AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, geil schauen die Modelle schon aus. Ich hatte ja geliebäugelt, mit den Sylvaneth in AoS einzusteigen und werde es wohl auch machen. Die Preise sind aber leider auf dem aktuellen Stand, also alles andere als günstig. Schade auch, dass es keine Start Collecting! Box geben wird. Nun, mal das Buch kaufen und schauen, was man selektiv als erste kauft.

Außerdem kann ich ja immer noch einen alten Baummenschen und 12 alte Dryaden auf die neuen Rundbases basteln...

PS:
Kann mir wer bitte sagen, auf was für einem Ovalbase der aktuelle Baummensch steht?

Ich weis nicht, wirklich gefallen will mir da nichts.

Ist ja nicht so als ob die Ideen oder das Design nicht interessant wäre, aber irgendwie sehen die GW Modelle seid AoS alle gleich aus.
Monopose Infanterie wo es uninteressant ist sich mehr als 5 Modelle hin zu stellen.

Klar, bei Regimentern waren die ganzen Möglichkeiten sich die Modelle Individuell zusammen zu bauen für die meisten zuviel, aber hier wo Modelle einzeln stehen und man allgemein weniger auf dem Tisch hat haben dann übergroße Infanteriemodelle 0 Variation abseits von "Augenbrauen hoch oder runter".

Und das quer durch die Palette. Der Honigwabenbaumegeist hat die selbe Pose wie alle anderen Großmodelle. Beinstellung ändern usw unmöglich außer man knetet selber usw.

Bei Grundboxmodellen sehe ich das ja noch ein, für reguläre Boxen (zu dem Preis) eher nicht.

@Ferox: Meinst du jetzt die Treelords? Die stehen auf der Flugbase....

@Design: Ich als absoluter Ferfechter von AoS muss diesmal auch sagen, das mir die Hybriden zu abgehoben sind und mir das zum Order garnicht passen tut. Die sehen aus wie qualvoll verwandelt von Allarielle. Ich finds aber gut, das es vielen anderen gefällt 😀

Was die Posen angeht, so ist das halt der Grad zwischen Details versus Flexibilität. Hatte mich zu Anfang auch enorm gestört aber ab den Zeitpunkt, wo ich spiele fällt das nicht mehr auf. Und ich hab 5 Retributors der Grundbox als Team 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen wir recht gut. Joa. Halten, was die Bilder versprochen haben. Ich finds gut, dass es keine strahle Elfen/Aelfen sind, sondern eben etwas ... böseres/mysthischeres/unheilvolleres. Find ich wirklich gut gemacht. Ich mein, wer will schon überall goldene Halbgötter rumblitzen sehen (bin selber Sigmarspieler, keine Sorge 😛 ). Ein wenig schade find ich vielleicht, dass die Modelle wahrscheinlich doch etwas schwerer zum umbauen werden, wenn man aus ihnen was anders machen will. Und nein, konkrete Ideen für nen Umbau hab ich nicht. Noch nicht ^^

@Ferox: Meinst du jetzt die Treelords? Die stehen auf der Flugbase....

Wat, echt jetzt? Hätte nicht gedacht, dass der olle Baummensch so eine Riesenbase braucht - das ist ja dann auch die vom Imperialen Ritter. Ich dachte wirklich, das Base wäre eine Nummer kleiner...

Edit:
Ok, einfach mal auf die GW Seite schauen Herr Ferox21. Da steht das bei dem Treelord dabei. Ist ein 105 mm Ovalbase...

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen großen Bilder machen einiges her... und ich fürchte ich brauche die Modelle allesamt. Allerdings bekommen die Hybriden bei mir eine andere Bemalung. Ich mag die Idee von Waldgeistern extrem gerne, hier ist es mir einfach zu stark kontrastiert. Trotzdem gefällt mir das Gesamtdesign extrem gut, passt es doch perfekt zu Dryaden und Baummensch und ersetzt die alten (hässlichen) Baumschrate - die haben mir noch nie gefallen und wurden daher bislang immer von mir übergangen. Der Käfer rockt!

Und eine Frage noch, eher zum Hintergrund: Alarielle ist doch ne Aelfe, leben in Ghyran nur vergeisterte Bäume oder kommen da noch irgendwann andere Aelfen dazu?

Das würde mich auch interessieren.

Ich vermisse die früheren Hochelfen bzw. was daraus wird 😀

Mit diesen und Punktekosten würde ich wohl einen Start in AoS wagen

Und eine Frage noch, eher zum Hintergrund: Alarielle ist doch ne Aelfe, leben in Ghyran nur vergeisterte Bäume oder kommen da noch irgendwann andere Aelfen dazu?
Die meisten Aelfs, insbesondere natürlich die Wanderers haben Ghyran verlassen.

Alarielle ist vermutlich kein aelf mehr, seit sie in den End Times eine Inkarnation des Lebens wurde. Sie behält wohl ihre Form noch bei, aber das heisst nun wirklich nichts. Der Verlust ihres ehemaligen Volkes hat sie dann auch psychisch soweit entfremdet, dass sich wie gesagt die meisten aelfs schon von ihr abgewand haben. Das ist das was man so weiss.

Raten würde ich, dass vllt zu einem Release der Wanderers - also der Nachkommen der Waldelfen - storytechnisch vllt wieder ein Bündnis zu den Sylvaneth aufgebaut werden könnte. Erstmal würde ich in den nächsten Jahren aber eher mit Releases zu den Aelfs aus dem Realm of Shadow und Realm of Light rechnen, bevor irgendwas zu den Wanderers kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.