AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW ist doch an Heuchlerei nicht mehr zu überbieten!!!

Noch vor wenigen Wochen gab es das offizielle Statment, dass es NIEMALS Punkte geben wird. Und jetzt das...

Und das verarscht Publikum klatscht kräftig Beifall. Echt Arm.

Und das wundert dich?
Das Kaspertheater geht in den nächsten Akt. Bin gespannt, wann ne R&F-Version kommt.

Ja, da dürften die Zahlen wenig erfreulich gewesen sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mal die Vermutung daß es sich bei Punktesystem nicht um

Rüstung +5 Punkte
Panzerross + 15 Punkte
Schild +3 Punkte

aus WFB handeln wird, sondern um die aus Community-Projekten bekannte

Addiere Wunden/Lebenspunkte

Balancing-Methode.

- - - Aktualisiert - - -

Is doch für JEDEN was dabei! Also ne super sache. Wer sich davon verarscht fühlt das gw es hier jetzt scheinbar jedem recht machen will und jeweils individuelle angebote macht... is doch super so!

Sehe ich genauso

Ja und die sind alle supergünstig.

Vor allem ist super, dass die neuen Punktekosten in keinem der bereits gedruckten Bücher enthalten sind. GW hätte sich den ganzen Affenzirkus auch sparen können und von Anfang an Punktekosten einführen können. Es ist ein Experiment gewesen was sich wohl nur GW leisten kann. ;-) Das es nicht gut geht hätte ich denen auch direkt sagen können, aber mich fragt ja keiner. :-D

Vor allem ist super, dass die neuen Punktekosten in keinem der bereits gedruckten Bücher enthalten sind. GW hätte sich den ganzen Affenzirkus auch sparen können und von Anfang an Punktekosten einführen können. Es ist ein Experiment gewesen was sich wohl nur GW leisten kann. ;-) Das es nicht gut geht hätte ich denen auch direkt sagen können, aber mich fragt ja keiner. :-D

Wahrscheinlich gibts dann ein Updatebuch zum "Sonderpreis" nur ohne Khemri und Bretonen.
Mal sehen was das wird.

Das ist eigentlich gar nicht so doof. Anstatt die Punkte fest in die Bücher zu schreiben, werden sie extra nachgeliefert. Auf diese Weise lassen sich Punktkosten nachträglich anpassen (falls GW doch noch mal in Richtung Balancing schielen will), ohne dass die teuren Wälzer ihre Gültigkeit verlieren.
Aber das Einknicken von GW bezüglich der Einführung eines Punktsystems finde ich grundsätzlich auch eher abschreckend. Mir gefiel die Idee die hinter dem Abschaffen der Punkte stand, AoS als Tabletop der alten Schule zu sehen. Bei dem sich ein Kreis von Freunden auf ein gemeinsames System einigt, um ihre Miniaturensammlung aufs Schlachtfeld zu führen.
Auch wenn ein Punktsystem praktikabler ist. Ich bin wahrscheinlich zu sehr Romantiker, um die Nachträgliche Anpassung an den Willen einer kompetitiven Community als Fortschritt begreifen zu können.

So sehr ich das System auch mag aber mir haben auch Punkte gefehlt. Und da stehe ich halt nicht alleine da. Sieht man ja an den ganzen Fansystemen.

Problem was ich hier halt wieder sehe ist, das GW Ihr Pkt-System wieder zum pushen verschiedener Einheiten nutzen wird und im Großen und Ganzen wieder aufs Balancen pfeifft. 🙁

Mal sehen. Die können sich ja nun einer breiten Palette an Punktesystemen bedienen. 😀 Und eine faire Bepunktung würde auch den Willen zeigen, das GW auf die Community endlich mal hört. Neuheiten tun sich auch so oder so gut verkaufen.

Schauen wir mal......

... Bei dem sich ein Kreis von Freunden auf ein gemeinsames System einigt, um ihre Miniaturensammlung aufs Schlachtfeld zu führen.

Kann man doch dann immer noch. Nur hat man nun auch zusätzlich noch eine Option um ein Balancing für kompetitives Spiel zu ermöglichen.

Zumal GW jetzt hier auch die Chance hat, durch die online Warscrolls nachträglich die Punkte anpassen zu können wenn da etwas nicht passen sollte. Es gibt nun keinen Grund mehr bis zum nächsten Armeebuch zu warten.

Für mich ist das Win-Win. Bleibt abzuwarten was sie daraus machen...

Kunden bewusst anzulügen, um noch die Printprodukte ohne Punktekosten verkauft zu bekommen, IST für mich falsch! Punkt.

Aber da haben wir offenbar unterschiedliche moralische Vorstellungen.

Sieh es mal eher so. Sie haben es eingesehen, das es so auch nicht läuft. Nen Versuch wars wert. Was ich nur hoffe ist, das se nicht daraus auch ein Geschäft zu machen versuchen...... 😉

Kunden bewusst anzulügen, um noch die Printprodukte ohne Punktekosten verkauft zu bekommen, IST für mich falsch! Punkt.

Aber da haben wir offenbar unterschiedliche moralische Vorstellungen.

Also weißt du schon genau, dass die Bücher mit Punken neu aufgelegt werden und nicht einfach Punktlisten zum Download bereitgestellt werden? Witziger Kerl. Husch, zurück auf die Ignroeliste mit dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.