AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auf ein Allianzbuch würde ich nicht tippen. Schließlich kommt ja noch der Elfenrelease in Sommer und irgendwann brauchts auch neue Menschen (Imperium zerstört, Bretonnia ebenso). Von den 6 (?) Fraktionen sind je gerade mal 2 1/2 Released bzw. Umgebased worden.
Zum anderen wird direkt von Gorechosen gesprochen, also nicht dem Chaos im allgemein. Ich hab Grad nicht das Buch hier, kann wer von euch schnell nachschauen, in welchem Realm die Gorechosen sind? Auf ein paar Ordertruppen aus dem Tipp ich dann. (Auch wenns schade ist, dass dann doch keine Orks kommen)

Man man man. Der gefällt mir immer mehr. Wird also sicher seinen Weg in meine Sammlung finden. Auch wenn das gute Teil bei dem Preis noch etwas warten muss. Für diesen Monat hab ich mein Hobby-Budget schon verbraucht :dry:

So als Mittelpunkt einer Stormcast Armee sieht der Drache auch noch bestimmt super aus. Schön flankiert von ein paar Dracoth Reitern und den restlichen Truppen. Gott mein Geldbeutel wird die nächsten Monate bluten :dry:

Nachdem ich jetzt auch noch die Warscrolls für den Drachen gesehen habe, muss ich mal abwarten wie heftig der in einem Spiel aufschlägt. Von den Punktekosten in den jeweiligen Systemen mal abgesehen ^^

Ich persönlich finde es schade das durch das wegfallen der Tombkings die Untoten auf eine reine NK Gruppe reduziert werden. Die außer Magie keine Beschuss möglichkeit haben. Meiner Meinung nach sollten ALLE Fraktionen die gleichen Grund Möglichkeiten haben. Das heißt min. 1 Namenhafter Held, min. 1 selbstbastel Helden (ohne Namen), min. 1 Berittene Einheit, min. 1 Fußlatscher Einheit, min. 1 Beschusseinheit und min. 1 Monster

Schade für die Bretonen aber die Modelle sind genauso asbach Uralt wie Tombkings.

Ich würde mich aber auch endlich mal darüber freuen, wie es denn mit den Menschen und Elfen so in AoS weitergeht.......

Die Bretonen sind wesentlich älter. Hab am Ende der dritten Edition angefangen und ich meine mich erinnern zu können, dass die Plastik-Bretonen kurze Zeit später kamen. Die Tombkings kamen erst, als ich schon bei 40k war. (so zwei/drei Jahre später... wenn nicht sogar noch später...).

Ich persönlich finde es schade das durch das wegfallen der Tombkings die Untoten auf eine reine NK Gruppe reduziert werden. Die außer Magie keine Beschuss möglichkeit haben. Meiner Meinung nach sollten ALLE Fraktionen die gleichen Grund Möglichkeiten haben. Das heißt min. 1 Namenhafter Held, min. 1 selbstbastel Helden (ohne Namen), min. 1 Berittene Einheit, min. 1 Fußlatscher Einheit, min. 1 Beschusseinheit und min. 1 Monster

Vor allem finde ich es schade um die sehr hübschen letzten Plastikmodelle der Gruftkönige wie vor allem die Sphinx, die Gruftgarde und auch die Schlangenkriegerkonstrukte. Na ja, evtl.. findet GW für die noch eine Anschlussverwendung.

Ansonsten:
Jo der Stormcastdrache schaut für die Fraktion doch gut aus. Allerdings sind mir die Flügel etwas zu flach geraten. Da wäre mehr drin gewesen. Und 120 Euro bin ich definitiv nicht bereit für zu zahlen.

Ich hab kurz vor dem ersten VC Buch angefangen. Das Buch "Untote" besitze ich nicht mehr. Die Appendixarmeeliste der Lahmia konnte noch Skelettbogenschützen einsetzen. Danach gings bergab. Deswegen hatte ich mich auch bei AoS so gefreut, dass jegliche Art "Fraktionszwang" aufgehoben wurde und man Death bunt mischen konnte. Gut, das kann man immernoch, aber eine Warscroll zu spielen, die nichtmehr erhältlich ist, ist schon irgendwie etwas anderes. Jetzt sind wir im Fernkampf wieder bei Banshees und Flederbestien...
Auch wenn ich sicher bin, dass GW das Loch in den nächsten 5 Jahren noch überteuert stopfen wird, wird es sicher nicht so eine einfache Auswahl wie Skelettbogenschützen sein. 🙁

Jetzt sind wir im Fernkampf wieder bei Banshees und Flederbestien...
Auch wenn ich sicher bin, dass GW das Loch in den nächsten 5 Jahren noch überteuert stopfen wird, wird es sicher nicht so eine einfache Auswahl wie Skelettbogenschützen sein. 🙁

Genau das finde ich schade für die Untoten/Death, das es eben keine einfachen Bogenschützen, oder was auch immer Fernkämpfer gibt, die auf Skeletten aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.