AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154506155884796&set=gm.1626535837665595&type=3&theater

Was soll man von dieser Ankündigung halten? Bekommen die Bretonen neue Modelle oder ist das ein Fake?

Also ich kann den link nicht öffnen.

Bretonen kommen aber so oder so nicht. Von denen gibt es nichtmal ne AoS Resterampe. Viel eher deutet aktuell alles auf die Sylvaneth als nächste AoS Unterfraktion mit Battletome hin. Die werden denn wohl ein Ausbau der Waldgeister der ehemaligen Waldelfen.

Angeblich soll es ja eine nicht veröffentlichte Starterbox für die 9. Edition mit Bretonen geben. Wenn das stimmt, wäre es nur plausibel, wenn GW die Bretonen jetzt im Rahmen von AoS doch noch irgendwie herausbringt (nicht zuletzt wegen der enormen Nachfrage).

Das "neue" GW scheint deutlich besser auf Kundenfeedback zu reagieren, also haben wir vielleicht Glück in dieser Hinsicht.

Das ist definitiv kein manipuliertes Bild, was aber nicht ausschließt, dass es einfach unwahr ist.
Ich würde es in Betracht ziehen, dass da was wiederkommt, aber ganz sicher anders als man das bisher kannte.

Kannst du belegen, dass dieses Bild nicht manipuliert ist? Da passt doch einfach gar nichts. Das alte Wahammer Fantasy Logo, zusammen mit der Erwähnung von Sigmaron und dem ganzen neuen Fluff. Dazu der Name Bretonia. GW hat doch jetzt alle, wirklich alle Fraktionen umbenannt und da machen die gerade bei den Bretonen eine Ausnahme. Absolut unglaubwürdig. Die Bretonen waren so bedeutend, die hatten selbst bei den End Times nur einen kurzen Cameo-Auftritt...

Genauso wie das Gerede über eine angeblich gecancelte Starterbox zur 9. Edition mit Bretonen. Wenn sich das innerhalb der nächsten 3 Monate als zutreffend herausstellt und von allen alten Fantasy Völkern kommen ausgerechnet die Bretonen als einzige mir Ihrem alten Namen und komplett neuen Minis nach Age of Sigmar, dann macht sich GW meiner Meinung nach komplett lächerlich.

Wann hast du das letzte mal einen Fake gesehen bei dem sich der Faker die Mühe gemacht hat, einen halbe-Zentimeter dicken Glaseinlegboden einer Vitrine und die damit verbundene doppelte Spiegelung seines Fakes von seinem Bildbearbeitungsprogramm mit richtiger Belichtung und Transparenz berechnen zu lassen um eine unhaltbare Theorie ins Internet zu stellen?

Wie ich schon sagte: Ich glaube nicht, dass das Gerücht wahr ist. Ich sagte lediglich, dass ich zweifle, dass das Bild manipuliert ist.

Ich glaube das wurde einfach von einem lokalen Shop gedruckt und mit einer umgebasten Werbebetronenarmee in die Ausstellungsvirtrine gestellt um die Vielseitigkeit von AoS zu bewerben und der schlechten PR des Starts entgegen zu wirken, bei der verbreitet wurde, dass alle WHFB Armeen jetzt unspielbar seien.

Zudem glaube ich inzwischen, dass es bei GW bei den richtigen Leute klick gemacht hat, und diese sicher mitbekommen haben, dass Bretonen sich verkaufen würden. Jetzt anzunehmen GW würde aus Trotz oder Konsistenz daran festhalten keine "alten Völker" zurück zu bringen halte ich für unrealistisch.

Ich interpretiere das Schild so:

Ausgangslage (altes Warhammer Logo, "Bretonen") ---> das ist passiert, status quo (Text) ----> ??? (die Überraschung die gelüftet wird wenn Free People erscheinen!)

Sprich, das Schild ist für alljene, die wissen wollen, was aus ihren alten Bretonen von Warhammer Fantasy geworden ist.
Und im Grunde finde ich es besser, den Namen "Bretonen" NICHT mit dem AOS-Schriftzug zu zeigen, wenn man nicht vorhat die Armee "Bretonen" wieder so einzuführen...
Es geht lediglich darum, zu zeigen, dass etwas von deren Kultur überlebt hat und auch bei AOS fortbesteht.

Diese wird sich wahrscheinlich in einer neuen Ritterbox für die "Free People" manifestieren, die im neuen, abgedrehten AOS Design erscheint und am Bretonen-Look angelehnt sein dürfte.
Das war es aber schon...

p.s. man könnte das Schild als Übergangsflyer bezeichnen 😉

Ich interpretiere das Schild so:

Ausgangslage (altes Warhammer Logo, "Bretonen") ---> das ist passiert, status quo (Text) ----> ??? (die Überraschung die gelüftet wird wenn Free People erscheinen!)

Sprich, das Schild ist für alljene, die wissen wollen, was aus ihren alten Bretonen von Warhammer Fantasy geworden ist.

p.s. man könnte das Schild als Übergangsflyer bezeichnen 😉

Das macht sehr viel Sinn. Am Ende ist es dann aber eher sowas wie. "Ja, die Bretonen sind weg, aber, hey, einige finden sich evtl. in Sigmars Stadt wieder, wo sie ihre Traditionen bewahrt haben, so dass ihr eure Bretonen mit den AoS Warscrolls weiterhin spielen könnt.

Diese wird sich wahrscheinlich in einer neuen Ritterbox für die "Free People" manifestieren, die im neuen, abgedrehten AOS Design erscheint und am Bretonen-Look angelehnt sein dürfte.
Das war es aber schon...

Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer. Ich denke, auf die echten Menschen in AoS werden wir noch einige Zeit warten.

Ist ja eh komisch. Ich habe da eben überlegt, dass auch mal endlich eine weitere Armee für die Ordnung kommen könnte, dabei gibt es von denen sogar schon 4 - Stormcast, Stormcast Drachenreiter, Fireslayer, Seraphon. Nur sagt mir davon bisher nichts zu - ist mir alles entwerder zu abgedreht und zu sehr poppig-buntes Fantasy oder ich finde den Hintergrund Schrott (Die Echsenmenschen quasi als Geister der echten Echsenmenschen, erschaffen von ein paar überlebenden Slann).

Nun ja, mal schauen, was die neuen Elfen bzw. die Waldgeisterfraktion optisch mitbringen wird.

Hmmm... die Dryarden spielen in den Büchern eine wichtige Rolle. Auch die Candlemen / Devoted to Sigmar (ehemals Flagellanten) sind am Start. Damit sind es immerhin schon sechs Armeen der Ordnung.
Aber die Free People haben als organisierte Armee die alten Staatstruppen in Azyrheim bekommen. Werden auch mit den alten Imperiumstruppen dargestellt.
Im Grand Alliance Order steht ein wenig Fluff dazu... ohnehin gibt es durch das GA Order einen ganzen Haufen Armeen. Aber halt nichts neues, abgesehen vom offensichtlichen.
Ich persönlich würde mich aber sehr freuen wenn es mal in den Realmgate Wars auch um die zornigen Armeen der Rückeroberung gehen würde. Also alle die nach Azyr geflohen sind und nun auf Rache sinnen.
Leider werden aber die Bücher meistens aus der Sicht der Stormcast Eternals beschrieben, welche die Realms erkunden und uns damit verständlich machen.

Zurück zu dem Schild:
Für mich wirkt das so als wäre es von einer letztjähirgen Veranstaltung (damals, in der Übergangszeit) übriggeblieben und irgendein ungeschulter Kistenschubser hat es versehentlich wieder aufgestellt. Das alte Logo würde schließlich auf eine alte Edition verweisen.

In einem der letzten Warhammer Visions war eine Tomb Kings Armee auf Rundbases zu sehen... Bedeutung für Releases?

Denke ich nicht. GW hat doch die Gruftkönige komplett aus dem Sortiment geschmissen. Und das, obwohl die auch über einige wirklich gute, neue und für AoS sogar sehr passende Plastikminiaturen verfügten (Necrosphinx, die Konstruktschlangen, die neue Königsgarde, Plastik-Charakternodell). Natürlich kann GW die theoretisch Immer noch für ein Start Collecting! aus der Versenkung hohlen - nur persönlich denke ich, dass die Bretonen und die Gruftkönige die zwei Armeen sind, die in AoS komplett unter die Räder gekommen sind und auch so bald nicht wieder kommen.

Warum gibt es bespw. 4 bis 5 Unterfraktionen der ehemaligen Hochelfen aber keine Einzige für die Gruftkönige. Analog bei den Bretonen - hier hätte man doch auch ein eine Minfraktion für die alten Plastikminis (Bauern, Ritter, Pegasi) schaffen können. Man hat es aber nicht getan.

Warum gibt es bespw. 4 bis 5 Unterfraktionen der ehemaligen Hochelfen aber keine Einzige für die Gruftkönige. Analog bei den Bretonen - hier hätte man doch auch ein eine Minfraktion für die alten Plastikminis (Bauern, Ritter, Pegasi) schaffen können. Man hat es aber nicht getan.

Ah, ich weiss, du meinst warum die Ritter der Bretonen nicht das 'Nobility' Keyword haben und die Bauern das 'Peasantry' Keyword oder sowas?
Oder bei den Tomb Kings hätten die Gruftkönige selbst sowas wie ein 'Mummy' Keyword erhalten müssen, die Skelette ein 'Deathrattle' Keyword und die Konstrukte ein 'Reanimant' Keyword? Dann wären die viel sicherer in AoS übernommen worden? 😀

Bei den Unterfraktionen habe ich eher den Eindruck, dass das auch eine Hilfe für den Kunden ist, denn meist befinden sich genau innerhalb dieser Miniaturenauswahl Synergieeffekte oder Abhängigkeiten... es ist ja nicht auszuschließen, dass alte aus dem Sortiment genommene Figuren unter einem anderen Kontext und mit kleinen Veränderungen wieder auftauchen werden... im Prinzip eine Kaufhilfe... bin mal gespannt, jetzt müsste ja das Recycling einigermaßen überstanden sein und neue Modelle von neuen Fraktionen dürften dann sicher erscheinen... vielleicht kommt da noch das ein oder andere alte Modell wieder, nur in einem anderen Kontext...

Ein bisher unbekannter Gerüchteposter - Haechi im DakkaDakka Forum

Alright guys, I know I'm no rumormonger so you don't have to believe me but here are some news:

- The AoS rule book with points will have official 6 scenarios, points for everything, including Tomb Kings etc. It will cost 20 euros and is huge. It's coming out end of June or July.

- Alarielle is not on a giant beetle, she's flying above it. She's huge, Nagash's size.

- A new set of collecting boxes are coming for AoS: Around 20 euros for a "ready to play" set. For example: 5 Liberators vs 5 Blood Warriors, etc. I forgot if they have paint in it too or not, but they will have scenarios and rules, everything to be played right away and initiate new players.

That's all I have for now!

Interessant wenn auch gerade der letzte Teil etwas salzig schmeckt 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.