AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fußlatscher sehen prima aus! Boss+Nobs geben eine schöne Erweiterung zu den bisherigen Schwarzorks. Der Schamane ist richtig gut - bestes Modell der Serie um genau zu sein. Der Lindwurm... muß ich nochmal aus anderer Perspektive sehen, bevor ich mich da festlege. Die Wildschweinmutationen sind für mich über's Ziel hinausgeschossen. Juckt allerdings kaum, ich brauche keine Kavallerie.

OK, der Lindwurm sieht in der Frontansicht schon geil aus, mal abwarten wie die 360° Ansicht wird. Könnte vielleicht doch etwas komisch aussehen wie der Typ da drauf steht...

Den Rest finde ich offen gesagt ziemlich scheiße.
Die Rüstungen der Orks sehen für mich nach verbeulten Servorüstungen aus, die Wildschweine sind total misslungen und der Fluglotse unten sieht aus als hielte er die magischen Eier von Gork und Mork in die Luft...

Schade. Schöne neue Ork-Modelle hätten mich vielleicht nochmal etwas in Richtung AoS motivieren können, aber so wird das leider (für mich) nix.

Zu den Preisen, der Megaboss steht auf einer 60mm Cybot-Base, der Maw Krusha ist größer als der Magmadroth der Fyreslayer. Die Brutes haben Terminatorengröße. Das macht die Bausätze nicht weniger teuer, ich weiß, ist jedoch wie eine Space Marine Terminator-Armee, Klasse statt Masse - was sich auch deutlich im Preis zeigt. Der Schamane dürfte ähnlich groß wie der Terminator-Skriptor der Marines sein.

Die alten Black Orks erscheinen neuverpackt und sind pro Modell günstiger geworden. Sie sehen im selben Farbschema ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Ein paar neue Fotos - von Aracerss

http://m.imgur.com/a/q43MG

- - - Aktualisiert - - -

Und via Natfka - US-Preisliste

Alles geht laut Liste am kommenden Samstag in die Vorbestellung

https://lh3.googleusercontent.com/-...wp_930SdWk8/s640/blogger-image-1595452001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die neuen Orks sehen eigentlich ganz brauchbar aus. Die Schweinereiter sind gewöhnungsbedürftig, aber damit stehe ich ja nicht alleine da 🙂 Freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich gegen so ne Meute mal ins Feld ziehen darf.

Hab mir gerade noch die Zauber des Ork-Schamanen angeschaut. Der Zauber "Foot of Gork" ist ja mal sehr lustig. Das kann unter Umständen für den Gegner sehr unschön werden. ^^

Die alten Black Orks erscheinen neuverpackt und sind pro Modell günstiger geworden. Sie sehen im selben Farbschema ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Was habt ihr denn alle gegen das Farbschema? Ist doch schickes, klassisches Bad Moon. Und fand auch schon in Blood Bowl Verwendung. Also nix mit neu.
Soll jetzt keine Anklage sein. Es ist nur unangebracht über ein klassisches Farbschema die neuen Orks runter zu machen.

Hm, sie gefallen mir durchaus... auch die Wildschweine... sie wirken jetzt noch fähiger so nen dicken Ork ins Feld zu tragen... Also bis jetzt waren die Modelle, die am Anfang für mich hässlich waren, dann live unter einem anderen Winkel und zusätzlichen Bemalstilen wesentlich besser als gedacht... naja, bis auf die Fyreslayer... aber von denen hab ich auch noch nicht so viele live gesehen... die Preise sind nen anderes und schon allgemeines Thema... da die Orruks aber erstmal net auf der persönlichen Kaufliste stehen, soll mir das recht sein... besonders weil bestimmt irgendwann auch eines dieser Einsteigersets für 65 Euro kommen dürfte... ist mal so eine Vermutung 😉

Weil in AoS auch Bossviecher schnell ihre 14 Wunden verlieren können und das sogar durch poppelige kleine Einheiten... wo ist da also das Problem? Wenn ich mir ansehe was einige "Standard"-Truppen der Fraktionen so gegen besondere, monströse oder namhafte Modelle austeilen können, ist mir schon klar warum Orruk-Helden 6 LP haben... die sind schnell runter und das Modell kann bei unvorsichtiger Spielweise auch schnell den Jordan hinabfahren... Und Rend bzw. Buffs dafür gibt es in jeder Koalition genug... so dass Rüstung manchmal nicht so viel bringt wie man es Anfangs auf dem Papier vermutet hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.