AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein größerer Tzeentch-Release dürfte danach kommen, vielleicht Anfang Oktober. Ein Silver Tower 'Nachfolge'-Release mit den neuen Horrors (für AoS und 40k), und anderen Modellen als Re-Releases - teils als Multipart-Boxen.

Steam Duardin halte ich seit im Februar nichts entsprechendes passierte für eine Gerüchte-Ente. Elfen auch.

Tzeentch dürfte dagegen wieder etwas umfangreicher werden. Wann es startet ist noch nicht geleakt.

Also ne richtige Box Kairic Acolytes und Tzaangors hätte schon was und das mit den Horrors stimmt schon. Seit die Silvertowerbox rauskam, verkauft GW eigentlich eher Boxen mit Blue Horrors, mit der Option auf ein paar wenige Rosa Horrors (muss aber nochmal schauen, wie viele Horrors mit 4 Armen man wirklich aus der Box rausbekommt). Außer natürlich man geht nur nach der Farbe und färbt die 3 armigen Horrors Rosa.

Hastings sagt das neue Skaven und der LoC kommen, und irgendwann ein neues Starter Set
Endlich wieder Gerüchte. Kleine Ergänzung, Starterset schrieb er in Anführungszeichen, ich denke damit meint er so etwas wie den neuen Mini-Starter Storm of Sigmar

- - - Aktualisiert - - -

Die Silver Tower Modelle gefallen mir auch sehr.

Ich hab mit Chaos absolut nichts am Hut und verstehe mich auch mehr als Spieler denn als Sammler, aber wenn die Silvertowerfiguren rauskommen sollten - wenn auch vermutlich deutlich teurer - muss ich diesen Gaunt Summoner haben! Das ist definitiv eins der coolsten Modelle der letzten Jahre. 🙂
Den Gaunt Summoner kannst du jetzt auch schon einzeln haben. Der ist bei GW unter der Kategorie Everchosen (weil der in der Story bereits da in Verbindung mit Archaon aufgetreten ist).
Solltest nur bedenken, dass der allein schon so viel kostet wie 1/4 der Silvertowerbox.

Den Gaunt Summoner kannst du jetzt auch schon einzeln haben. Der ist bei GW unter der Kategorie Everchosen (weil der in der Story bereits da in Verbindung mit Archaon aufgetreten ist).
Solltest nur bedenken, dass der allein schon so viel kostet wie 1/4 der Silvertowerbox.

Muss aber auch nicht sein:

1. Ist es nicht die Mini aus der Box.
2. Gibt es genügend Angebote auf Ebay mit der hälfte des Preises.

Einfach Gaunt Summoner eingeben 🙂

Ne, nicht den mit der komischen Flugscheibe. Die Dinger konnte ich noch nie ab. Den mit den vier lustigen Familiaren zu Fuß.
Ich weiss, wir haben ja auch hier den Thread von DEM im Forum. Mal schauen, die Tzangors sind auch ziemlich sehr gut.
Auf die eine oder andere Weise wird es sich schon ergeben.

Und da es ja schon Gerüchte um Erweiterungspacks zu Silver Tower gab, wird die Grundbox sicher noch ein paar Jahre erhalten bleiben. 🙂

Da die Familiare aus der AoS-Warscroll des Silver Tower Gaunt Summoners spielmechanische Auswirkungen haben, würde ich denken, dass es ggf. eine Box mit allen fünf Modellen geben würde.

Ihr habt aber grundsätzlich Recht! Es ist in jedem Fall empfehlenswert sind die Modelle aus einer Quelle zu besorgen, welche sie aus der Silver Tower Box bezieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wieder Gerüchte. Kleine Ergänzung, Starterset schrieb er in Anführungszeichen, ich denke damit meint er so etwas wie den neuen Mini-Starter Storm of Sigmar

Kann aber auch sein das es ein Brettspiel ist wie Betrayal at Calth, das quasi als Startset genutzt werden kann.

Könnte mir ein Brettspiel Skaven vs. Duradin in diesem Stil vorstellen wo letztere in ein Tunnelsysterm vordringen.

Mir wär lieb wenn sie erstmal die anderen Völker "revitalisieren". Sie haben zwar mit den Sylvaneth was neues für die Waldelfen gebracht, aber sooo viele alte wirkliche Elfenmodelle rausgenommen. Da könnte mal was neues kommen, seien es neue Waldläufer, paar Hochelfen oder so.

Selbst die Menschen könnten was neues vertragen. Chaos hat inzwischen ne abartige Übermacht, was Anzahl an neuem angeht, das die "alten" Völker alle so bischen hinterher hinken. Da ist Handlungsbedarf find ich.

Endlich mal ne neue Zwergen Speerschleuder oder Katapult wär was ect.

Diese einzelnen Brettspiele sind zwar schön, und ich bin dankbar für Silver Tower, weil sie sau viele schöne Minis hat, aber der Fokus auf viele einzelne Brettspiele (40k mit eingerechnet) gefällt mir irgendwie nicht. So kommt nahezu jeden Monat jetzt irgendein neues einzelnes Spiel raus, mit coolen Minis zwar, aber für die normalen Systeme... Und wenn man dann vielleicht nen Großteil der Minis aus diesen Brettspielen will, kauft man entweder überteuert das ganze Spiel (überteuert deshalb weil mans nicht will und nur 50% der Minis evtl.) , oder sucht sich auf Ebay was von Händlern einzeln raus.

Alles in allem nicht so doll. Wenn sie die Minis später in einzelnen Boxen bringen is das gut, aber das muss kommuniziert werden. So sagen sie nix, alle kaufen sich das Spiel weil sie die Minis wollen und 3 Monate später "Achso, ja die Minis könnter jetzt auch einzeln kaufen, is viel billiger als das ganze Brettspiel."...

Edit:
Was mal ne Maßnahme wäre, wenn GW ne Art Sammelbestellungen für alte Modelle aufgibt. Sagen wir mal, ka die Waldelfenreiter. Jede solcher Einheiten wird auf der Seite 1 Woche gewidmet, wenn dann ne bestimme Anzahl an Bestellern zusammen kommt, wird für die das nochmal produziert, dann ka 10 Euro teurer pro Einheit von mir aus. Aber immernoch besser als für einzelne Minis 50 Euro bezahlen die früher mal nen 5er gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär lieb wenn sie erstmal die anderen Völker "revitalisieren". Sie haben zwar mit den Sylvaneth was neues für die Waldelfen gebracht, aber sooo viele alte wirkliche Elfenmodelle rausgenommen. Da könnte mal was neues kommen, seien es neue Waldläufer, paar Hochelfen oder so.

Selbst die Menschen könnten was neues vertragen. Chaos hat inzwischen ne abartige Übermacht, was Anzahl an neuem angeht, das die "alten" Völker alle so bischen hinterher hinken. Da ist Handlungsbedarf find ich.

Endlich mal ne neue Zwergen Speerschleuder oder Katapult wär was ect.

Diese einzelnen Brettspiele sind zwar schön, und ich bin dankbar für Silver Tower, weil sie sau viele schöne Minis hat, aber der Fokus auf viele einzelne Brettspiele (40k mit eingerechnet) gefällt mir irgendwie nicht. So kommt nahezu jeden Monat jetzt irgendein neues einzelnes Spiel raus, mit coolen Minis zwar, aber für die normalen Systeme... Und wenn man dann vielleicht nen Großteil der Minis aus diesen Brettspielen will, kauft man entweder überteuert das ganze Spiel (überteuert deshalb weil mans nicht will und nur 50% der Minis evtl.) , oder sucht sich auf Ebay was von Händlern einzeln raus.

Alles in allem nicht so doll. Wenn sie die Minis später in einzelnen Boxen bringen is das gut, aber das muss kommuniziert werden. So sagen sie nix, alle kaufen sich das Spiel weil sie die Minis wollen und 3 Monate später "Achso, ja die Minis könnter jetzt auch einzeln kaufen, is viel billiger als das ganze Brettspiel."...

Edit:
Was mal ne Maßnahme wäre, wenn GW ne Art Sammelbestellungen für alte Modelle aufgibt. Sagen wir mal, ka die Waldelfenreiter. Jede solcher Einheiten wird auf der Seite 1 Woche gewidmet, wenn dann ne bestimme Anzahl an Bestellern zusammen kommt, wird für die das nochmal produziert, dann ka 10 Euro teurer pro Einheit von mir aus. Aber immernoch besser als für einzelne Minis 50 Euro bezahlen die früher mal nen 5er gekostet haben.

Meist bezahlt man bei den Brettspielen nie das eigentliche Brettspiel sondern nur die Minis (Beispiel Betrayal oder Assassins). Alle 4 Assassinen einzeln gekauft zahlst du soviel wie das Brettspiel. Macht also schon Sinn sich das ganze Spiel zu kaufen, ist generell ein guter Deal, selbst wenn man das Spiel nie spielt

So sagen sie nix, alle kaufen sich das Spiel weil sie die Minis wollen und 3 Monate später "Achso, ja die Minis könnter jetzt auch einzeln kaufen, is viel billiger als das ganze Brettspiel."...

Es ist aber wohl bekannt, dass alles aus den Spielen später einzeln kommt und nie billiger ist als das ganze Spiel. Wer warten will, kann sich das einzeln kaufen, aber meistens kostet dann eine Fraktion aus dem Spiel ungefähr so viel wie das Spiel - es gibt selten einen Grund, nicht das ganze Ding zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.