AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage die sich mir nur irgendwie stellt. Warum bringt man erst 4 Kampagnenbücher (inklusive des Regelbuchs), 4 Allianzbücher und 10 Battletomes raus und erst nach einem Jahr Punktkosten?

Soll das ein Versuch sein, Punktkosten als unabhängige Liste um nicht die Bücher aktualisieren zu müssen um nur Punktkosten abzupassen (durch Neudruck oder Errata)?
Irgendwie wirkt es halt etwas seltsam, das Regeln und Punktkosten getrennt sind (auch wenn es mit den Community Punktsystemen auch nicht viel anders ist, wobei die ja mit GW nichts zu tun haben).

Irgendwie wirkt es halt etwas seltsam, das Regeln und Punktkosten getrennt sind

Find ich jetzt nicht, BattleTech macht das seit 30 Jahren so und es funktioniert sehr gut. Da kannst du heute noch Bücher von 1987 kaufen, die mit den aktuellen Regeln kompatibel sind, während sich das Punktesystem hintendran schon dreimal geändert hat (von bloßer Tonnage auf Combat Value auf Battle Value 1 auf Battle Value 2, in der nahen Zukunft soll auch BV3 kommen...). Hat natürlich den Vorteil, dass man viel leichter erratieren kann, aber ob das so gemacht wird, weiß ich nicht.

Die Frage die sich mir nur irgendwie stellt. Warum bringt man erst 4 Kampagnenbücher (inklusive des Regelbuchs), 4 Allianzbücher und 10 Battletomes raus und erst nach einem Jahr Punktkosten?

Weil AoS nicht so gelaufen ist, wie GW sich das ursprünglich gedacht hat und nun das nachliefert, was ein lautstarker Teil der Community (wie groß der Teil ist, lasse ich mal offen) fordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Ghoul-Repack werden es wohl Flesh-Eater Courts...

Edit:

- Death Battletome - Flesh Eaters Courts - 20 €
- Boîte Crypts Ghouls (20 figurines) - 35 €
- Boîte Terrorgheist (et Dragon-zombie du coup) - 46 €
- Boîte Crypt Flayers / Crypt Horrors (3 figurines) - 37 €
- Boîte King Vlagorescu's Ghoulish Host (31 figurines) - 145 €
- 1 Terrorgheist avec Ghoul King (ou Dragon-zombie et seigneur vampire)
- 1 Varghulf
- 9 Crypt Flayers / Crypt Horrors
- 20 Crypt Ghouls

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/735

Die Ghoule werden 12,5% günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.