AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das vor längerem gerüchtelte Mini-Startset kommt:
Atia auf War of Sigmar:

Howdy again
There will also be a new mini starter set this week, with rules, 4 battle plans, 3 Bloodwarriors, 5 Bloodreavers, 2 Retributors and 3 Liberators.
There will also be some small snap fits sets for 10 pounds each.
Last but not least a new "Getting Started with WH AoS" magazine with a free libarator.
regards,
Lady Atia

Ich hätte erst gesagt, dass das ein Auszug aus der aktuellen Starterbox ist, aber das passt von den Modellen her nicht zusammen. Da muss GW tatsächlich einen neuen Gussrahmen für diese Starterbox erstellt haben - wobei man aber sicher auf die vorhandenen Computermodelle zurückgegriffen hat.

Dabei wage ich zu vermuten, dass diese Snap-Fit Kisten mit den Gussrahmen aus dem Mini-Starterset identisch sein werden.

Das Heft mit dem Libarator dürfte dann wohl die Mini sein, die damals dem White Dwarf beigelegen ist...

Also für 20 Euronen kann man echt nicht meckern... Das würde ich mir glatt mit dem Generals Handbook holen.

Ist ja auch für Leute gedacht, die sich die Grundbox nicht leisten können/wollen, um mal reinzuschnuppern und nicht als günstiges Bundle zum aufstocken der bereits vorhandenen Armee 😉

Ich denke auch, dass einige des verwenden werden, um noch ein paar Minis für ihre jeweilige Truppe anzugreifen.

Günstig zum reinschnuppern ist das Set aber allemal - auch wenn es "nur" die altbekannten Minis aus der Starterbox sind.

Jedoch bezweifle ich, dass jemand, der sich die Grundbox nicht leisten möchte, dann doch nach dem Kauf dieses Startersets mit dem Sammeln einer durchaus sehr teueren AOS Armee anfängt.

Da ist mehr die Frage, wie viel der potenzielle Neukunde auf einen Schlag kann. 26 Euro für ne Storm-of-Sigmar-Box sind halt leichter geschultert als der Preis der eigentlichen Grundbox.

Es geht ja nicht nur drum ob man kann, sondern ob man auch will. Wenn ich noch nie Skifahren war kauf ich mir auch nicht direkt eine komplette Ausstattung für ein paar hundert Euro, sondern leihe mir erstmal eine vor Ort für kleines Geld. Heißt nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber man will auch nicht im Vorfeld sinnlos viel Geld in ein Hobby versenken, dass einem womöglich doch nicht soviel Spaß macht wie gedacht.

Grundsätzlich finde ich die Mini-Grundbox eine gute Idee.

Aber warum mussten sie bei den Liberators und den Retributors jeweils den blöden Prime mit reinnehmen.
Zwei Retris hätten die Stückzahl der normalen Grundbox ideal ergänzt. So habe ich den blöden Prime zweimal... das ist echt dumm gemacht.

Man muss sich aber auch fragen, ob Super-Dupper-Spar-und-Lock-Angebote wirklich das Wahre sind, wenn die regulären Preise von AOS weiterhin
Mond- und Apothekenpreise bleiben.
Was hilft es denn, den ein oder anderen zu motivieren, wenn die einen Herzkasper bekommen, sobald sie sich ein Charaktermodell für 30+ Euro holen sollen.

Grundsätzlich finde ich die Mini-Grundbox eine gute Idee.

Aber warum mussten sie bei den Liberators und den Retributors jeweils den blöden Prime mit reinnehmen.

Na damit du mit diesem Set, dme Liberator aus dem WD und dem aus dem Getting Started Heft einen 5 Mann Trupp stellen kannst :cat:

Der ist wohl drin um Truppugrades zu zeigen könnte ich mir vorstellen.

Man muss sich aber auch fragen, ob Super-Dupper-Spar-und-Lock-Angebote wirklich das Wahre sind, wenn die regulären Preise von AOS weiterhin Mond- und Apothekenpreise bleiben.

Was hilft es denn, den ein oder anderen zu motivieren, wenn die einen Herzkasper bekommen, sobald sie sich ein Charaktermodell für 30+ Euro holen sollen.

Ist irgendwie lustig, wa?

Da wird dieses Mini-Einsteiger-Set mit 13 sehr guten Minis für etwas über 20 Euro angeboten - was auch ein wirklich guter Preis ist, keine Frage. Wenn dann aber ein interessierter Neueinsteiger sieht, dass ein Stormcast-Held alleine 30 Euro und mehr kosten kann, wäre ich echt auf die Reaktionen gespannt.

Zwei Retris hätten die Stückzahl der normalen Grundbox ideal ergänzt. So habe ich den blöden Prime zweimal... das ist echt dumm gemacht.

Das ist natürlich absolut blöd gemacht von GW, das sie eine in sich funktionierende Box veröffentlichen, anstatt DICH vorher zu fragen, was für Minis du denn noch brauchst....denn offentsichtlich ist der einzige Zweck für Neuveröffentlichungen der, deine persönliche Sammlungen zu vervollständigen!? .....und jetzt hast du den blöden Prime zweimal =(

Das war natürlich nur Spaß, aber was mir auffällt Rotzgork ist folgendes......da mich AoS nach einer langen Pause zurück zu Warhammer geholt hat (ja, sorum funktioniert das tatsächlich auch), habe ich mir die Zeit genommen die kompletten 250 Seiten hier mir durchzulesen, um mal zu schauen, wie so die Reaktion auf Aos und die einzelnen Veröffentlichungen waren. Was mir aufgefallen ist, das es wirklich nur EINEN gibt, der zu jeder einzelnen Veröffentlichung immer und immer wieder unermüdlich die Preisdiskussion anfeuert. In einigen Fällen garniert mit Aussagen wie "ich bin endgültig durch mit GW", nur um dann doch wieder hier aufzutauchen und über die Preise zu klagen. Nun ist es natürlich dein Recht deine Meinung zu sagen, da die Preisgestaltung von GW jeder anders sieht......aber immer und immer wieder damit anzufangen hat irgendwann nichts mehr mit "Meinung sagen" zu tun, sondern einfach nur noch mit "Stimmung für die anderen kaputt machen". Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, ich will dir damit jetzt nicht allzu nahe treten. Zwischen den einzelnen Veröffentlichungen liegen ja immer mehrere Wochen und vielleicht nimmst du es ja tatsächlich selbst gar nicht so wahr, aber wenn man wie ich die 250 Seiten hier am Stück durchliest ist es einfach auffällig, das vor allem du hier der große "Miesepeter" im Thema bist, der immer wieder am Topic vorbei anfängt über die Preise zu motzen.

Und jetzt kommt etwas, das dir in der Seele weh tun wird, aber ich finde die Preise gar nicht so schlimm.....eventuell an der Schmerzgrenze, aber noch nicht drüber. Und jeder Neuling, oder Zurückkehrer der sich die Box anschauen wird, wirft sicher auch vorher mal einen Blick auf die anderen Boxen....und dann vergleicht er es evtl. noch mit anderen Anbietern und wird feststellen, das es auf dem Niveau einfach keine Konkurrenz gibt. Meine letzte Aussage ist natürlich ABSOLUT Subjektiv, da werden mir viele Widersprechen und viele andere wiederum zustimmen.....aber ich stelle halt lieber für 145,- Euro (ohne Rabatt) eine "geile" Flesh Eater Armee auf, als auch nur ansatzweise auf die Idee zu kommen, die hässlichen Plastikklumpen "Mega Undead Armee" von KoW (130,- Euro ohne Rabatt) auf den Tisch zu stellen.....immernoch alles subjektiv.......auch bei Infinity kosten manche Pakete von 3 Minis 30,- aufwärts, und auch die haben nicht den AoS Maßstab (und die Qualität)....immernoch subjektiv.....könnte da ewig so weiter machen zu erklären, warum ICH finde das GWs Preise verglichen zu anderen (noch) nicht zu hoch sind und ich verstehe aber auch, dass DU es anders siehst.....und dabei sollte es dann doch auch bleiben......es gibt keinen Grund alle zwei Wochen hier die Stimmung erneut zu drücken. =)

Back To Topic:
Auf den Bildern waren ja leider keine neuen Wildorks zu sehen, wird sich wohl also leider nur um Umverpackung handeln, was ja theoretisch bei Flesh Eatern und Pest-Skaven auch so gewesen war....aber bei den Fleah Eatern fühlt es sich einfach etwas "mehr" an.....die Wildorks haben einen Helden, einen Schamanen, eine Kavallerie, eine Infanterie und diesen Speer.....das deckt zwar alles irgendwie ab, macht mich aber natürlich dann nicht genug an um da was zu starten. Wäre cool gewesen, wenn sie wenigstens noch einen weiteren Helden, oder eine Eliteeinheit spendiert bekommen hätten.....so ist halt die Auswahl ziemlich dünn.

Ich finde die Aufteilung der kleinen Box jetzt nicht unbedingt sinnvoll, einfach weil es sich da nicht wirklich auszahlt diese mehrmals zu kaufen.

Eben so als Einsteiger mit einem Freund 2 mal die Box, macht bei der großen nur bedingt sinn (weil ja der Held doppelt ist, aber das geht in der Masse unter) und zahlt sich mit der kleinen Box gar nicht aus.

Interessant ware es gewesen wenn die kleine Box Fraktionsrein gekommen ware, als eine mit den Stormcast und eine mit Khorne.
Das ware dann wirklich ein günstiger Einstieg für alle denen die große Box zu teuer ist und ware brauchbar gewesen um diese zu ergänzen.

So sehe ich da durchaus das Problem das wenn man jemand sich die andere Box nicht leisten will, der Schock schon kommt wenn man 20€ einsteigt aber die nicht kleinere Investition für eine "Armee" dann das dreifache kostet.

Ich hatte gestern Ebay-Auktionen mit GW-Sets aus den 90ern beobachtet, darunter die 40k 2. Edition-Grundbox Marines, die WFB 5. Edition Plastik Echsenmenschen und Bretonen, die in Mini-Starterboxen zu 5-10 Modellen mit kleiner Intro-Anleitung angeboten wurden. Teils als Hobby-Einsteigersets mit Pinsel und Farben, teils für Messen in den USA zusammengestellt, darunter einige kuriose Sachen.

Dabei tauchten auch diverse Heftchen und zwei Bücher ('Die Warhammer-Welt' und 'Die Kunst von Games Workshop') auf, die ähnlich den kommenden Releases nur Material aus vorherigen Publikationen sammelten und aussahen wie extern erstellte Bilderheftchen.

Schon damals gab es eine Vielzahl solcher Intro-Produkte, die für erfahrene Spieler wenig brachten, teils unsinnig zusammengestellt waren, und niemand der schon Warhammer spielte wirklich brauchte. Sie waren und sind eben für Anfänger gedacht.

Für umfangreichere und allgemeine Diskussionen pro und contra GWs Geschäftspolitik bitte diesen Thread nutzen, hier geht es weiterhin um News & Gerüchte zu Age of Sigmar-Produkten

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/198740-GamesWorkshop-Bashing-Thread/page53

Verwendet die Ignore-Funktion sollten euch Posts und Poster zu sehr an die Nieren gehen. Das ins Offtopic-Treiben von Threads ist für manchen leider ein Hobby und Zeitvertreib. Im Wiederholungsfall werden deren Accounts stillgelegt.

Es gilt weiterhin der Morridian als Grenzwert: kein Offtopic und allgemeines GW Bashing bitte

- - - Aktualisiert - - -

Naja, es erscheinen ja auch noch Snap Fit Sets in den kommenden Wochen.

Bin sehr gespannt was da drin sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.