts davon würde jetzt noch zum neuen AoS Kurs passen. Da blutet mit Sicherheit niemanden das Herz wenn er sowas designt, da diese entsprechende Artworks bekommen und dann entsprechend die Figur ihren Vorstellungen entsprechend entwerfen. Mich stören mittlerweile eher die ganzen "alten" Fantasy Figuren bei Age of Sigmar, die nicht im geringsten zu der neuen Range passen. Seraphon und Pestilenz, ein großer Teil des alten Chaos, wirken einfach störend wenn sie an der Seite neuer Modelle ins Spiel kommen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber der neue Look gefählt mir deutlich besser, als dieser alte Pseudorealismus, da AoS dadurch einfach einen eigenes Erscheinungsbild bekommt. Wem das nicht gefällt, okay, aber dieses ganze AoS Gebashe geht mir mittlerweile einfach auf den Keks. Ob es euch gefällt oder nicht: AoS ist im Kommen und zumindest ich feiere jede Neuerscheinung, da man mehr und mehr von der Welt mitbekommt. :happy:

Naja, ich stehe aber gerade auf die Oldschool-Minis aus der 6.-8. Edition, da ich weder WOW, noch WOW-Style leiden kann. Und was mach ich nun? Ich kann ehrlich nur lächeln, wenn ich Bilder mit 5-6 Monopose-Drachen und einer Horde Monopose-Minidrachen sehe... Zu "AoS ist im Kommen" noch eine kurze Anekdote: Ich bin so ca. einmal im Monat in einem neuen Tabletop-Laden in Neumünster, Schleswig-Holstein, da dort meine Eltern wohnen. Und jedes Mal erzählt mir der Besitzer "Hast Du schon AoS gespielt?" "Nö" "Haben wir jetzt zum ersten Mal gezockt, ist gar nicht so schlecht" - Wie gesagt, jedes verfi**te Mal kriege ich die gleiche Story zu hören. Ich kriege den Eindruck, dass 1.) die noch nicht einmal AoS gespielt haben und 2.) das System wie sauer Bier angeboten werden muss.
Ich glaube ich könnte mich eventuell mit AoS anfreunden, wenn einmal die Sigmarines nicht die gekommen wären und der Hintergrund nicht so abrupt vor die Wand gefahren worden wäre. So ist meine Ablehnung für die nächsten 25 Jahre zementiert.
Wie ich die Drachen dann finde, kann sich jeder wohl selbst ausmalen.

Stardrake Preis und White Dwarf Teaser

Archibald_TK - Warseer

Here is your weekly WD peek, sprinkled with the nonsensical rambling that you all love/hate/make you gouge your eyes!

So regarding the Star Drake, let me first say that if you have an opinion on the model whatever it may be, then the WD probably won't change it at all. As far as I can see, all pics are done from the same angle we've seen so far. So no top/side/rear view of the model, or even from the left shoulder. Two scrolls inside: Lord-Celestant on Stardrake and Drakesworn Templar. (EDIT- both are Stardrakes but with a different rider)

Stardrake (1 model) 120€ / £85 / $140 / AU$ a fresh and bloody Unicorn horn cut during a full moon / NZ$ same as the Aussies, but must be sprinkled with the tears of the innocents

Next week hints talk about uniting against the Gorechosen, whatever that may be.

And... that's all there is to it. There's not much in this week WD of note besides a pretty cool looking flyer conversion based on an Imperial Knight carapace.

Ok, 120 Euro war ziemlich genau der Preis, Auf den ich getippt hatte ... joa, doch ne Hausnummer ...
Gekauft wird er auf jeden Fall, und um mich in die vorangegangene Edition einzuklinken, mir gefällt das Modell auch ziemlich gut. Klar, er holt nicht alles raus, was auf dem Aetwork zu sehen war, aber mit einer gescheiten Bemalung wird er wahrscheinlich mein neuer Core. Wäre er mehr im Stil von Lindwurmen (die hatten dich diesen besonderen Plural, nicht einfach Würmer, oder?) Oder gar wie ein Elfendrache, keine Chance. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Und ich bald nen Drachen :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.