AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommentar auf War of Sigmar:

I'll post this here even though it's off topic, at my local GW picking up General's Handbook and stuff and the guy serving me said they were having to take Empire stuff off the shelves. He said they didn't know why, so from my own guessing it could be rebasing soon or they're going to webstore only.

Ich kann mir ja vorstellen das wir immer für jedes Kapitel 4-5 Bücher + neues Startset kriegen.

Vielleicht bin ich es ja, aber mir schaut die Boxart für GW Verhältnisse arg dahingeschludert aus. Es riecht für mich daher etwas nach einem Fake, auch wenn ich es natürlich nicht belegen kann. Vor allem mal so gedacht: Schon wieder Stormcasts vs. Chaos in einer eventuellen neuen Starterbox? Müsste das sein? Oder könnte GW das nicht nutzen, um andere Fraktionen an den Mann zu bringen?

Unrealistisch wäre es aber auch nicht. Tzeentch ist jetzt über Silver Tower bereits eingeführt worden und die Stormcasts bleiben ja die Posterboys des Systems. Nur würde ich dann hoffen, dass es neue Minis für die Goldjungen geben wird - evtl. ja die bekannten mit anderen Waffenkombis oder sogar die eine oder andere neue Einheit, wer weis.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wie schon erwartet wird das offensichtlich ein Reboxen der bekannten Plastikminiaturen für die Biestklauen-Räuber. Und mehr als die beiden Boxen haben die auch nicht in Plastik, wobei man aus dem Stonehorn ja auch einen Thundertusk bauen kann. Auf die große Plastikbox bin ich aber mal gespannt. bietet die einen guten Discount, bin ich definitiv dabei.

Von den Preisen her wird nichts teurer. Der US-Preis für das Steinhorn bleibt gleich und ich vermute einmal stark, das die Kavallerie jetzt auf 4 Modelle pro Box erhöht wird. Die Kiste mit zwei Reitern kostet momentan 36 Dollar und die Gussrahmen kann man nicht trennen. Daher ist es sicher nicht vermessen anzunehmen, dass bei einem neuen Preis von 65 Dollar da jetzt doppelt so viele, also vier Reiter drin sein werden.

Von den Punkten im Generals Handbook ausgehend, wird das eine Monster- / Bestien-Armee mit wenigen, dafür aber großen Modellen. 2 Reier kosten schon 200 Punkte und das Steinhorn kostet so ab 300 Punkten aufwärts. Dennoch, ich wollte die Dinger schon immer haben.

Beastclaw Raiders, here i come... 😉

(Verdammt, und ich habe nicht mal alle Sylvaneth gebaut...)

Bis Grimgork, die alte Pottsau sich wieder von hinten anschleicht..

Ähm, jetzt habe ich aber ein komisches Kopfkino :huh: .

Aber die Kampagne kommt wirklich nicht so in die Gänge. Die Age of Sigmar-Spieler in unsere Gruppe sind auch nicht so angetan. Aber die neuen Punktespiele sorgen für genügend Ablenkung durch Einzelspiele.

Waren denn die damalige Warhammer-Kampagnen auch ähnlich unansprechend für die Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.